Namen für dritte Tochter?

Gast

Hallo!
Könnt ihr uns helfen? Wir erwarten Anfang Januar unser drittes Mädchen und können uns über den Namen nicht einig werden. Mein Mann will unbedingt Maren, Patricia oder Nora, wobei ich eher für diese Namen bin:
Nele, Lorena oder Nika.
Wir können uns leider gar nicht einig werden. Könnt ihr mal sagen warum oder warum ihr diese Namen nicht nehmen würdet?
Danke. Claudia und Thomas mit
Mia (6) und Alina (3).

Antworten

Gast

Ich finde am Besten Nika und Lorena. oder ( z.B Nika Patricia)

Gast

Nika ist sehr schön er klingt toll und ist zimlich selten ....sschööön

Gast

Mit den Namen Delia kann man nichts falsch machen. Wie heißen denn deine beiden anderen Kinder, bitte?

Gast

Ich würd sagen Nele-Maren...

Gast

Also mir gefallen auch Nele und Nora am besten. Dass sind wirklich tolle Namen!

Gast

Also mir gefallen auch Nele und Nora am besten. Dass sind wirklich tolle Namen!

Gast

Mit Nora könnt ihr nichts falsch machen! Ich habe meine Tochter (6 Monate) so genannt und er gefällt allen!
Wenn Nora überhaupt nicht geht, dann nehmt Nele! So hätte mein Sohn geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre. Meine andere Tochter heißt übrigens Lenya. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?

Gast

@Ratte:
Die Namen gefallen uns alle nicht so...
@baby-girl:
Ich kenne auch eine Sheila, ich wusste nie, wie ihre Eltern ihr diesen Namen antun konnten.

Gast

Wiso ich kenne auch ne Shila,und es kommt angeblich aus den Sankritischen(Hindu)

Gast

Vielleicht "so süß", aber falsch geschrieben. Wenn schon, dann heißt das Sheila, nicht Shila. Shila ist nur eingedeutscht.

Gast

Wie wärs mit Shila ,den Namen finde ich so süß!!!!!!

Gast

@Claudia und Thomas,
was haltet ihr von den Namen Luana oder Laura? Lisa is au net schlecht. Oder?
LG Ratte

Gast

Maren und Patricia gefallen mir nicht so :-( Note 4
Nora gefällt mir aber sehr gut 2+
besser : Noreen
Nele ist super süüüß 2
Lorena 3 ganz ok
Nika 3+ ok
Also am schönsten : Nele und Nora

Gast

Marika ist aber schön! Ist uns gar nicht eingefallen! Ich werd mal mit meinem Mann darüber reden.

Gast

Hallo!

So wirklich helfen kann ich nicht, mir gefallen mit Ausnahme von Lorena alle Namen gut :-)

Könnt ihr wirklich keine Einigung finden? So nach dem Motto: Wir kombinieren Maren und Nika und nennen die Kleine MARIKA ???

LG, Steffi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosheen

Verschobene Plauderrunde von der Penelope-Seite.

My Big Family

Hi,Leute!Kennt ihr mich noch? Ich bin´s Ludmilla mit Tochter Fabricia.Meine Tochter Jaquey bekommt im Winte...

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Peggy

Kommentar von Sara

Ich kenne 3 Peggy, alle aus NRW und alle sind in den späten 60ern geboren. Eine sagte, dass es wohl eine TV...

Jungenname Samuel

Kommentar von Julia

@ Marion: Ist das denn Absicht dass sowohl dein Name, also auch die deiner Kinder mit M anfangen?

Mädchenname Katja

Kommentar von special K

@ bella... was hat ein name mit dem aussehen zu tun?!?! zh zh zh... für meinen namen, übrigens auch Katiya,...