Hadumod

Gast

Ich könnte mir Hadumod auch gut bei einem Mann vorstellen. Die Bedeutung des Namens ist ja ohnehin Geschlechtsneutral...

Also: Wäre das aus gesellschaftlicher Sicht ein eher ein absolutes No-Go, oder durchaus vertretbar?

Der Klang das Namens erinnert einen eher an antike Könige/Tyrannen, ist also eher martialischer Natur, weshalb ich ihn für Jungen recht interessant finde

Antworten

Gast

Nehmt lieber 'normale' Namen, es müssen keine sein, die man an jeder Ecke hört, aber man muss es nicht übertreiben

Gast

ein bezaubernder Name! Er hat etwas königliches an sich und wirkt gleichzeitig stark, aber auch elegant. Ich sehe den Namen aber auch eher für einen Jungen. Ich hatte auch sofort das Bild eines Jungen Herrschers im Kopf. Für ein Mädchen finde ich Hadmute fantastisch!

Gast

gefällt weder Hartmut noch Hadumod. Vom Klang her eher noch Hadumod, aber die Bedeutung mag ich bei beiden nicht.

Gast

die männliche Version wäre eigentlich Hadubrand.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eifersucht!

Meine Freundin ist ständig eifersüpchtig sie kontoliert mein Handy wo ich war was ich tue wie lange ich weg...