- Das hier soll eine Plauderecke für Teens sein -
- Alle zwischen 12 und 18 sind hier Willkommen -
:D
Ich stell mich dann mal vor:
Ich heiße Kira, bin 15 Jahre alt und in der 9.Klasse.
Und ihr?;)
Freu mich schon ;D
Lg Kiraa ;D
Plauderecke für Teens ;D
Antworten
Hi,
ich bin Vera und bald 16 ;)
Wann bekommt ihr Ferien?
LG Vera
Ich bin Charlie, 12 Jahre alt und gehe in die 6.Klasse.
Ich bin Einzelkind!!:)
Gut's Nächtle !
NEIN
wollt ihr das nicht beenden?
mit wem redest du überhaupt?
Die USA wurden früher als Neue Welt bezeichnet.
danke.
Als 2. Welt wurde früher der sozialistische Block genannt. Den gibt es nicht mehr, also gibt es auch keine 2. Welt mehr.
tu nicht so unschuldig!
an dem Einwand ist was dran. Aber es muss eine 2. geben, sonst gäbs keine so genannte dritte.
Die erste scheinen wir zu sein.
Vielleicht war früher mal Amerika die erste und wir die zweite. Nachdem wir aufgeholt haben und auch erste geworden sind, gibts nur noch erste und dritte ...oder?
du meinst, in der "2." oder "3. Welt" gibt es solche Diskussionen nicht?
Da Könnte was dran sein.
Diese Frauenrechtlerin hat doch iwie ein Problem mit sich selbst, oder?
First world problems
kannst du echt nicht lesen, oder ist das wieder einer deiner Tricks?
Natürlich fällt dir gar nicht auf, dass ich das so nicht gesagt habe.
Du setzt da einfach eine Behauptung in die Welt, die ich nie vertreten habe.
Das schlechte Beispiel gebt ihr, indem ihr sie fertig macht, nachdem sie zugegebenerweise Tatsachen geschaffen hat.
Aber so selbstgerechte und Leute wie du sehen das sowieso nie ein.
Eine Teenie- Mutter hat sich eingeklinkt und dadurch kam die Diskussion. Ganz einfach. Dass sich die Gemüter nun so daran erhitzen und dieses Thema inzwischen alles beherrscht, hat sich eben so entwickelt. Das Thema hat es ja auch in sich.
interessant, dass man in einer PE für Teenis nicht über und vor allem mit Teenie-Müttern diskutieren darf.
Und vor allem mischst du selber auch mit indem du deinen Senf beisteuerst.
dich nicht so auf!
So, jetzt mal ganz ruhig! Ich glaube, dass diese PE nicht aufgemacht wurde, um um Teenie-Mütter zu diskutieren, sondern um sich mit anderen Jugendlichen auszutauschen! Es ist nicht in ordnung, diese PE von Kiraa mit so einem Blödsinn vollzuschreiben. Trotzdem finde auch ich, Mutter mit 14 zu werden ist viel zu früh!
Ganz schlechte Vorbilder seid ihr für die Mädchen hier, denen gegenüber ihr euch das Recht herausnehmt, sie niederzumachen und ihnen jede Hoffnung zu nehmen.
Merkt ihr das eigentlich gar nicht?
Die Frauenrechtlerin ist die Reinkarnation von Fauchi. Bald wird sie die Anmeldepflicht fordern und drohen, dass sie ohne diese nicht mehr schreiben wird. Oh, wie traurig.
auf den Vorwurf habe ich nur gewartet. das ist dein nächster Trick.
Du wirfst den Leuten, die eine Meinung vertreten, die dir nicht passt , immer vor, sie würden sich im Kreis drehen. Dass dazu zwei gehören - das scheint dir nicht klar zu sein.
Und dieselben Vorwürfe, die du mir hier machst, die könnte ich dir auch machen.
Du hast dir schon eine ganze üble und verleumderische Trickkiste zugelegt, mit denen du die Mitleser täuscht.
das ist kein Totschlagargument (interessanter Begriff, wird hier auch gehäuft von Leuten benutzt, die nichts mehr entgegen zu setzen haben), es ist nur sinnlos, immer das gleiche zu schreiben. Darauf würde es hinaus laufen, wenn man auf alles eingehen würde, was du seit Stunden immer wieder sagst.Man nennt das auch sich im Kreis drehen. Darauf hab ich keine Lust, und deshalb geh ich jetzt auch.
das ist auch wieder so ein Totschlags-Argument, das völlig aus dem Nichts kommt.
Durch ständiges Wiederholem wirds auch nicht richtiger.
Ich habe nie behauptet, dass das alles ganz leicht sei, wer meine Postings in Ruhe liest, wird das auch feststellen.
Aber wer ein schlechtes Gewissen hat (weil er das Mädchen hier versucht hat abzuwerten), findet immer ein Haar in der Suppe und ist auch nicht mehr in der Lage, objektiv und sachlich zu lesen.
Fauchi war auch eine Frauenrechtlerin, eine Retterin und Rächerin der entehrten und enterbten, genau wie du ;)
Hä wie kommt man auf Traumtänzerin?
