Welche schreibweise würdet ihr nehmen?

Gast

Hallo, wir bekommen bald unser erstes Kind und haben bereits einen Namen gewählt, wissen aber nicht wie wir ihn schreiben sollen. Ich würde ihn Ike schreiben und englisch ausschreiben. Ich befürchte aber, dass viele ihn Iike oder Iik ausprechen werden. Deshalb ist mein Mann dafür ihn Eik zu schreiben. Welche würdet ihr nehmen? Wenn es ein Mädchen wird werden wir es Rie/Rii nennen.

Antworten

Gast

Mir gefallen die beiden Namen auch überhaupt nicht, sorry!
Aber wenn, dann würde ich es Ike schreiben. Rie/Rii ist für mich kein richtiger Name, sieht irgendwie unvollständig aus. Ria fände ich schön.

LG

Gast

Eik ist ein ganz anderer Name (althochdeutsch), auch wenn die Aussprache gleich ist. Wenn ihr keinen englischen Nachnamen habt, würde ich auf alle Fälle diese Schreibweise nehmen.

Gast

Mir gefallen die Namen jetzt auch nicht so. Sorry.
Trotzdem finde ich die Schreibweise Ike sehr viel schöner als Eik. Eik wirkt so, als würde irgendwie der letzte Teil fehlen. Bei Rie/Rii gefällt mir die Schreibweise Rie besser. Rii erinnert mir zu sehr an Wii oder so.

LG Mara

Gast

Wenn nennt sein Kind den Eik oder Rii?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name

Wie findet ihr meinen namen: Brunhilde Fiona ? Brunhilde gefaellt mir leider gar nicht. Deshalb lasse ich m...

Namen 2 mal in der Familie?

Hallo ihr Lieben. Folgendes Problem: Meine Schwester und ich sind gleichzeitig schwanger, wir erwarten beid...

Luana/ Luna

Wie findet ihr den Namen Luana / Luna???? Welchen findet ihr besser?