Dringend Hilfe benötigt! Theodora oder doch was französisches?

Gast

Hallo zusammen!

Mein Mann Olivier und ich erwarten nach unseren beiden Kindern Tillman Philippe, 7 Jahre, und Thérèse-Aurelie, 12 Jahre, nun noch eine Tochter.

Ich mag den Namen Theodora sehr, vielleicht auch als Doppelnamen mit Louise, also Theodora - Louise.

Mein Mann hingegen ist eher skeptisch und ist der Meinung, wir sollten einen französischen Namen wählen, da er aus Frankreich stammt, sehr heimatverbunden ist und wir dort auch wieder hinziehen (ca. Mai 2014).
Außerdem ist er der Meinung, dass Theodora der "In-Name" schlechthin ist, seit Robbie Williams seine Tochter so getauft hat.

Ich wollte den Namen damals schon für Thérèse-Aurelie, er hat mich aber umgestimmt.

Nun würde ich gerne mal Meinungen zu Theodora (-Louise) hören.

Was sagt ihr? Ist der Name zu hochgestochen?

Als Alternative hätten wir Tessa und Thais oder eventuell Theodoré, obwohl ich dies sehr männlich klingend finde.

Über einige Meinungen wäre ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße, Anna

Antworten

Gast

Wie wäre es mit:
Camille
Océane
Leonelle
Viviènne
Fabiènne
Lucile
Elouise
Claire
Valérie
Mélanie
Marie

Verbindungen:
Marie-Louise
Océane-Louise
Théa-Louise
Viviènne-Marie

Aber ich würde um ehrlich zu sein längere Namen nicht mit einem Bindestrich versehen.
lg

Gast

Was hälst du von Tessa-Luise oder Dorothée ist auch ne alternative alles andere passt nicht zu den Geschwister Namen.

Gast

ich würde Theoodora Luise ohne Bindestrich nehmen.

Gast

Wie wäre es denn mit Dorothée?

Gast

Ich finde Theodora-Louise wunderschön:) und trotz Robbie Williams vergebbar.

Gast

Ich muss "Me" rechtgeben. Theodora ist lange nicht so hochgestochen wie Thérèse-Aurelie!

Theodora mit Louise macht den Namen nur noch schlimmer, finde ich. Also wenn dann nur Theodora. Thais finde ich schön..ich kann leider kein französisch, wie spricht man den Namen denn aus? Ta-is?

Gast

HOCHGESTOCHEN?!?!?! Ihr fragt uns, ob Theodora HOCHGESTOCHEN ist, wenn ihr eure Tochter "Thérèse-Aurelie" genannt habt?! Also mich würde wirklich mal interessieren, was ihr unter hochgestochen versteht.
Und Tillmann ist doch auch nicht französisch.

Oh mann.... -.-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit "L"

Hallo, mir gefallen die Namen mit L sehr gut. Meine Favoriten sind: Lara Leonie Luisa Laura Lilly Lena Was ...

Emilia oder Amalia?

Hallo zusammen! Ich bin 29 und werde nach meinem inzwischen 3jährigen Sohn Florian in einigen Wochen eine T...

Ruby oder Robyn?

Hallo! Welchen Namen findet ihr besser? Ruby oder Robyn (also für ein Mädchen)