Traumtänzerin ist doch keine Beleidigung
Die von Verfolgungswahn geplagte Fauchi nannte immer alle , die nicht ihrer Meinung waren, Archeopterix und dachte auch immer, das ist alles einer. Jetzt haben wir einen Trolljäger, na na. Wenn das keine Parallelen sind...
@ unter mir
ne, Pech gehabt, du hast es nicht.
ah, mich einfach als Traumtänzerin zu bezeichnen, das ist wohl nicht ausfallend?
Und Maria hier niederzumachen, das ist wohl auch okay, was?
und von "Masche" wurde hier durchaus geredet. Schau mal weiter unten. Ich zitiere:
@ Frauenrechtlerin Heute, 20:39
"Du kennst minderjährige Mütter? Gleich mehrere? Ich kenne ein, die war aber immerhin schon 17. Und ich weiß, wie verdammt schwer sie es hatte, trotz Eltern. Also erzähl hier nichts. In jedem Fall verläuft ein Leben danach völlig anders. Und viele packen es nicht. Und ob es für diese Kinder dann immer so toll ist, sagen zu müssen, meine Mutter ist nur 14 Jahre älter als ich, weiß ich auch nicht.
Komm nicht mit der Masche,
ist doch toll, junge Eltern zu haben. Junge ja, aber keine, die selbst noch halbe Kinder sind.
Und zu behaupten,
da musst du ja viel Zeit hier verbringen, wenn du alles so toll bewerten kannst, ich bin nur ab und zu mal auf dem Sender, hab eigentlich meistens besseres zu tun. Übrigens ist hier nichts Perverses, vielleicht kuckst du mal nach, was pervers ist, du scheinst da was anderes drunter zu verstehen. Aber mir fällt grade auf, dass der Begriff Troll jetzt schon in einigen Pes gefallenist, bist du also der, der überall seinen Senf dazu gibt, ohne was zum Thema zu sagen und die, dir dir nicht passen, als Troll bezeicnhest? Hab ich's?
wer weiß, vielleicht sind Marietta, bzw. der der sie gefaked hat, der, der hier immer die anderen perversen PEs aufmacht (wer länger hier ist, kennt sie, ich denke ich muss sie jetzt nicht alle aufzählen) und der Troll, der hier in den Foren öfter die Diskussionen auf diese Weise zerstört und immer dieselben Totschlagsargumente bringt, ein und die selbe Person.
Muss nicht so sein, würde ich aber durchaus für möglich halten. Ich beobachte das hier schon eine ganze Weile. Der Verdacht drängt sich mir einfach auf.
Bisher ist noch niemand beleidigend und ausfallend geworden, du bist die erste. Für mich immer ein Zeichen, wenn keine Argumente mehr da sind. Zwar hast du scheinbar nicht mich persönlich als armes Würstchen bezeichnet, sondern jemanden, der hier anonym mit diskutiert, aber trotzdem gefallen mir Ton und Niveau jetzt nicht mehr. Demzufolge ciao.
Ah ich bin zu alt für euch
immerhin bin ich eine Traumtänzerin
für DICH !
Und du bist für mich ein armes Würstchen, ein gottloser Pessimist und vielleicht noch SCHLIMMERES !
WER WEISS
MÖGE JEDER SELBST URTEILEN !
Hä? Wo steht was von einer Masche? Hat hier keiner geschrieben. Und wenn du wirklich beruflich damit zu tun hättest, würdest du realer diskutieren. Dann hättest du die Probleme solcher Mütter nämlich täglich vor dir. Viele, sehr viele scheitern.
Nein, es ist eben nicht das Problem der hier diskutierenden, wenn deine Einstellung so verquer rüber kommt. Es kann zum Problem für junge Mädchen werden, wenn sie hören, wie rosarot du alles schilderst.
ich komme mit gar keiner Masche!
Ein Mädchen in meiner Nachbarschaft hat mit 15 ein Kind bekommen, und eine Schulkamradin von mir im Gymnasium auch. Das sind 2 jugendliche Mütter.
Auch beruflich habe ich damit zu tun, aber mehr verrate ich hier nicht.
Ja, Ausbildung ist alles, genau so ist es. Du bist doch eine Traumtänzerin. Zimmer dir die Welt so, wie sie dir gefällt. Hat Pipi Langstrumpf auch gemacht.
Es geht nicht um Abtreibung, es geht um VERHÜTUNG und darum, dass man mit 14 eventuell noch ein bisschen mit intimen Beziehungen warten könnte. Willst oder kannst du das nicht verstehen?
wenn dir das so vorkommt, dann ist es dein Problem. Umgekehrt kommen mir die meisten Kommentare hier so vor, dass sie den jungen Frauen alle Hoffnung nehmen wollen und ihr letztes bisschen Selbstbewußtsein kaputt reden wollen. Nur dagegen - und gegen die Unbedenklichkeit der Abtreibung - die ich da raushöre (Ausbildung über ALLES) dagegen richten sich meine Kommentare. Habe ich auch deutlich gesagt!
