Henriette sucht einen Spitznamen!!! - Henri oder Jette?

Gast

Hallöchen!

Wir, Merle und Felix, sind auf der Suche nach einem Spitznamen für unsere kleine Maus. Sie heißt Henriette Elisabeth und kam am 9. September auf die Welt.
Zur Auswahl stehen Henri und Jette. Was ist besser?

Ihre Schwester (Charlotte Luise - 20.Juli 2007) wird Lotte genannt.

Vielen Dank im Vorraus.

LG, Merle und Felix mit (Char)Lotte und Henriette

Antworten

Gast

Henni passt am besten

Gast

Hallo,

meine Schwester heißt Henriette und wurde früher immer Henny/Henni bzw. Hen genannt. Für ganz Kleine find ich Henny total süß ;-)

lg

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Kommentare.

In euren Plauderecken schaue ich morgen vorbei, denn nun ist es schon etwas zu spät sie alle zu besuchen...

Ja, eigentlich habt ihr recht, Kosenamen sollten von selbst kommen, doch bei Charlotte war es so, dass wir Lotte super süß fanden, doch als eigentlicher Name nicht sonderlich akzeptabel. Deshalb stand ihr Kosename schon von anfang an fest.

Carlotta hätte mir auch gut gefallen, vor allem Lotta, doch mein Mann wollte unbedingt Charlotte... ich bereue es nun auch nicht. Der Name ist wundervoll.

Momentan tendieren wir auch zu Jette.

Charlotte nennt sie auch meistens so (Jettchen sagt sie immer). Henri gefällt ihr auch, doch ein Junge in ihrer Spielgruppe heißt Henry, deshalb sind wir am überlegen.

LG, Merle mit Familie

Gast

Also, ich finde Jette sehr schön.
Komm bitte in meine Plauderecke:
Zweitname zu Lily/Jaspar !!!.
LG Veronika

Gast

Auf jedn Fall Jette (wundervoll)
Lotte und Jette passt doch gut.
Ich dneke allerdings auch das sich ein Spitzname eh entwikelt durch dinge die das Kind selbst sagt oder wie es gesprochen wird.

Komm doch auch bei mir "Josua, Finley, Lilia, Neele oder Eleni" vorbei

Gast

Hallo ihr Beiden!
Eure Töchter haben so super Namen, meine Töchter heißen ChalottA und HerniettA wunderschöne Namen, nur das ich die unsere Töchter ein wenih seltener finde!
Achja, unsere Töchter tragen die Spitznamen Charly(eigentlich ja typisch) und Etta, bei euch dann vielleicht Ette?

Liebe Grüße,
Leni

Gast

Ich melde mich auch mal zu Wort, als Mann. Also:
süß: Henrie
cool:Ette
am schönsten Jette / Jettie

LG Lukas
PS: Kannst du auch mal bei mir voerbeischauen?

Gast

Hallo ihr Beiden!
Eure Töchter haben so super Namen, meine Töchter heißen ChalottA und HerniettA wunderschöne Namen, nur das ich die unsere Töchter ein wenih seltener finde!
Achja, unsere Töchter tragen die Spitznamen Charly(eigentlich ja typisch) und Etta, bei euch dann vielleicht Ette?

Liebe Grüße,
Leni

Gast

UNSERE TOCHTER HEISST HENRIKE-SIE HAT SICH SELBST DEN NAMEN"HENNIKE"GEGEBEN-KONNTE DAS "R" NICHT AUSSPRECHEN!SONST WIRD SIE AUCH GERNE NIKI;HENNI;HENRI;RIKI ODER RIKE GERUFEN!ICH FINDE HENRI SÜSS-EGAL ,OB´S NACH JUNGE KLINGT!

Gast

UNSERE TOCHTER HEISST HENRIKE-SIE HAT SICH SELBST DEN NAMEN"HENNIKE"GEGEBEN-KONNTE DAS "R" NICHT AUSSPRECHEN!SONST WIRD SIE AUCH GERNE NIKI;HENNI;HENRI;RIKI ODER RIKE GERUFEN!ICH FINDE HENRI SÜSS-EGAL ,OB´S NACH JUNGE KLINGT!

Gast

Erstmal ist Henriette ein wunderschöner Vorname!
Nennt sie aber bloß nicht Henri, dann wird man sie sicher gleich für einen Jungen halten...Jette klingt süß.
Ich finde allerdings, dass kosenamen von ganz alleine kommen sollten und man sich nicht zwanghaft einen ausdenken sollte.
LG, Isabella (ich bekomme einen Bruder!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.gemeinsames Kind

Hallo ich Fiona(37) und mein Mann Marek(39) bekommen nach meinen Kindern Anne(14),Lisa(12),Hannah(8) aus er...

Was meint ihr?

Wie findet ihr dieses Gedicht? Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, Daß ich so traurig bin, Ein Märchen a...

name zu Dejan gesucht

Nach Dejan bekommen wir unser 2 Kind wir wissen nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird könntet ihr uns...

7.Kind im Anmarsch!

Hallo,ich Anne( 33 ) bekomme ungefähr Anfang September mein 7.Kind. Es wird ein Mädchen. Meine anderen Kind...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Livy-Faye

Kommentar von ich

Ihr wisst, dass der Name aus dem griechischen kommt, aber die Bedeutung ist unbekannt? Was für ein Schmarn ...

Mädchenname Amber-Rose

Kommentar von Fabienne

Oh mein Gott Das ist ein wirklich wunderschöner Name *schwärm* Als ich den jetzt gesehen habe, hab ich fast...

Mädchenname Undine

Kommentar von Undine

Hallo, ich heiße Undine und bin 17 Jahre alt. Ich muss sagen, dass ich früher meinen Namen nicht ganz so sc...