Plaudern und Namen für Bruder auswählen

Gast

Hallo,
wir sind Linda (21), Henrik (24) und Miriam (19). Wir bekommen wahrscheinlich noch heute einen Bruder (ungeplant, meine Mutter ist mit 45 nochmal schwanger geworden) und brauchen dringend einen Namen, da meine Mutter schon im mit Wehen im KH ist und meine Eltern sich noch nicht zwischen Julian, Tobias, Lasse und Nils entscheiden konnten und uns die Entscheidung gelassen haben.
Wir wissen aber nicht, welcher Name am besten zu unseren passt und hoffen, dass ihr uns helfen könnt.
Außerem wollten wir mal fragen, ob ihr auch jemanden mit so einen großen Altersunterschied zu Geschwistern kennt. Wir sind jetzt auch ganz schön aufgeregt und hoffen, dass die Geburt auch gut geht!
LG Linda, Henrik und Miriam

Antworten

Gast

@ Hanne: Es ist in diesem Fall nicht komisch, weil linda und ihre Geschwister den Namen für ihren bruder auswählen sollten und die Namen nochmal bewerten lassen wollen. Es musste in diesem Fall, denke ich mal, schnell gehen, weil das Kind schon kommen wollte und bestimmt dann auch einen Namen haben sollte. Ist aber auch egal, Hauptsache dem kleinen Tobias und der Mutter geht es gut!

@ Linda: Und, habt ihr euren kleinen Bruder schon besucht?

LG Hanne

Gast

Findest du es nicht komisch, dass sie gerade in dem Moment, in dem die Mutter im Krankenhaus ist, posten? Sich sogar zwischendurch melden und kurz nach der Geburt gleich noch mal? Das ist doch wohl komisch, da würde ich an alles denken, aber nicht, wildfremeden Menschen zu posten. Ich bin da immer sehr skeptisch.

Gast

@ Linda, Henrik, Miriam: Alles Gute zum neuen Geschwisterchen und auch alles Gute an eure Eltern! Ihr seid bestimmt gute große Geschwister, auch wenn ihr so einen großen Altersunterschied habt! Ich wünsche euch nur das Beste, vor allem für Tobias!

@ hm: Wieso Live-Berichterstattungen? Linda und ihre Geschwister haben mit der Geburt so groß ja nichts zu tun! Sie freuen sich einfach nur über die Geburt ihres kleinen Bruders! Schließlich haben sie hier auch die Namen, die für ihren Bruder infrage kamen, bewerten lassen.

LG Hanne

Gast

Ich finde solche Live- Berichterstattungen über Geburten immer sehr merkwürdig.

Gast

Wir freuen uns alle sehr: Tobias Constantin - 11.12.2013 - 20:19h - 49cm - 2.034gr.

Danke, für eure Namensbewertungen!

@ Natalie: Danke, wir wünschen dir und deinem Baby auch das Beste! Timea Anna ist wirklich ein wunderschöner Name!

@ Eva: Danke, für deine Bewertung! Tolle Namen habt ihr!

LG Linda, Henrik und Miriam

Gast

Julian oder Tobias wurde ich nehmen ...

Gast

Lasse und Tobias sind die besten Namen. Die passen auch echt zu den Namen der Großen.

GlG & alles Gute, Eva & Jochen mit Luzia Marika (22 Monate) und Bauchzwerg Leandro Pascal (E.T.: 2.2.14)

Gast

Schöne Namen habt ihr alle :-) Ich wünsch dem Baby auch nur das Beste und das die Mama die Geburt gut übersteht!

Ich und meine Geschwister haben auch einen großen Altersunterschied. Ich bin 29 Jahre alt, meine Brüder Philipp und Leonhard sind bereits 40 und 38 Jahre alt. Dann habe ich noch eine Schwester, Juliana, sie ist 32 Jahre alt.

Grüßle, Natalie mit Timea Anna (ET 13.1.)