Du kennst minderjährige Mütter? Gleich mehrere? Ich kenne ein, die war aber immerhin schon 17. Und ich weiß, wie verdammt schwer sie es hatte, trotz Eltern. Also erzähl hier nichts. In jedem Fall verläuft ein Leben danach völlig anders. Und viele packen es nicht. Und ob es für diese Kinder dann immer so toll ist, sagen zu müssen, meine Mutter ist nur 14 Jahre älter als ich, weiß ich auch nicht. Komm nicht mit der Masche, ist doch toll, junge Eltern zu haben. Junge ja, aber keine, die selbst noch halbe Kinder sind.
Nein, bin ich nicht.
Aber ich kenne durchaus minderjährige Mütter.
Bist du selbst minderjährige Mutter?
Ich bin zwar nicht GIHL, aber ja, genauso kommst du rüber. Das scheint dir gar nicht bewusst so sein. Kiddies, macht euch keinen Kopf, wenn ihr als Kinder schwanger werdet, andere werden es schon richten. Mich würde mal interessieren, wie alt du bist und ob du selbst Kinder hast. Du kommst mir so weltfremd vor, so theoretisch. Soziologiestudentin im 1. Semester voller Ideale? Märchenstunde passt hier nicht.
habe ich hier behauptet, dass das Mutter-Kind-Heim die ideale Lösung wäre? Habe ich nicht! Aber für mich ist es immer noch besser als Abtreibung ! DAFÜR ist es auf jeden Fall die bessere Lösung.
Du tust ja so, als würde ich die 14 - jährigen geradezu auffordern Kinder zu kriegen, weil alles so easy sei. Nein, das will ich nicht! Ja, es ist nicht leicht, und vielleicht macht es den Großeltern auch nicht immer nur Spaß! Aber wenns danach geht, wer hat schon immer nur Spaß!
Was mich hier ärgert ist der ewig gleiche Shit-Storm, mit dem junge Mütter hier fertig gemacht und ihnen der Wind aus den Segeln genommen wird, wenn sie sich gerade entschlossen haben ihr Kind nicht abzutreiben!
Ich möchte einfach, dass ihr etwas selbstkritischer und nicht so überheblich seid!
Mit 30 eine Berufsausbildung anfangen? Was haben die Leute denn deiner Meinung nach davor gemacht? Wahrscheinlich zum größten Teil in einem anderen Beruf gearbeitet und schulen jetzt um oder bilden sich weiter. Tolle Idee, viele junge Leute werden heute sowieso schon viel zu spät mit ihrer Berufsausbildung fertig, wirbst du jetzt noch dafür?
Sorry, aber jetzt wird es wirklich albern. Ein Nagelstudio ohne Berufsausbildung.
Plädierst du jetzt dafür, keine Berufsausbildung zu machen? Es geht ja auch so? Sag mal, was für einen Mist erzählst du denn hier. Wer verunglimpft Leute, die Hilfsarbeiten machen? Kein Mensch. Was unterstellst du uns denn hier. Aber es ist jawohl ein Unterschied, ob man Brötchen verkauft (Verkäuferin ist übrigens auch ein Lehrberuf)weil man aus selsbt nicht zu beeinflussenden Umständen eventuell seine Arbeit verloren hat oder ob man Hilfsarbeiten macht, weil man sich von vornherein seine Zukunft verbaut hat. Und was dein Plädoyer für die Leistung von Eltern betrifft, diese Leistung bringen berufstätige Eltern ebenso. Vergiss das mal bitte nicht. Was macht sie denn, wenn die Kinder dann aus dem Haus ist ohne Beruf??? Meinst du, da wartet ein Arbeitgeber auf sie? Schau dir mal die Realität an, lebst du in Wolkenkuckucksheim oder im Elfenbeinturm? Du ignorierst doch vollkommen die Realität.
Es gibt Leute, die fangen noch mit 30 eine Ausbildung an. Es gibt auch genug Leute, die auf dem 2. Bildungsweg ihr Abi machen.
Aber selbst wenn sie keine Ausbildung macht - okay, dann verkauft sie z.B. Brötchen - macht ein Nagelstudio auf - repariert Fahrräder - was weiß ich! Wer sagt denn, dass jeder Abitur haben studieren muss?
Sind in euren Augen die Leute, die an der U-Bahn belegte Brötchen verkaufen oder als Bedienung arbeiten - oder Nur-Hausfrauen bei arbeitendem Ehemann sind, alle nichts wert?
Ist Kinder Aufziehen keine ehrenhafte Arbeit?
Auch wahrscheinlich noch recht junge Großeltern haben sich sicherlich ihr Leben anders vorgestellt, wenn ihre Kinder fast erwachsen sind als noch mal mit einem Baby anzufangen. Falls jetzt der Einwand kommt, viele Ehepaare schaffen sich dann selbst noch einen kleinen Nachzügler an, um noch mal ein Kind aufwachsen zu sehen. Ja, die tun das dann bewusst und es ist ihre eigene Entscheidung. So schön Kinder sind, bis sie groß sind, stellt man viele eigene Wünsche zurück. Man macht das als Eltern gern, aber man ist als Mensch ja nicht ausschließlich Mutter und Vater. Klar werden sich die meisten Eltern auf die neue Situation einstellen, aber dass das nicht ihrer Lebensplanung entspricht, steht doch wohl außer Frage.
