Nach 7 Jahren noch einmal schwanger (3)

Gast

Hallo,

nachdem ich jetzt länger keine Zeit hatte, meine Plauderecke zu "pflegen", ist sie zu weit nach unten gerutscht als dass sie noch jemand anschauen würde. Also mach ich jetzt eine neue und hoffentlich eine der letzten auf.

Einen ganz besonderen Dank an Lale, die sich in Plauderecke 2 sehr viel Mühe gemacht hat und für uns die Bedeutungen der Namen gesucht hat. Das hat uns sehr geholfen!

Einige Namen konnten wir jetzt aufgrund der Bedeutung oder einfach längeren Darübernachdenkens aussortieren. Übrig sind nun noch:

Leon Thomas
Aaron Thomas
Robin Thomas
Christoph Thomas
Quinn Thomas
Emil Thomas

Wir haben noch einen Mädchennamen gefunden, in den wir uns beide verliebt haben: Leonie!
Trotzdem gefallen uns auch diese Namen immer noch sehr gut:

Alina Juliane
Antonia Juliane
Carina Juliana
Jolanda Juliane oder Jolanda Erna?
Annika Juliane
Clara Juliana
Xenia Juliana
Eira Juliane
Saskia Juliane
Flora Juliane
Fiona Juliane
Eva Juliane

Was gefällt euch aus dieser Auswahl am besten? Was passt zu den Geschwistern? Warum? Wie gefällt euch Leonie? Welcher Zweitname gefällt euch zu den Mädchennamen besser? Von welchen Namen sollten wir uns fernhalten, weil sie sehr häufig werden?

Wie ihr seht sind wir sehr unsicher und freuen uns über Hilfe.

Außerdem überlegen wir, ob wir uns nicht doch das Geschlecht verraten lassen wollen. Die Namenssuche würde das natürlich erheblich erleichtern. Kinderzimmereinrichtung/Kinderwagen/was eben so alles anfällt müssen wir auch neu/gebraucht kaufen, da wir wie gesagt nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet hatten. Auch Pauls und Miriams Klamotten haben wir bis auf einige Erinnerungsstücke weggeben.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Geschlecht verraten oder nicht verraten lassen?

Danke im Voraus,
Irene und Andreas mit Paul, Miriam und ***

Antworten

Gast

Bei den Jungennamen finde ich keinen zu häufig, Leon und Emil finde ich da am schönsten und am passendsten zu Geschwister- und Zweitnamen :)
Bei den Mädchennamen würde ich auf jeden Fall Juliane als ZN nehmen. Alina, Antonia und Annika sind sehr häufig, daher würde ich sie ausschließen. Fiona, Eva und Leonie sind sehr schön und harmonieren sowohl mit den Geschwisternamen als auch mit Juliane. Häufig sind sie nicht, ich kenne nur eine Leonie und bei den beiden anderen Namen gar keinen, trotzdem sind die Namen jedem bekannt und die Schreibweise bzw. Aussprache sind jedem klar. Carina würde auch passen und ist nicht häufig usw., aber ist für mich persönlich nicht so mein Geschmack.
Also würde ich Leon, Emil, Eva, Fiona oder Leonie nehmen :)

Gast

Leon Thomas 2-
Aaron Thomas 2
Robin Thomas 4
Christoph Thomas 1-
Quinn Thomas 1
Emil Thomas 2+

Alina Juliane 3
Antonia Juliane 3+
Carina Juliane 2
Jolanda Juliane (ist schön, würde ich wegen beiden J nicht nehmen)
Jolanda Erna 1-
Annika Juliane 2+
Clara Juliana 3
Xenia Juliana 3-
Eira Juliane 4+
Saskia Juliane 2+
Flora Juliane 1-
Fiona Juliane 3
Eva Juliane 3

Gast

Robin Thomas und Flora Juliane mag ich am Liebsten.
Wir wollten das Geschlecht aus organisatorischen Gründen wissen.

Gast

Ich finde Christoph Thomas sehr stimmig.
Leon ist meiner Meinung nach schon zu oft vergeben, Emil ist grad sehr im Kommen...Quinn passt auch noch sehr gut.
Für ein Mädchen gefallen mir Annika, Clara und Eva am schönsten! Jeweils mit dem ZN Juliane.
Leonie ist auch schon recht häufig im Kiga und in der Schule zu hören...

Wir wollten es bei beiden Kids wissen was es wird.
Bei Nr. 1 war es schnell klar, dass es ein Junge wird, jetzt bei Nr. 2 wird es zu 80% wieder ein Junge.
Da uns aber die restlichen 20% noch zuviel sind, suchen wir immer noch Namen für beide Geschlechter.
Wenn man es sich sagen lässt und auf geschlechtsspezifische Einrichtung, Klamotten und Zubehör steht, ist es dann natürlich einfacher. Auch bei der Namensfindung muss man nur in eine Richtung suchen.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, zumal wir eh nicht auf die Mädchenfarben rosa, pink etc. stehen, da konnte sich die Verwandtschaft auch gleich bei den unvermeidlichen Geschenken wie Strampler und Babydecken drauf einstellen...

Gast

Wie es aussieht, habe ich diesen Fehler mehrmals gemacht. Überall wo Juliana steht muss es Juliane heißen.

Danke GIHL für deine Meinung!

Gast

An einer Stelle ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Es muss natürlich Carina JulianE heißen.

Gast

Leon und Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Tochter

Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald ein Töchterchen und suche noch einen Namen für sie. Ich habe eine Liste ...

Elian und Elif?

Hallo, wir heißen Sandra und Aidan und haben einen Sohn, Elian. Aidan hat arabisch-türkische Wurzeln, daher...

Jeanna?

Hallo, Mein Freund Marcel und ich erwarten Ende September ein kleines Mädchen. Uns würde der Name Jeanna gu...

2. Name gesucht!!!

HALLOOO !!! : ) Ich werde im Februar Tante : ) Freue mich schon riesig auf meine nichte. Meine schwester wi...