Elian und Elif?

Gast

Hallo, wir heißen Sandra und Aidan und haben einen Sohn, Elian.
Aidan hat arabisch-türkische Wurzeln, daher suchen wir Namen in dieser Richtung.
Wir haben letztens den Namen Elif endeckt - wir finden ihn einfach nur toll.
Passen Elian und Elif zusammen?
Sollten wir eine ZN zu Elif nehmen?

Antworten

Gast

Elian und Elif finde ich nicht zu ähnlich.
Passt super!
Ich würe wenn ihr einen ZN wollt auch einen nehmen, weil es verleiht dem Kind noch etwas mehr einzigartigkeit.

Elif Alija
Elif Enola
Elif Noemi
Elif Lilian...

...finde ich sehr schön!


Lg, Andrea

Gast

Ups dan ist Elif als weiblich wusste ich nicht
Vorschläge:
Laila
Aileen

Gast

@ Eva:
Elif ist weiblich.
Hab vergessen zu schreiben, dass es ein Mädchen wird :)

@ P.
Da (Popstars) haben wir den Namen auch gehört, entdeckt aber schon vorher :)

Gast

Elif kenn' ich von Popstars, sie hat auch türkische Wurzeln.
Ich mag den Namen, schöner Klang, schönes Schriftbild, schöne Bedeutungen!
Und passen tun Elian & Elif perfekt!
Ich würd's ohne ZN nehmen, aber vielleicht meint das Standesamt, man könne das Geschlecht nicht erkennen.
Elif Nora, Elif Janna, Elif Leyla find ich schön.

Gast

Erst mal großen Lob Elian ist einfach wundervoll.
Elif find ich allerdings viel zu ähnlich dazu.

Vorschläge:
Baran
Kenan


komm doch auch bei mir "lilian, Lilien oder doch lieber Lilia " vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit L gesucht.

Nach unseren drei Kindern: Lena (5) Lucas (3) Leonor (18 Monate) Bekommen wir noch einen Jungen. (ET 19.1.0...

Brüderchen für Adam!!!

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserem Sonnenschein Adam erneut einen Jungen! Wir sind auf der Suche n...

Lieblingsnamen

Bitte bewertet meine Lieblingsnamen und schreibt eure Lieblingsnamen(Jungs und Mädchen) auf. Danke ;) Madle...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Esra

Kommentar von -.-

übertreibt mal nicht ja, ich würde lieber anders heißen, denn der name kommt viel zu oft vor, nichts einzig...

Mädchenname Linnea

Kommentar von Norbert

Ein schöner Name für ein noch schöneres Kind, meine Enkelin geb. 01.01.08 heißt so. PRIMA

Jungenname Justin

Kommentar von ob

Einem die deutsche Aussprache nun gefällt oder nicht, ist wie immer Geschmackssache. Auf alle Fälle wird ma...