Sie kann die Ausbildung noch später machen? Wann denn? Sie ist doch schon wieder schwanger. Oder wer glaubt ihr wirklich, dass sie mit Kind alles in der Regelzeit abgeschlossen hat, entweder stimmt das nicht oder aber sie hat eine bilderbuchhafte Unterstützung von allen Seiten.
Diese Maria hat trotzdem ihr ganzes Leben verbaut! Sie kann z.B. gar nicht oder nur mit sehr großer Mühe studieren, wenn sie wollte und ihre Jugend konnte sie auch nicht richtig leben! Was will sie denn jetzt, wo das erste Kind ein bisschen älter ist, mit einem zweiten Kind?
Warum denkst du denn so schwarz/weiß? Niemand hat materielle Dinge so in den Vordergrund gestellt, wie du es behauptest. Und es hat auch niemand von sich behauptet, dass er selbst fehlerfrei ist. Deine Bemerkung, was es für Großeltern bedeutet, zeigt mir eigentlich, dass du gar nicht weißt, wovon du sprichst. Und ein Mutter- Kind- Heim ist doch wohl der allerletzte Ausweg, wenn gar nichts anderes mehr geht und keine anzustrebende Lösung.
Ich halte es noch für viel bedenklicher, Ausbildung und Geldverdienen als so absolut vorrangig zu betrachten. Jede junge Mutter, die nicht abtreibt und sich ihrer Verantwortung stellt, verdient Respekt! Abtreibung ist für mich ein viel größeres Tabu!
Ob das Kind für die wahrscheinlich noch jungen Großeltern in irgendeiner Weise eine Belastung war, könnt ihr gar nicht beurteilen. Und selbst wenn sie mit dem Kind mit Unterstützung der Jugendhilfe in einem Mütter-Kind-Heim lebt und nicht bei den Großeltern, ist es okay!
Auch später kann sie noch eine Ausbildung machen, und selbst wenn sie keine macht und später z.B. an der U-Bahn Brötchen verkauft - hallo, wo ist die "Schande"?
Muss denn wirklich jeder Lebenslauf aalglatt sein?
Wo nimmt man hier nur die Überheblichkeit her, dass man selber alles ohne Knick hinkriegt!
DAS finde ich viel bedenklicher!
Marie verteidigt sich nicht ungeschickt, sie beschönt alles, aber auch alles.
Was ist denn jetzt los? Halt mal langsam die Luft an.
So gesehen hat Amy recht. Aber ich würde es auch ehrlicher finden, wenn sie die Situation nicht so schildern würde, als wäre alles gar kein Problem. Sie hätte es nie im Leben ohne Hilfe von außen geschafft, das erwähnt sie mit keiner Silbe. Ein Kind in so jungen Jahren ist mit Sicherheit ein jahrelanger Kraftakt für alle Beteiligten, bei aller Liebe, die man dann natürlich für das Kind haben wird. Auch die Großeltern müssen ihr ganzes Leben über den Haufen werfen, aber es kommt bei ihr so rüber, als wäre alles ganz easy. Wenn das bei anderen Jugendlichen, eigentlich ist man ja selbst fast noch ein Kind, so rüber kommt, als könne man so eine Situation wie selbstverständlich wuppen, halte ich das für sehr bedenklich.
obwohl sich Maria ungeschickt verteidigt - ja, ich sehe es auch so, dass nicht nur ihr Freund "schuld" war - finde ich diesen Shit-storm einfach nur unangebracht und erniedrigend.
Sind denn eure eigenen Lebensläufe immer so geleckt und glatt, und meint ihr, dass ihr nicht auch mal "Hartz-4-ler" werden könntet - durchs Schicksal oder irgendeinen Fehler, den ihr irgendwann mal gemacht habt?
Hier nur einige Beispiele:
Auto gefahren ohne angeschnallt zu sein - Unfall - Frührente - Hartz 4
Bei irgendwas nicht aufgepasst zu haben - Unfall - Frührente - Hartz 4.
Und wie oft habt ihr bei irgendwas mal nicht aufgepasst und Glück gehabt - na?
Erzählt mir nichts - jeder macht mal was falsch, meistens geht trotzdem gut.
Und wenn nicht, dann hat er die A...-Karte gezogen und wird hier fertig gemacht!
Ich meinte: EIN Vorbild für andere Jugendliche...
Ich meinte auch nicht, dass sie zum Vorbild für andere Jugendliche ist/sein sollte. Sondern für andere Teenie-Mütter, die schon schwanger sind und nun überlegen was sie machen sollen. Da finde ich es besser, wenn sie das beste aus ihrer Situation machen, als wenn sie abtreiben. Natürlich ist es nicht gut, so jung ein Kind zu kriegen, aber sie hat wenigstens nicht die Hoffnung verloren und hat die Situation so gut wie es geht, gemeistert. Was ich allerdings auch nicht gut finde ist, dass sie meint, dass sie keine Schuld daran hat.
und genau das ist das Problem, Amy. Sie avanciert hier zum Vorbild, das kann es doch wohl nicht sein. Sie macht scheinbar das beste aus ihrer Situation, okay, aber ein Vorbild, wenn man diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen sollte, sind die Mädchen, die eben nicht so früh schwanger werden.
