Ist es so notwendig sich die Achselhaare zu rasieren?

Gast

Hallo erstmal.
Meine Tochter Melanie (13) hatte vor kurzem einen Freund,doch dann kam sie eben heulend zu mir und berichtete, dass er sich von ihr getrennt hat , weil sie sich wohl nicht unter den Achseln rasiert. Ist es wirklich so wichtig sich in unserer Gesellschaft zu rasieren? Melanie wird auch oft von dne Mädchen aus ihrer Klasse ausgelacht und gehänselt. Nun ist meine Frage ob es wirklich so wichtig ist sich zu rasieren,da ich mich sehr gewundert habe, weil in meiner kindheit fast niemand dies getan hat

Antworten

Gast

Achselhaare rasieren finde ich in Ordnung. Beine auch, es sieht einfach nicht schön aus. Was ich total bescheuert finde, ist Intimrasur. Tut mich wirklich traurig, aber wenn ich sehe, dass ein Kerl wie ein Kleinkind untenrum aussieht, finde ich das einfach lächerlich. Wenn Frauen eine sehr starke Intimbehaarung haben, gut, da kann man das etwas eindämmen, völlig abrasiert, nee, das ist nicht mein Ding.

Gast

Es sieht auch nicht so gut aus und fühlt sich auch nicht so gut an, aber man sucht sich seine Freunde doch nicht nur danach aus, ob sie schöne Achseln haben.

Gast

Ich rasier mir auch die Achseln, obwohl man sie eigentlich fast garnicht sehen würde, da sie sehr hell sind, aber ich finde es etwas hygienischer mit rasierten Achseln.
Die Beine rasiere ich eigentlich nur im Sommer.
Ich finde aber nicht, dass man sich auf jeden Fall rasieren muss, das muss halt jeder selbst entscheiden, wie es ihm persönlich gefällt m

Gast

finde auch, dass das nicht schön aussieht.

Gast

noch so ein von der Natur entfremdeter Teenager.
Was ist eklig wenn man den Arm hebt und Haare sieht? Eine Katze, die du gerne streichelst hat mehr Haare.
Wieso sind die von Menschen so "eklig"?

Gast

Hallo
Ich bin auch 13 und für mich ist es normal sich zu rasieren. denn 1. es sieht besser aus und 2. Ich finde es schlichtweg wiederlich wenn man ein Top trägt und kaum hebt man die Arme bekommt man ein Büschel Haare zu sehen!!!

Gast

Jean-Batiste Grenouille würde ein Parfüm daraus herstellen.

Gast

Manche Gerüche können nach der Genfer Konvention verboten sein, da sie fast die Wirkung eines Giftgasangriffs haben.

Gast

Es kommt darauf an, ob es sich um alten oder frischen Schweiß handelt. Alter Schweißgeruch ist ekelhaft und vertreibt die Mitmenschen. Frischer Schweißgeruch kann tatsächlich anziehend wirken.
Den Unterschied kann man gelegentlich in Fitnessstudios feststellen. Die meisten kommen frisch gewaschen zum Sport. Der frische Trainingsschweiß kann dann auf das andere Geschlecht positiv wirken. Manche kommen aber schon miefend ins Studio. Da könnte man gleich reißaus nehmen.

Gast

Halmverkürzer :)

Gast

Wenn schon die Achselhaare weg sollen, dann nur mit der Machete. Rasierer sind für Weicheier in den Städten.

Gast

Gute Idee, Vater der 7 Haare. Welche 7 Haare sind es dann, von denen du Vater bist? :)

Nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen soll ja der Eigen-Schweiß-Geruch unbewusst bei der Partnerwahl eine große Rolle spielen, hat man durch Untersuchungen nachgewiesen.
Also, rottet den Schweißgeruch lieber nicht völlig aus - er ist in Wirklichkeit sexy ;).
Nicht, dass ihr etwa durchs viele Rasieren und Waschen beim Falschen landet....

Gast

Wichtig ist doch eher, ob jemand reinlich und gepflegt ist und das ist auch mit Achselhaaren möglich. Ein Teil dieser Haare lässt sich problemlos mit der Schere entfernen (besser ale eine Rasur, da wachsen die Haare schneller nach). Wenn dann der gröbste Wildwuchs entfernt ist, genügt regelmäßiges Waschen/Duschen.

Der Freund, der ein Mädchen mit 13 deshalb verlässt, weil es sich nicht die Achselhaare wegrasiert, ist kein großer Verlust. Vermutlich hat er nur einen Vorwand gesucht.

Gast

Quatsch! Busch ist viel erotischer!

Gast

alberne Show hier.

Gast

Hahahahahahahahaha...Nix für ungut, aber ein bisschen lächerlich ist das schon, was ihr hier abzieht;D....ihr streitet euch über ACHSELHAARE, kriegt euch wieder ein;-)...

