Charlotte? Charlotta? Carlotta? Carline?(Ann-) Charlott? Dringend Hilfe benötigt!

Gast

Hallo zusammen!

Mein Mann Martin und ich erwarten nach unseren beiden Kindern Philine Sophia Emilia(1 1/2) und Vincent Johann Benedikt(6) nun Anfang Januar unser drittes Kind, wieder ein Mädchen.

Mittlerweile haben wir noch einige Namen in der engeren Auswahl und würden gerne mal verschiedene, objektive Meinungen zu folgenden Namen hören:
* Charlotte
* Charlotta
* Carlotta
* Carline
* Charlott
* Ann-Charlott

Philine sprechen wir ohne das E am Ende, sodass Carline sich nicht allzu sehr mit Philine ähnelt.

Zweitname wird Amalia sein, Drittname Viktoria.

Vielen Dank schon einmal!

Theresa & die Rasselbande

Antworten

Gast

Carlotta

Gast

Charlotte mag ich gar nicht. Ich würde Carlotta wählen, den Namen finde ich sehr schön. Carline ist auch wunderschön, aber trotz der verschiedenen Endungen finde ich es ziemlich ähnlich zu Philine.

Gast

Charlotte

Gast

Charlotte.

Gast

Charlotte finde ich am schönsten!

Gast

* Charlotte 1
* Charlotta 5 hört sich für mich falsch an
* Carlotta 2+
* Carline 1-3 :D tja unschlüssig... ich glaube je länger ich darüber nachdenke desto schöner finde ich den Namen
* Charlott 4
* Ann-Charlott 6 ich mag Doppelnamen gar nicht

Carlotta Amalia Viktoria - fällt nun auch raus, weil die a-Endungen etwas zuviel des Guten sind

Carline Amalia Viktoria
Charlotte Amalia Viktoria

Zu den Geschwistern passt Carline besser als Charlotte, finde ich!

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

10tes Kind!

Hallo Leute! Meine beste Schulfreundin, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, hab ich vor einigen M...

Name für unsere Prinzessin

Hallo! Ende Juni bekommen wir unser drittes Kind (Ein Mädchen). Wir haben lange gesucht, und sind schließli...