Katzenjammer!

Gast

Hallo, ich habe einen Kater (Shakespeare)lautet sein Name und er verhält sich voll komisch. Er reagiert aggresiv auf mich! Wenn ich ihn streicheln will, faucht er mich immer an und kratzt mich. Das ist aber erst seit ca. 2 Wochen so! Dabei hat sich nicht´s bei uns irgendwie geändert... Er ist sehr dick und wenn ich sein Fressen habe, dann ist er immer lieb zu mir! Wenn ich kein Leckerlie oder sowas dabei habe, dann haut er ab oder greift mich an. Einmal hat er mich sogar so schlimm verletzt, dass ich zum Arzt musste. Meine Mutter hat gesagt, wenn das so weiter geht, dann wird sie ihn einschläfern lassen. Was soll ich nur tun??!?! Ich liebe mein Kater und wenn sie ihn einschläfern lässt, dann bin ich völlig am Ende! Ich kann ja auch nicht´s dagegen tun :(

Antworten

Gast

Hallo Wolke:

Ich habe auch eine Katze namens Mara zu Hause. Sie ist mein goldiger Schatz, aber manchmal hat sie das Gefühl, sie sei die Diva und könne uns "diktieren". Jedenfalls haben wir, als sie neu war bei uns, sie immer mit etwas Wasser angesprüht, wenn sie etwas dummes gemacht hat (z. B. Vorhänge verkratzen oder aus Sofa oder Tisch springen). Und es hat funktioniert! Wenn sie heute wieder etwas neues anfangen will, das einfach nur Blödsinn ist, heben wir sie entweder weg und sagen lau "nein, Mara!" oder sagen einfach nur laut "Nein", "Pfui, Mara".
LG Noe

Gast

Halts Maul, ich bin nett!

Gast

Aber das kam einfach so! Es war alles Inordnung aber er hat sich auf jetzt und gleich verändert. Und Rosa wie geht das denn? Deine Katze tut mir leid! Du kannst kein Kater zu Hause haben, wenn du ihn so behandelst. Ich werde meine Mutter fragen, ob sie mit mir und Shakespeare zum Tierarzt geht. Danke Leute

Gast

Rosa :-)
eine Katze kann man nicht dressieren.

Aber Tierarzt ist zumindest ne gute Idee. Nicht zum Einschläfern, sondern um zu schauen, ob er irgendwo Schmerzen hat, oder druckempfindliche Stellen.
Wenn nicht, dann hat er eben einfach keine Lust mit dir zu spielen. Wie gesagt, Katzen kann man zu nichts zwingen.

Gast

Danke Lisa :)

Gast

Super Tipps, Rosa... (Achtung, Ironie)

Gast

Hallo Wolke! Auch ich habe einen Kater er heißt Kiwi und er ist das genaue Gegenteil von dein dummen und aggressiven Kater. Mein Kiwi ist sehr verschmust und würde nicht mal auf den Gedanken kommen, mich zu kratzen. Du musst ihn respekt beibringen! So darfst du nicht mit dir umspringen lassen! Entweder du bringst ihn Respekt mit schlägen bei oder mit Fressen entzug! Also, sei seine Trainerin und jammer hier nicht rum. Und wenn deine Mutter ihn einschläfern lassen will, dann musst sie anschreien, bis sie ihre Meinung ändert. Oder sperre ihn in dein Zimmer solange, bis deine Mutter ihre Meinung ändert. (Wenn er in dein Zimmer eingesperrt ist, kann deine Mutter ihn ja schlecht einschläfern lassen) Und wenn das alles nicht hilft, dann musst du dein Kater nehmen und ihn zu deiner Mutter halten, vielleicht pinkelt er sie ja dann auch an!?

Vielleicht konnte ich dir helfen, lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Minka zu "katzenhaft"?

Hallo, ich bin Pia (28)! Am 8.Juli soll voraussichtlich unsere dritte Tochter geboren werden. Wir sind drau...

Sie sind da!

Guten Abend allerseits! Nachdem ich hier im Juli schon mal eine Plauderecke erstellt hatte und nach Namen f...

Finja ist da!

Hallo! Unsere Tochter Finja Juliana (geb. am 7. August 12) ist da! Wir freuen uns riesig über die Kleine. N...

Nachwuchs!!

Hallo mein Name ist Melis und ich bin 26 Jahre alt und Mutter von bald 4 Kindern. Ich bin seit 8 Jahren mit...