10tes Kind!

Gast

Hallo Leute! Meine beste Schulfreundin, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, hab ich vor einigen Monaten wieder zufällig getroffen. Da hat sie mir erzählt dass sie wieder schwanger ist. Da wir nicht lange Zeit hatten zu plaudern, ging ich davon aus, dass es ihr 4tes Kind sei, da sie drei Kinder mitdabei hatte! Und heute lese ich in der Zeitung, dass eine Frau ihr 10tes Kind bekommen hat. Und staunte nicht schlecht dass diese Frau meine Schulfreundin Kathrin war!
Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich etwas schockiert darüber was, ich selber bekomme demnächste das dritte Kind. Dann reicht es aber!

Wie denkt ihr über solche Großfamilien?

Antworten

Gast

Ich finde es nicht schön!
Mal abgesehen davon die meisten Menschen schlecht über sowas denken(Hartz-4 oder sehr religiöse Familie),denke ich das man nicht jeden Kind gerecht wird.Ich denke auch das jeder Mensch verückt wird,wenn er den ganzen Tag Windeln wechseln,schreihälse auseinander,das Haus sauberhalten,alle Kinder ständig zum arzt bringen,...muss,und wahrscheinlich noch macht man sich Sorgen um die Schule oder Ausbildung,und das 365 Tage im Jahr!
Darunter leidet die Psyche,Beziehung,Geld und am Ende ist man eine Graue Gans und denkt was wäre wenn es nicht so viele Kinder gebe!

Gast

Hallo Nina!
Ja 10 Kinder sind schon viele!
Wie heißen denn deine? Und wie alt sind sie? Wie soll das Baby heißen?

Gast

Ich habe vor 3 Jahren auch meine damalige Schulfreundin wiedergetroffen. Der Kontakt ist abgebrochen, weil wir in verschiedenen Städten studiert haben.

Sie ist heute 39 Jahre alt und Mutter von 6 Kindern. Als ich sie traf, waren es gerade 2 Kinder. Das fand ich aber damals schon ungewöhnlich, denn in unserer Jugend war sie immer der festen Überzeugung, dass sie nie heiraten geschweige denn Kinder bekommen will.

Heute sind es zwei Mädchen (6 und 4 Jahre alt) und vier Jungs (2 Jahre und Drillingsjungs im Alter von 12 Wochen).

Lg, Isabell

Gast

Ich habe auch schon öfters Reporte über Großfamilien in der Region in der Tageszeitung gelesen.
Ich denke, wenn genug Geld da ist, sowie jemand sich um die Kinder kümmert, warum nicht. Etwas unpraktisch finde ich es schon, d.h. es wird vermutlich nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer haben können, und wahrscheinlich kann man auch nicht für jedes Kind teure Klamotten und Schuhe kaufen, ein einzelnes Zimmer für jedes Kind wird kaum drin sein, und wenn man gemeinsam in den Urlaub fährt muss man viel Geld ausgeben.
Mir wären zehn Kinder auch zu "turbulent", aber wer das mag, warum nicht?

LG Leonie

Gast

Hallo Nina,
wow 10 Kinder sind nicht schlecht, ja!
Weißt du denn wie alt diese sind? Und sind vielleicht auch die Namen der Kinder in der Zeitung gestanden? Bin momentan auf Namenssuche für unser erstes Kind! Danke Lg Daria

Gast

Solches steht in der zeitung'

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Zwei Namen, ein Problem

Hallo zusammen, wir Victoria&Daniel erwrten Mitte Dezember(ET:13.12.2008) unser zweites Kind. Welcher Name ...

namen für meine tochter

Hallo zusammen, ich suche einen namen für meine tochter jetzt wolllte ich wissen welche kombination euch am...