Weit, weit übers Ziel hinaus geschossen, würde ich sagen.
Lies mal alles richtig durch, was Marie gesagt hat und wie sie sich positioniert, danach solltest du anders urteilen, wenn du ehrlich bist.
Ist doch klar, dass Maria meint, dass es di beste Entscheidung ihres Lebens war, dass sie sich für ihr Kind entschieden hat. Und dass sie ein 2. Kind bekommt, ist doch auch nicht schlimm, solange alle ihre Aussagen stimmen. Und dass sie das alles alleine gestemmt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen mit 14. Aber wenn ihre Mutter das Sorgerecht hatte und sie mit 14 höchstwarscheinlich auch bei ihrer Mutter gelebt hat, wird diese sie bestimmt auch unterstützt haben. Also wenn alles stimmt, was sie gesagt hat, ist sie doch für weitere Teenie-Mütter ein Vorbild und zeigt, dass sie es auch schaffen können. Ist nur meine Meinung.
es war zwar zu früh als Maria schwanger geworden ist, aber der "Schitt-Storm" der hier auf sie abgefeuert wurde - das finde ich nicht in Ordnung - freies Forum hin oder her! Natürlich darf man rein rechtlich hier seine Meinung sagen, aber muss es denn in dieser diskriminierenden Form sein?
Fragt euch doch mal, wie ihr euch an ihrer Stelle fühlen würdet!
Seid ihr wirklich so kalt und gefühllos?
Fühlt ihr euch jetzt besser oder ihr überlegen? Meint ihr, dass das ihrem Kind oder ihr was bringt, wenn das Kind eine verunsicherte Mutter hat, die dauernd scheel angesehen wird? Wenn das andere schwangere Teenies lesen, könnten sie allen Mut verlieren, und werden regelrecht in die Abtreibung getrieben werden. Aber darauf seid ihr höchstens noch stolz, denn bei euch geht ja das Geld über alles!
Nur kein Harz 4 - Fall - das scheint das Wichtigste auf der Welt zu sein.
Und ich bekomme außerdem den Verdacht, dass hier welche mitschreiben, denen es richtig Spaß macht, junge Frauen zu verunsichern, herunter zu machen, sie schwach zu reden!
Schämt euch !!!
Hallo Toni ja ich hab auch bald 4 Geschwister ...
Hi,
ich bin Toni (Antonia), bin 16 und gehe in die 11. Klasse des Gymnasiums. Ich lebe in Bayern ;) und habe drei jüngere Geschwister, Franziska 14, Elisabeth 12 und Maximilian 7. Im Januar bekomme ich noch eine Schwester, sie soll Johanna heißen.
Habt ihr auch so viele Geschwister?
LG Toni
Haha oh gott
Hallo, ich bin Denise und 13 Jahre alt. Ich lebe in der Schweiz;)
Hoffe ich darf mitplaudern!
GLG
Denise
Hi
diese Wendung ist durch Maria gekommen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Kira mit ihrer pe das beabsichtigt hat. Ist auch bald mal gut.
das ein öffentliches Forum ist vielleicht?
Und Sue ist EINE Person, du aber schreibst von Teenie- MÜTTERN. Lassen wir mal die Übertreibungen, nicht?
Meine Meinung nicht deine. Aber ich sehe halt nicht warum Sue Maria kritisieren darf. ..
Und wer sind deiner Meinung nach die anderen Teeniemütter, du Schlaumeier? Ich sehe da nur ein, die 17 war und sehr deutlich sagt, wie problematisch das ist. Also halt dich mal besser zurück.
OMG Maria is nicht ganz bei sich hab ich die befürchtung. Meinen kleinen Engel Philipp Louis Antonio habe ich mit 21 bekommen und war klar überfordert. Zum Glück haben mich Freunde und Familie in der Zeit unterstützt und vor allem mein geliebter Freund Alexander. Ohne ihn wäre alles schief gelaufen!
Philipp ist nun 8 und wir erwarten unser 2. Kind. ET ist der 31.12. und entweder wird es ein Lucas Piere Emilio oder eine Anna Marielle Sophia.
LG feja
Warum? Stimmt doch.
Wie man mit 14 ein Kind bekommen kann? In dem man sich mit einem Mann/Jungen einlässt und nicht vernünftig verhütet. Aber das scheinen alle außer Maria selbst zu verstehen. Da sind Hopfen und Malz verloren.
@ Maria: Wie kann man nur mit 14 ein Kind bekommen? Du hast dein ganzes Leben zerstört und meinst das war die beste Entscheidung? Ich verstehe dich nicht und dein Kind tut mir richtig leid! Mit 14 ist man doch nicht reif für ein Kind, so ein Unsinn! Wenn man Geschlechtsverkehr hat, muss man sich auch bewusst sein, was das eine Mal für Auswirkungen haben kann! Einen besonderen Job kannst du auch nicht haben, mit bald zwei Kindern! Du glaubst ja wohl selber nicht, dass du im Juli schon wieder arbeiten gehst, wer passt denn dann aufs Baby auf? Du bist doch heute noch nicht reif genug für ein Kind und dann kommt schon das Zweite, kann ich nicht verstehen!
hey ich bin 18 und erwarte auch im Februar mein erstes Kind. Jedoch sag ich ganz ehrlich, das ich mich sofort gegen das Kind entschieden hätte, hätten meine Eltern gesagt, das mein Freund und ich das alles allein bewältigen müssten!
sorry Maria aber ich würd ma sagen, das hast du dir selbst zu zuschreiben, und ganz ehrlich, deine Geschichte klingt so bisschen nach RTL-Nachmittags-AssiTV!
