Anna-Sophie oder Amelie-Sophie?

Gast

Hallo,
ich bin Franzi und bekomme zusammen mit meinem Mann Johannes unser drittes Kind, eine Tochter. Wir, mein Mann und ich, können uns einfach nicht zwischen den Namen Anna-Sophie und Amelie-Sophie entscheiden. Langsam läuft uns aber die Zeit davon, weil wir uns bis zur Geburt entschieden haben wollen und der ET schon am 20. Dezember ist. Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt!
LG Franzi & Johannes mit Paul-Emanuel & Lena-Marie

Antworten

Gast

Ich finde Anna-Sophie vom Klang her viel schöner, als Amelie-Sophie! Aber die Scheibweise Amelie-Sophie ist hübscher!

Gast

ANNA-SOPHIE! Ich liebe diesen Namen und er ist wirklich ein alter aber moderner Name! Mit Anna-Sophie kann man nichts falsch machen!

Gast

Anna-Sophie

Gast

Mein Favorit: Anna-Sophie!

Gast

Mir gefällt Anna-Sophie viel besser!

Gast

Amelie-Sophie finde ich außergewöhnlicher, aber zu den Geschwisternamen passt Anna-Sophie etwas besser :)

Gast

@ Lale: Ja, es werden beide Namen gesprochen. Unsere beiden ,,Großen'' werden auch mit Erst- und Zweitnamen gerufen, da sie auch noch einen Dritt- und Viertnamen haben.

Unsere Tochter Anna/Amelie-sophie soll mit Dritt- und Viertnamen übrigens Elisabeth Josephine heißen.

LG Franzi & Johannes mit Paul-Emanuel & Lena-Marie

Gast

Anna- Sophie

Gast

Werden denn beide Namen gesprochen?

Wenn beide Namen gesprochen werden, finde ich Anna-Sophie besser! Wenn nur der EN gesprochen wird, dann Amelie-Sophie. Ich schließe mich Alicia an. Auch ich finde Amelie schöner als Anna und Doppelnamen mit Bindestrichen nicht so toll. Wenn nur Amelie gesagt wird, hat auch jedes eurer Kinder noch was eigenes: Paul hat 1 Silbe, Lena 2 und Amelie 3.

LG Lale

Gast

Danke schon jetzt für eure Bewertungen, wir hoffen aber das noch mehr kommen, da wir uns noch nicht ganz sicher sind.

@ Maria: Ann-Sophie ist auch nicht schlecht, gefällt uns jetzt aber nicht so sehr, trotzdem Danke!

LG Franzi & Johannes mit Paul-Emanuel & Lena-Marie

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön doch Ann-Sophie gefällt mir noch besser. Wie wäre es mit dem ?

Gast

Allgemein finde ich den Namen Amelie schöner als Anna und mag Doppelnamen(also mit Bindestrich) generell nicht so gerne. Zu Paul und Lena passt Anna aber trotzdem besser als Amelie. Finde Sophie zwar als ZN extrem häufig, es passt aber trotzdem super zusammen.
Wir hatten bei unseren 4 Kindern meistens bei der Geburt noch 2 Namen zur Auswahl und haben dann spontan entschieden, welcher Name besser zu unserem Kind passt.
Ich würde mich zu ein paar Vorschlägen zu meiner PE "Martin, Evelyn, Eileen und Valentin bekommen eine Schwester!" sehr freuen.
LG Alicia und Emilio mit Martin Emilian, Evelyn Marie, Eileen Sophie und Valentin Henry

Gast

Anna-Sophie passt glaube ich besser zu Lena-Marie. Aber Amelie-Sophie finde ich einen Tick hübscher und auch außergewöhnlicher.
LG

Gast

Mir persönlich gefällt Amelie-Sophie am besten, klingt gut, ist zeitlos und wunderschön !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Probleme mit dem ZN

Guten Tag ich bin Sandra und erwarte mein erstes Kind. Mühsam habe ich mich für den Namen Jesper gekämpft u...

Zu heiß fürs Baby?

Hallo! Ich bin Bettina und seit 3.Juni.2010 ist mein ganzer Stolz meine Tochter Sophie. Nun haben wir ja ei...