Gast

Wir haben uns jetzt für den Namen Tobias (Constantin) entschieden, weil wir Julian und Miriam zu ähnlich finden. Jetzt hoffen wir, dass Tobias schnell und vor allem gesund und munter zur Welt kommt!
LG Linda, Henrik und Miriam

Gast

@ Hanne: Danke, für deine Bewertung!
Ja, unser Bruder wird mit ZN Constantin heißen, da wir auch alle einen ZN haben. Der EN unseres Bruders muss aber nicht zwingend zum ZN passen, da es bei unseren Namen auch nicht so passend ist:Henrik Leonard, Linda Helene und Miriam Charlotte.
Unser Bruder kommt wahrscheinlich noch heute zur Welt, da unsere Mutter schon mit Wehen im KH ist.

LG Linda, Henrik und Miriam

Gast

Hallo,
mir gefällt Julian ein klein bisschen besser als Tobias! Bekommt euer Bruder denn auch einen ZN oder hat er nur einen Namen? Sonst könnte man ihn ja auch Julian Tobias oder Tobias Julian nennen!
Ich selber bin 32 Jahre alt und habe eine 14 Jahre jüngere Schwester. Ihr seid mit 24, 21 und 19 Jahren aber deutlich mehr auseinander ;).
Ich hoffe, ich konnte euch was die Namen angeht, etwas helfen! Wann soll euer Bruder denn kommen?
LG Hanne

Gast

@ Tina: Danke, für deine Bewertung!

@ Lisa: Danke, auch für deine Bewertung!

Jetzt stehen nur noch die Namen Julian und Tobias zur Auswahl!

LG Linda, Henrik und Miriam

Gast

Julian würde super passen...Lasse klingt viel zu hart im Vergleich zu euch drein!
Julian ist wirklich ein toller Name!

Gast

Ich finde Julian sehr modern und passend zu euren Namen!

Gast

@ Lucia: Danke, auch für deine Bewertung! Tobias ist auch ein toller Name, aber so richtig dafür entscheiden konnten wir uns auch noch nicht, da Henrik und Miriam den Namen Tobias nicht so passend finden. Wir hoffen, dass wir uns noch bevor der Kleine da ist, entschieden haben und ihr uns noch fleißig weiter mit den Bewertungen der Namen helft.
LG Linda, Henrik und Miriam

Gast

@ Klara: Danke, für deine Bewertung! Unser Bruder wird auch unser "Vollbruder" sein.

Wir haben für die Namen jetzt nur noch Lasse, Julian und Tobias zur Auswahl, weil Nils nicht so passt und uns die anderen Namen besser gefallen.

LG Linda, Henrik und Miriam

Gast

Ich finde auch, dass Tobias am Besten zu euren Namen passt außerdem gefällt mir auch sehr gut.
Ja ich kenne auch Geschwister mit so großen Altersunterschied, die "Kleinste" ist 14 und geht mit mir in die Klasse und die Älteren sind um die 30.
Ich habe auch zwei Halbgeschwister, mein kleiner Bruder Niklas und ich sind 10 Jahre auseinander und Ronja und ich sind 13 Jahre auseinander.
Liebe Grüße !

Gast

Mir gefallen alle Namen eigentlich, Lasse kling mir doch eine Spur zu nordisch für die Mädchennamen, Nils zu kurz und Julian passt nicht.
Tobias würde recht gut zu den Namen passen, obwohls nicht mein persönlicher Favorit ist.
Und ja ich kenne zwei Familie mit solch großen Altersabständen. Bei der einen sind die zwei Großen mittlerweile 34 und 33, die 'Kleinen' 19 und 17, das sind aber auch 'nur' Halbgeschwister.
Bei der anderen Familie sind es 'Vollgeschwister' (hört sich bisschen blöd an), da ist die Größte aber auch 13 und der Kleinste jetzt 2 Jahre alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marikken & Linus?

Was haltet ihr von den Namen? Bin zufällig darauf gestoßen und fand sie sehr schön.

Namen für dritte Tochter?

Hallo! Könnt ihr uns helfen? Wir erwarten Anfang Januar unser drittes Mädchen und können uns über den Namen...

Langley?

Hallo,ich bin neu hier auf diesem Forum,und ich bin auch total begeistert,ohne sich zu registrieren kann ma...