Karolina ist 9 und Maximilian 5.
Teenie-Mutter beschimpft Teenie-Mutter, das sind die richtigen...
Wie heißen deine Kinder und wie alt sind sie jetzt?
In einem Punkt gebe ich Maria recht, das Kind ist ja nun mal da. Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass sie versucht, alles zu beschönigen. Scheinbar gab es absolut keine Probleme und Schwierigkeiten, das suggeriert einem, als wäre es das normalst und einfachste der Welt, so früh mit einem Mann zu schlafen und dann auch noch gleich schwanger zu werden. Was mich des weiteren stört, ist die Einstellung, sie könne nicht dafür, dass es passiert ist. Doch, natürlich kann sie dafür, wer sonst? Wer mit einem Mann schläft, weiß, dass er schwanger werden kann. Und wer angeblich so reif ist, erst recht. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass nun, mit nicht mal 20, das nächste Kind kommt. Natürlich, es ist ihr Leben, aber Meinungen müssen erlaubt sein.
Mein kleiner Franz war auch nicht geplant und ja ich bin noch mit dem Papa des kleinen zusammen.
@Maria:
Wie du kannst nichts dafür?
Es gehören doch immer zwei dazu um ein Kind entstehen zu lassen. Und da es dein Ex-Freund war tipp ich auf keine Vergewaltigung, also konntest du ja wohl was dafür!
Ich will auch eine große Familie, aber nicht eins nach dem anderen!
Immer so 4-5 Jahre dazwischen und auch nicht 25 Kinder, vielleicht drei oder vier!
Ich kenne niemanden der so früh Kinder bekommen hat daher kann ich das nicht beurteilen (mal abgesehen von RTL).
Aber glaub mir Maria, ich habe auch schon sehr früh Kinder bekommen, mit 20 kam meine Tochter und ich habe zwar Abitur aber mein Studium habe ich abgebrochen. Sie war nicht geplant und ich war selbst mit 20 noch überfordert weil sowohl ich als auch mein Freund, der zwar schon arbeitete, nicht wirklich verantwortungsbewusst waren. Ja, wir haben es hin bekommen. Ich hab einen Job, er hat einen, unsere Tochter und unser Sohn sind unser ein und alles. Mittlerweile ist alles super, aber gerade am Anfang konnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden. Ich weiß dass ich das richtige getan habe aber es gab auch Zeiten in denen ich viel lieber feiern mit meinen Freunden gegangen wäre.
Du hast dir doch deine Jugend kaputt gemacht. Wenn ich daran zurück denke, dann war meine Jugend wunderbar unbeschwert. Ich bin glücklich jetzt. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass du mit 14 reif genug warst wenn ich es nicht mal mit 20 war.
Wieder arbeiten? Du hast doch kaum gearbeitet bis jetzt. Außerdem widersprichst du dir selbst. Vor 2 Minuten wolltest du noch eine große Familie. Irgendwie kommst du mir total verpeilt vor.
Nein es wird nicht eins nach dm anderen kommen!
Wenn ich wieder arbeite werden wir sparen und dann können wir auch verreisen, von feiern bin ich ja nicht so der Fan!
genau so hab ich mir das gedacht. Es wird ein Kind nach dem anderen kommen, aber dein Freund kann die ja alle ernähren. Na ja...
Aber das kann doch nicht dein winzigster Wunsch sein. Willst du nicht Reisen, Feiern oder einfach machen, was du willst?
Ich gehe auf niemanden mehr ein, und Kira, ich habe pläne, ich will eine große Familie und n ein, das zweite Kind ist geplant!
Sorry Maria, aber hast du keine Pläne oder so? Wieso bekommst du denn schon das zweite Kind? Verstehe ich nicht..
Du kannst nicht dafür, dass du schwanger geworden bist. Bist du zum Verkehr gezwungen worden???
..in jeden Forum diese Teenie-Mütter, die im jungen Alter mehrere Kinder haben. Alle natürlich mit Abschluss und Ausbildung/Studium und Freund, der massenhaft Geld verdient.
Nur in der Realität trifft man solche Leute nie.
Alles regelrecht abgeschlossen und das mit Kind. Wie kommt es, dass ich Zweifel habe?
Natürlich nicht! Und die Erde ist eine Scheibe
nochmal, ich konnte nichts dafür, dass ich schwanger war!
Danke "nee Maria" genau das was ich mir die ganze Zeit dachte.
@ nee Maria,
Schule und Ausbildung? Ich habe meinen Realschulabschluss schon seit 2 Jahren! Ich bin schon als die Kleine 1 war wieder zur Schule gegengen!
Momentan bin ich in Mutterschutz, meine Ausbildung habe ich vor ein paar Monaten beendet- und das alles mit Kind!
