Jeanna?

Gast

Hallo,

Mein Freund Marcel und ich erwarten Ende September ein kleines Mädchen. Uns würde der Name Jeanna gut gefallen. Gesprochen wird der Name ungefähr ,,Tschina ". Doch leider sind wir uns wegen das Namens noch nicht ganz schlüssig, da einige Freunde und Verwante meinen er sei zu exotisch oder zu merkwürdig in seiner Ausprache. Nun möchten wir gern auch euch nach eurer Meinung fragen.


WIE FINDET IHR DEN WEIBLICHEN VORNAMEN JEANNA?

Lg Lisa und Marc

Antworten

Gast

Als ich den Namen las, dachte ich als erstes an die Aussprache "Schanna", da Jeanne auf französisch auch "Schann" ausgesprochen wird.
Wenn ihr den Namen "Dschina" aussprechen wollt, würde ich ihn Gina schreiben. Aber in dieser Schreibweise finde ich den Namen viel zu kompliziert und ungewöhnlich.
Jenna, Janna, Shanna oder Gianna wären auch noch Alternativen.

LG Leonie

Gast

Wenns in diese Richtung gehen soll, würde ich eher Gina oder Jenna nehmen, wäre unkomplizierter was die Schreibweise und Aussprache angeht.

Gast

Ich finde Namen, die man leicht schreiben und sprechen kann für die Kleinen am besten. Meine Kids heißen Noah und Jana.

LG Nadine

Gast

So ist da mit solchen Namen. Niemand wird ihn auf Anhieb richtig aussprechen und jeder wird ihn anders aussprechen. Daher halte ich nicht so sehr viel davon solche Namen als EN zu vergeben. Ich würde ihn höchstens als ZN nehmen.

Gast

Ich dachte de Name wird
"Tschenna" aus gesprochen..

Gast

Wirds wirklich Tschina ausgesprochen?Der Name ist dioch Französisch und ne andere variante von Jeanne.
Meiner Meinung sollten Namen zum Nachnamen passen,und ich finde Tschina absolut nicht schön!
Wie findest du Shanna?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...