Apollonia zu übertrieben?

Gast

Hallo!
Nach unserem Sohn Tizian (3) erwarten wir jetzt ein Mädchen! (9.2.2013)

Uns gefällt "Apollonia" total gut, wir sind uns aber nicht sicher, da der Namen ja auch etwas übertrieben und abgehoben klingt! Jetzt suchen wir hier Rat! Was denkt ihr?

Ansonsten würden wir die Kleine "Ariella" oder "Arielle" nennen. (Oder klingt das zu sehr nach Meerjungfrau?)

Bitte helft uns!!

Lg, Elena und Thomas mit Tizian und Babybauch

Antworten

Gast

Zu abgehoben, sehr sogar. Manchmal ist weniger mehr.

Gast

Der Name ist toll!
Wir haben eine Josefine Apollonia aber hätte ich allein das Sagen gehabt, hieße Sie umgekehrt :;)
Wenn das Kind erstmal da ist, dann ist es eben die Apollonia und fertig.
Alles Gute!

Gast

Wer seinen Sohn Tizian nennt, muss sich bei dem Mädchennamen an sich keine Gedanken um Abgehobenheit machen- offensichtlich steht Ihr auf abgehobene Namen....
Also nehmt doch auch diesmal, was Euch gefällt.

Gast

Ich bin eine Freundin ausgefallener Namen und muss leider sagen, dass ich Apollonia ein bisschen übertrieben finde. Ich würde ihn nicht vergeben.

Ariella finde ich sehr gut. Natürlich erinnert er an die Meerjungfrau, aber es gibt wohl wirklich Schlimmeres.

Nehmt doch einfach Ariella Apollonia. ;)

Gast

Apollonia ist wirklich toll.
Arielle klingt eingebildet und TOTAL nach Meerjungfrau- was jetzt nicht unbedingt schlecht ist aber naja...
Ariella ist schön.

Apollonia oder Ariella

Muss zum ZN passend

Wie wärs mit : Ariella Apollonia oder Apollonia Arielle ?

Gast

Mir gefallen sowohl Apollonia und Arielle. Arielle sogar fast noch ein bisschen besser, aber wenn Apollonia eure erste Wahl ist; nehmt ihn!
LG Saira

Gast

Ariella gefällt mir sehr gut, würde ich auch nicht direkt in Zusammenhang mit dem Film sehen, vielleicht wären Arabella und Antonella auch noch Alternativen.
Appolonia ist ein sehr alter Name, eine ältere Dame in unserem Dorf hieß so, wurde aber nur Plona genannt, was dann wiederum nicht so schön war.
Weitere Vorschläge meinerseits:
Aurelia, Aurora, Philomena, Margareta.

Gast

Apollonia finde ich gar nicht schön. Erinnert mich auch sehr an das Mineralwasser Apollinaris. Für mich kling er sehr abgehoben und auch etwas ausgedacht.

Ariella und Arielle ist dagegen ganz klar Meerjungfrau. In meiner Generation war der Disney-Film sehr beliebt, ich weiß nicht ob das heute immer noch so ist, aber wenn dann sind da Hänseleien vorprogrammiert.

Wie wäre es statt dessen mit Antonia?

Andere weitere Vorschläge:
Elisabeth
Josephine
Katharina
Madita
Emma
Rahel
Sophie
Marie
Sophia
Maria
Mathilda
Lilith
Greta
Grit
Helena
Viktoria
Gianna
Thilda
Tinka
Johanna
Lotta
Lotte
Charlotte
Terese
Teresa
Theresia
Tess
Isabella
Isabelle
Ida
Carlotta
Esther
Emilia
Nele
Liv
Phillipa
Paulina
Lykka
Loreley
Levia
Olivia
Hannah
Juno
Rebekka
Zipporah
Felicitas
Amara
Frieda
Anja
Inga

Gast

Ich finde Apollonia ist ein schöner Name

Gast

Sie wird sich sicherlich von der masse abheben mit dem Namen. Ob das immer so gut ist, ist fraglich.
Ich wuerde den Namen meinen Kind nicht geben.

Gast

Hallo,
ich trage diesen Namen selber seit 16 Jahren und immer wieder bewundern Leuten meinen Namen. Nehmt diesen Namen er ist wunderbar!!

LG Apollonia Marie

Gast

Kann man auch mit Loni abkürzen.

Gast

Ich finde den Namen auch ganz wundervoll.

Gast

Ich finde, dass Apollonia ein wunderschöner Name ist!!! Und meiner Meinung nach klingt er ganz und gar nicht übertrieben oder abgehoben, warum auch??
Ariella/Arielle - da gefallen mir beide Versionen überhaupt nicht, unter anderem, weil er sich für mich etwas zu viel nach Meerjungfrau anhört.
Apollonia ist auch jeden Fall vergebbar und wunderschön! Nehmt ihn!
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einzigartige Modenamen

Ich bin ein Fan davon, Modenamen so umzugestalten, dass sie doch wieder irgendwie ausgefallen sind. Würdet ...

Ella-Sanja oder Ella-Fenja

Unsere Tochter soll entweder Ella-Sanja oder Ella-Fenja heißen. Wir können uns nicht entscheiden. Was finde...