Mein Freund arbeitet natürlcih- er ist 23- und verdient auch nicht schlecht! Davon Leben wir momentan, wenn die kleine da ist bekomme ich ja erstmal Elterngeld und ab Juli werde ich auch arbeiten gehen!
Mit 14 hat man keinen Abschluss, keinen Job, kein eigenes Geld. Wie soll man da bereit sein?
17 und 14 ist teilweise aber in der geistigen Entwicklung was anderes. Da machen 3 Jahre was aus. Mit 17 ein Kind zu bekommen ist natürlich auch nicht das tollste, aber sie hatte wenigstens einen Schulabschluss. Bei 14 Jahren besteht die Gefahr das man gar keinen Abschluss macht und somit nicht mal eine Ausbildung aufnehmen kann.
Liebe Kira,
ja es ist schwer Vorstellbar, aber es hat mein Leben nicht versaut, ganz im Gegenteil. Wie schon unten geschrieben war ich damals schon sehr reif und eigentlcih schon bereit für ein Baby!
Wenn du deine Geschichte hier öffentlich machst, musst du auch kritische Bemerkungen verkraften. Oder hast du Lob und Bewunderung erwartet? Und immer noch Teenie, aber das 2. Kind kommt. Kein Wort von Schule, Ausbildung usw. Wovon lebt ihr denn, wie soll das weiter gehen?
Maria - warum? Das ist ein freies Forum und niemand kann mir meine Meinung verbieten, du kannst doch einfach nicht drauf eingehen. Wenn du wie ein wildes Huhn darauf fliegst, ist das nicht meine Schuld.
Mit was für Reaktionen rechnet man denn, wenn man erklärt das man mit 14 Jahren ein Kind bekommt?
Das alle sagen toll, toll oder was?
Die Vorstellung, ich hätte jetzt schon ein 1 Jähriges Kind macht mir Angst. Das versaut einem doch alles.
Eine 14Jährige kann laut Gesetz gar nicht das Sorgerecht bekommen. Ja klar, der Junge war schuld, abgelaufene Kondome. Auch wenn es gleich Buh- Rufe gibt, muss man mit 14 Jahren schon Verkehr haben?
Nein, ich hatte auch noch gar nicht das Sorgerecht, solange ich minderjährig war hatte das eine Mutti. Kurz nach meinem 18. Geburtstag habe dann ich das Sorgerect bekommen...
Ach Maria, ich bin nicht kindisch. Aber man kann doch das ganze nicht nur den Ex übertragen. Nicht nur Männer müssen verhüten. Auf jeder Lümmeltüten-Verpackung steht das Verfallsdatum, da kann man als Frau drauf gucken.
Oh gott mit 14... ein Jahr vorher und es wäre nicht mal erlaubt gewesen -.-
@ *Herz*,
danke für die Vorschläge, finde leider nur Liz schön!
Naja sie war auch nicht geplant...
Irgendwie glaube ich die story nicht. Das Jugendamt darf dir doch gar nicht das sorgerecht geben wenn du selbst erst 14 bist!
Sie war ungeplant und ich wollte aufkeinenfall abtreiben. Erst wollte ich die Kleine zur Adoption freistellen, doch das Jugendamt hat mir davon abgeraten, weil sie meinten, dass ich sehr reif wäre und gut mit einem Baby klar kommen würde!
So habe ich sie dann behalten und es war die beste entscheidung meines Lebens!
Weil man nicht richtig verhüten kann.
Tja Kinners, wer f****, muss damit auch rechnen, dass das ganze Mal Früchtchen trägt :-)
Seit ihr noch mit den papas der Bibis zusamen?
Ja!
Wieso bekommt man so früh ein Kind?
Ja, ich habe mit vierzehn ein Baby bekommen! Schlimm?
Wieder ein Mädchen...
Leider habe ich noch keinen Namen gefunden! Habt ihr Ideen?
Du hast mit 14 ein Kind bekommen?!
Hast du denn jetzt schon einen Namen für das zweite gefunden? Was wird es eigentlich?
Elayne (Ilejn gesprochen)
Wie heisst deine Tochter?
Oke,
ich bin wiegesagt Maria und 19 Jahre alt.
Ich habe eine Tochte, sie ist mitlerweile schon 5.
Ich bin hier im Forum unterwegs gewesen um einen Namen für mein zweites Kind (ET. 29.1.2014) zu suchen und dabei bin ich durch zufall hier in der Plauderecke gelandet!
LG Maria
Oh mann...
Bestimmt,
libe MAria!
Ist doch oke Kira!?
Hallo,
darf ich hier noch mit plaudern? Ich bin schon 19.
...angeblich Erwachsenen hier, benehmen sich nicht viel besser. Hier nimmt sich keiner was.
Witzig ist es schon, dass hier überwiegend Kinder und Jugendliche sind. Und den Ton, den die oft drauf haben ist Pubertät pur - wie du gerade siehst!
Wenn sie sich ordentlich und höflich benehmen habe ich nichts gegen sie.
Die meisten sind nur hier, weil man sich nicht anmelden muss und um ungestraft ihren Frust loszuwerden. Das wirst du schon noch merken.
Danke für die Berichtigung!
