Carlotta Sofie oder Hjördis Carlotta?

Gast

Hallo Leute!
Wir bekommen vorraussichtlich am 14.01.2009 unsere erste und letzte(?) Schwester. Nach den beiden letzten Plauderecken stehen nun diese Namen noch zur Auswahl:
Carlotta Sofie und Hjördis Carlotta. Eigentlich hatten unsere Eltern ja gesagt, keine Doppelnamen, aber da wir den Namen aussuchen müssen, wird's doch ein Doppelname, nur welcher?

LG Lasse, Ole uns Mats

Antworten

Gast

Sam hat Recht. Ich bin derselben Meinung.
Carlotta Sofie ist super.
Sonst nehmt Carlotta Hjördis (wobei mir Hjördis gar nicht gefällt) oder Sofie Hjördis.
Carlotta Sofie finde ich aber immer noch am wunderschönsten. Überlege meine Tochter so zu nennen.
VLG Marilena mit Luca Alessio (3), Sara Antonella (2) und der Kleinen.

Gast

Ich fände sofie hjördis sehr schön so hätte sie einen unverwechselbaren zn der wunderschön klingt und wird damit trotzdem nie (wie wenn hjördis en währe) probleme haben carlotta hjördis fände ich auch schön und wenn ihr dies nicht wollt nehmt carlotta sofie
aber hjördis würde ich auch wenn er wunderschön ist nich als en nehmen

Gast

Ich finde das auch so wie Mila, Anna und Lara. Carlotta Sofie ist schöner und bringt weniger Probleme.

Und an diese Livia, "@ 6 Einträge unter mir (@Mats,ole und la" hat Recht! Wenn du schon Geschichten erfinden willst, schreib sie wengistens glaubhaft!

Gast

Ich dachte deine angebliche Tohcter heißsz Hjördis Marielle,unten heißst sie aber Hjördis Sofie...FAKE

Gast

Ich finde Hjördis ist ein echt toller Name aber es wird ständig probleme geben..mit der Ausprache und der Schreibweise,aslo Carlotta Sofie...der Name ist nämlich echt toll
LG,Anna

Gast

Also ich finde Jördis sieht viel schöner unf weiblicher aus.

Gast

Hjördis spricht man ohne H, also eigentlich nur Jördis. Aber Jördis sieht für uns so unvollständig aus, deshalb Hjördis.

LG

Gast

Spricht man den eigentlich Jördis oder mit h?

Gast

Nehmt Carlotta Sofie! Bei dem Anderen Namen tauchen nur städig Probleme auf: Wie schreibt man ihn? Wie spricht man ihn aus?...

LG Lara

Gast

Carlotta Sofie ist echt ein super schöner Name. Nehmt den.

Gast

Ich finde Hjördis Carlotta sehr schön! Der Name ist super selten, und total schön! Meine Tochter heißt seit über 18Jahren Hjördis Marielle, und ist so stolz auf ihren Namen!

LG Lavia&Wönke mit
Hjördis Sofie(18), Jahn Lenus(5), Alina Viktoria(4) und Svea Carlotta(1)

Gast

Ich bin genau der selben Meinung wie Mila!!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Nehmt Carlotta Sofie! Eindeutig!

Hjördis ist zwar ein ganz schöner Name, doch die Kleine wird ganz bestimmt Probleme im Kindergarten, in der Schule und auf der Arbeit haben (Aussprache, Rechtschreibung und Hänseleien!)
In meiner Klasse war eine Hjördis, sie war total nett, wurde aber von vielen Mitschülern ausgelacht und die Lehrern wussten nichts mit dem Namen anzufangen!

Sowohl Carlotta, als auch Sofie sind wunderschöne Namen!

LG Mila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmina oder Yasmina?

Hallo allerseits :) Meine Mutter bekommt bald eine Tochter. Sie und ihr neuer Mann haben sich auf Jasmina o...

französische Namen

Mein Mann ist Franzose und wie haben schon 4 gemeinsame Kinder,das 5.te ist unterwegs. Unseren anderen 4 Ki...

Mailey-Joanne ist da

Mailey-Joanne ist da ! Die kleine hat am 19.12. um 19:15 uhr das licht der welt erblickt! Sie ist 50 cm gro...

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Sandra

Darf ich mal fragen wie alt Du bist, Jana?Und ob Du Kinder hast, wie die heißen? Sorry, aber es klingt so a...

Mädchenname Ronja

Kommentar von Barbara

Name hin Name her ich hab meine neugeborene Tochter auf dem Bauch liegen gehabt und sie mit na Räuberchen b...

Mädchenname Ottilie

Kommentar von Ottilie

Mein Taufname ist Ottilie werde aber Tilly gerufen was ich recht schön finde