Vorname mit der Bedeutung 'der Kämpfer'

Gast

Tagchen, wir bekommen in ein paar Tagen unser erstes (und leider wahrscheinlich letztes) Kind. Es gab ein paar Komplikationen in der Schwangerschaft und wir wissen, dass unser Sohn zwar überleben wird, aber eine chronische Krankheit mit sich tragen wird. Er war bis jetzt so tapfer und wir wissen, wie schwer die Zeit nach der Geburt auch für ihn sein wird, es warten viele Op's auf ihn.
Wir haben uns also entschieden, ihm einen Namen zu geben, der unseren Stolz und unsere Liebe, aber auch seinen Kämpfergeist ausdrücken soll.
Wir haben bis jetzt nur
Boris
Kai
und alle Varianten von Ludwig gefunden.
Uns gefällt auch die Idee vom 'übertragenen Sinn' des Kämpfers, soll heißen vielleicht ein Name mit der Bedeutung Löwe, der Kraft, Stärke, Kämpfernatur bedeutet.
Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen!
Danke im Voraus!
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Mir gefällt spontan jetzt Kilian und Silas gut, aber ich werde trotzdem mal alle Namen mitnehmen, um sie meiner Frau vorzustellen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
@Sarah: Er wird mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt kommen. Wenn er dann da ist, müssen die Ärzte schauen, wie viele Operation nötig sind...

Gast

Vielleicht passt auch Jakob - Gott beschützt...

Gast

Lieber Bastian !
Es tut mir sehr leid was euer Kleiner durchstehen muss.
Vielleicht:
Marko (dem Kriegsgott Mars geweiht, aber auch der Kämpfer )
Sven (junger Krieger)
Alles Gute und viel viel Glück !
Lara mit Stella

Gast

Hardy (kräftig, kampfstark)

Oder Liv (Leben)?

Gast

Hallo!
Was hat denn euer kleiner Mann?
Welche OPs warten auf ihn?

Vorschläge:
Nolan ("kleiner Kämpfer")
Kilian ("Kämpfer")
Bojan ("der Kämpfende")
Boris("Kampf")
Jost ("der Kämpfer")
Nelson ("der Krieger/Kämpfer")
Timur ("der Kämpfer")
Martin ("der Kämpfer")

Oder aber:
Carney ("der Siegreiche")

Gast

Da fallen mir ein:
Silas - bedeutet u.a. Stärke
Leo(n) - der Löwe
Gunnar - Kampf, der Krieger
Marten - der Kämpferische
Valentin - der Gesunde, Kräftige (ob das bei euch passt?)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht!!!

Hallo liebe Plauderer, wir bekommen Nachwuchs. Meine Tochter Emma 9 mein Sohn Luca 6 und mein Sohn Emil 2 b...

1. Kind - Tochter

Bitte helft mir! Da mein Freund unsere Tochter anscheinend nicht will liegt die Namenssuche bei mir. :/ Ich...