Gast

zu diesem Thema von mir nur drei Sätze.
1. Ob es jemand macht oder nicht, ist jedermanns eigene Sache.
2. Bei einigen macht es Sinn (Schwimmer, Sportler o.ä.), beim normalen Menschen spielt es keine Rolle.
3. Sich von jemanden deswegen zu trennen, erscheint mir vollkommen unglaubwürdig, zumal sich die PE-Erstellerin nicht mehr meldet.

Gast

bockige kleine Lyddy...

Gast

es langweilt auch, wenn jemand grundlos an den harmlosen Kommentaren anderer Leute rummotzt. Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich langweilt!

Ich hätte übrigens schon längst nichts mehr geschrieben, wenn du dich nicht so unverschämt darüber aufregen würdest.
Offenbar suchst du doch Streit!

Aber ich nicht.
Deshalb ist es mir egal, was du jetzt noch meckerst!

Manche Leute haben komische Probleme (kopfschüttel)

Gast

vorschreiben will dir sicher keiner was, aber es langweilt, wenn sich jemand ständig wiederholt.

Gast

Meinst du ich lasse mir von dir vorschreiben, wie oft ich hier posten darf?

Seltsame Probleme hast du!

@ Ingrid
Es gibt übrigens durchaus Jungs, die die Haare sexy finden. Man muss nur die richtigen finden.

Gast

...Gegenbewegung in der Mode.
Eine Zeit lang waren ja auch Männerbärte ziemlich unmodern. Das Argument gegen sie war, dass das Mittagessen in ihnen hängen bliebe :)
.....dann wurden sie wieder modern....und heute hat sich das in der Mitte eingependelt.

Zur Zeit ist es eben die gilt Achselbehaarung die als uncool gilt.
Man muss nicht jede Modeerscheinung mitmachen.

Gast

Gegenbewegung in diesem Zusammenhang finde ich kurios. Es kann doch jeder machen, wie er will, da braucht es keine Gegenbewegung. Aber die Mehrheit findet Behaarung eben unästhetisch.

Gast

...ja. Ich finde es ist einfach Geschmackssache. Und unser Geschmack entfernt sich immer weiter von der Natur.

Ich denke auch, dass es bald eine Gegenbewegung geben wird.

Gast

Das ist doch Unsinn, es sieht einfach unästhetisch aus. Ob die Leute nun nur ihre Beine oder auch noch die Achselhaare rasieren, macht doch den Kohl nicht fett. Oder findest du Beinbehaarung auch schön?

Gast

Ich halte es auch für total übertrieben. Es soll doch nur die Wirtschaft ankurbeln. Die Parfum-Industrie und die Hersteller von Elektrorasieren.

Außerdem entwickeln wir uns langsam aber sicher zu einer Ekel-Kultur, die Angst vor ihrem eigenen Geruch hat.
Am Ende sind wir nur noch "künstlich".

Gast

Das ist ja nun wirklich total übertrieben. Früher war es nicht üblich, sich zu rasieren, die Leute haben auch nicht gestunken, da hat man sich eben öfter gewaschen oder anderweitig gepflegt. Das Rasieren ist erst seit einiger Zeit üblich. Oder willst du behaupten, dass deine Eltern und Großeltern ständig stinkend durch die Gegend gelaufen sind? Lass mal die Kirche im Dorf.

Gast

Wtf?! Was ist das denn schon wieder für eine PE??
Also müssen muss man es natürlich nicht, aber ich finde es einfach ästhetischer.
Als Trennungsgrund finde ich es aber auch etwas übertrieben. Ich den beiden unter mir nur zustimmen. Sie kann froh sein, ihn los zu sein.

Gast

Schön sieht es nicht aus, wenn man die Arme hebt und da kommen die Büschel zu Tage. Die Haare sind Relikte aus unserer biologischen Vergangenheit und haben doch eigentlich nicht mehr die Bedeutung wie früher, wir haben genug Mittel, um nicht zu muffeln.

Gast

Ja. Und der Schweiß sammelt sich dann in den Haaren, die den perfekten Nährboden für Baktieren bilden. Willkommen Schweißgeruch.

Gast

Ich finde es nicht nur unnötig sondern auch unpraktisch, denn die Haare fangen Schweiß auf.
Ich denke, sie kann froh sein, den Typ los zu sein.

Gast

Ist es dir noch nicht aufgefallen, dass das heute an der Tagesordnung ist? Man sieht es am Badestrand, im Fernsehen, in Zeitschriften. Und nicht nur bei ganz jungen Mädchen.
Wenn das allerdings ein Trennungsgrund für ihren Freund ist, soll sie ihn getrost ziehen lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Katzennamen

Hallo ich bin Nina(12) und habe schon mal eine Plauderecke eröffnet, da ich bald eine kleine schwarze Katze...

Namen bewerten :)

Hallo, ich bin Lilli und habe hier eine kleine Liste mit meinen Lieblingsnamen zusammengestellt. Ich fänd e...

Katzenjammer!

Hallo, ich habe einen Kater (Shakespeare)lautet sein Name und er verhält sich voll komisch. Er reagiert agg...