Danke, danke, danke ♥
Wirklich, so eine Rumschlamperei.
15 Jährige als "Kinder" zu bezeichnen ist leicht Grenzwertig.
Und wenn es dich stört, geh woanders hin.
Schön finde ich "Amalia" auch, aber zeitlos? Ob ein Name zeitlos ist kann man in eurem Alter noch nicht wissen - es sei denn man beschäftigt sich ausgiebig mit Namensstatistiken.
Vor 50 Jahren war er mehr als "out", ein richtiges "Nogo":)
aber ich finde es schön, dass er wieder kommt.
Der Name deiner Tochter ist wunderschön. Wir mussten in der Schule "die Räuber" von Schiller lesen und da hieß die Eine auch Amalia. Ich find den Namen traumhaft und Amalia Violetta ist so toll und zeitlos auch noch dazu.
@Sue
Franz Emilio ist ein echt toller Name. Die Kombi klinggt auch gut.
Ich bin zwar schon 34 aber war selbst ein "Teenie" als ich mein erstes Kind bekam. Alexa ist nun schon 18. Dann habe ich noch einen kleinen Sohn. Moritz ist 5 und nun erwarte ich mein drittes Kind. Wieder einen Jungen. Wir werden ihn Lorenz nennen.
Was suchen 15-Jährige Kinder hier?
Ich bin Ria und suche zur Zeit nach einem schönen Vornamen für mein erstes Baby, das im Februar zur Welt kommen wird.
Hallo ich bin Lenka und 18. Habe auch schon ein Kind, aber eine Tochter. Amalia Violetta heißt meine Prinzessin. Sie ist nun schon ein halbes Jahr alt. Auch sie war ungeplant und ich dachte einige zeit das ich es nicht schaffe, ein Kind allein groß zu ziehen, doch meine Eltern und Freunde helfen mir so gut es geht. Ab nächstes Jahr werde ich dann meine Ausbildung anfangen und hoffe, das meine kleine Amalia und ich uns ein schönes Leben machen können und vielleicht auch bald ein Mann bei uns im Leben steht.
....bitte lernt doch endlich mal "dass" und "das" zu unterscheiden!
"...und nicht so, dass Verwirrung entsteht..."
muss es heißen!
Immer diese Schlamperei!
Dann drück dich passend aus und nicht so das Verwirrung entsteht.
Wenn man bedenkt das wir schon fast 4 Jahre zusammen sind und ich 13 war als wir zusammen kamen, war er 17 das war schon ein großer unterschied. Mittlerweile haben sich aber alle daran gewöhnt und ich sehe ein das 4 Jahre in Ordnung sind.
In welcher Welt lebst du denn, dass du 4 Jahre als großen Altersunterschied betitelst?
Mein Freund und ich sind ebenfalls 4 Jahre auseinander, aber das sehe ich nicht als groß an. Meine Eltern sind 6 Jahre auseinander.
Aber wenn man noch nicht reif in Kopf ist, können 4 Jahre wohl viel sein.
Ich bin Sue, 17 Jahre alt und hab vor einem Jahr die Schule beendet. Seit 3 Monaten und 4 Tagen bin ich glückliche Mami. Obwohl das nicht geplant war. Ich lebe ebenfalls in NRW mit meinem Freund und unserem kleinen Söhnlein Franz Emilio. Mein Freund arbeitet als Bürokaufmann und ist 21. Klar sind 4 Jahre Altersunterschied ein wenig groß. Aber das macht uns nichts und solange wir eine glückliche Familie sind, ist das doch auch egal.
Hallo ich bin Elif ebenfalls 15 :P und gehe in die 8. Klasse einer Realschule. Ich lebe in NRW. Habt ihr Haustiere?
Hi,
bin Eli ;) und ratet mal, auch 15 ;) Kein Scherz! Ich lebe in Bayern :D und bin in der 10. Klasse :) auf einem Gym. und auf welche Schule geht ihr?
LG Melli
NDS :D Wann hast du Gebi?
In NRW ;), du?
Hi,
bin Lisa, auch 15 Jahre alt und auch in der 9.Klasse ;) In welchem Bundesland lebst du?
LG Lisa
- 1
Zeige Antworten - von 150
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013
Zeige alle 558 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Suche griechischen Mädchennamen
Suchen einen griechischen Namen für unsere Kleine, die im Juni auf die Welt kommen soll...Der Papa ist selb...
Name passend zu Charlotte
Hallo, wir bekommen ja bald Zwillinge und bei zwei Mädchen bekommt eine definitiv Charlotte als DN. Jetzt s...
Wie gefällt euch der Vorname Ylice (Iliss) für eine Hundedame?
Diesen Namen gibt es zwar nicht, aber er gefällt mir trotzdem: Ylice! Ja, Alice ist ein wunderschöner Name,...
Französischer Name gesucht
Boujour! Nach unseren drei Kindern Cedric Louis (13), Yannic Mael (8) und Camie Belle (6) kündigt sich nun ...
Dringend Hilfe benötigt! Theodora oder doch was französisches?
Hallo zusammen! Mein Mann Olivier und ich erwarten nach unseren beiden Kindern Tillman Philippe, 7 Jahre, u...