Plaudern mit Eltern deren Kinder bald in die Schule kommen

Gast

Hallo, ich bin Cristina und seit einem halben Jahr Mami von David Rafael (7 Jahre alt). Wir haben ihn aus Chile adoptiert. Im September wird er in die Grundschule kommen und freut sich schon sehr.

Ich würde gerne mit anderen Mamis plaudern, deren Kinder auch bald Schulkinder sind oder etwa in Davids Alter sind.

Freundliche Grüße, Cristina mit David

Antworten

Gast

Oh hallo! Habe diese Seite hier grade zufällig entdeckt! Ist ja toll! Ich heiße Hella und bin 41 :)
Bin selbst sechsfache Mama:

Heiko (22)
Marcus (20)
Steffen (20)
Mirjam (13)
Antonia (7)
Kristin (5)

Heiko, Marcus und Steffen sind bereits ausgezogen. Kristin kommt kommendes Jahr in die Schule. Sie freut sich schon riesig! Sie wird mit 5 eingeschult, wird aber im Oktober sechs! :) Mirjam geht in die 7.Klasse auf einem Gymnasium und Antonia geht in die 1.Klasse in der Grundschule.

Gast

Wo machen eure Schulanfänger eigentlich die Hausaufgaben?

David hat einen großen Schreibtisch mit genug Tageslicht in seinem Zimmer - laut meinem Mann der ideale
Platz zum Lernen und Hausaufgaben machen.
Ich hingegen bin es von früher so gewohnt, dass in den ersten Schuljahren die Hausaufgaben am Küchentisch gemacht werden, da ich ihn so am besten helfen kann und auch weniger Ablenkung (Spielsachen usw.) vorhanden ist.

Gast

Hallo Julia und Alexandra, ich würde natürlich gern plaudern!

David wird in seiner Klasse wohl der Älteste sein. Wir haben ihn ein Jahr zurückstellen lassen, damit er aber genug Zeit zum Eingewöhnen hat und erst mal Deutsch lernt. Außerdem hätte er außer dem Deutsch auch vieles schnell aufholen müssen, da er in Chile noch nicht eingeschult wurde.

Er wird eine Grundschule mit Schwerpunkt Sport besuchen, da er sehr viel Freude an der Bewegung hat.

Ich bin schon sehr gespannt wie das alles dann läuft und mache mir schon ein wenig Sorgen ob er sich gut einlebt, mit dem Stoff zurecht kommt (v.A. In Deutsch), sich mit den anderen Kindern
versteht usw.

Gast

Graz :)

Gast

Hallo,

schön, dass ihr einen Jungen aus Chile adoptiert habt :)

Ich habe auch eine Tochter, Lea, die 7 Jahre alt ist, allerdings ist sie schon in der 1. Klasse und kommt bald in die 2.
Sie hat im Januar Geburtstag und ist deswegen eine der Ältesten.


Viel Glück und Erfolg wünsche ich eurem David! :)

LG
Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Jonah/Jonathan/Julio

Gast

woher aus österreich kommst du

Gast

Oh sorry, meinte natürlich "Eine kommt", war in Gedanken,ah! :)

Gast

Hallo Cristina,
ich selbst habe noch keine Kinder, bin ja erst 19, aber dafür kleine Cousinen und Cousins. Zwei kommen ab September in die erste Klasse. Meine kleine Cousine Marija (6), Tochter der Schwester meiner Mutter kommt ab September in die erste Klasse in Bosnien. Sie hat noch eine ältere Schwester Namens Leona, die jetzt dann bald im Herbst ihren 8. Geburtstag feiert. :)

LG aus Österreich & Alles Gute für eure Familie ;)

Gast

Ich bin Julia, bin 29 und habe mit meinem Freund Bastian (30) 2 Kinder. Unsere große, Anja, ist 6 Jahre alt und kommt im September in die Schule. Der kleine heißt Markus und ist 2.

Ich hätte Lust zu plaudern.

Gast

Hallo Cristina,ich bin zwar noch keine Mama (bin erst 13) aber meine Cousine kommt dieses Jahr in die Schule.
Sie heißt Lisa und ist auch 7 Jahre alt ;)

Lena

Ps.Könntest du bei meiner Plauderecke auch mal vorbei schauen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taken by a Stranger?

Wie findet ihr den song für deutschland? Mein Favorit war: Mama told ma und Push forward,aber Raabs ^^liebl...

Mädchenname gesucht!

Hallo, Ich bin Anna-Sophie und bekomme im September meine erste Tochter. Ich brauche dringend einen Namen! ...

Candis - vergebbar?

Hi ihr! Habe mal eine Plauderecke von Ulla gelesen und der Name Candis, deutsch ausgesprochen, hats mir vol...