Zweitname zum Gedenken an einen verstorbenen Freund?

Gast

Hallo zusammen,
unser Freund Jannis ist vor ca. 4 1/2 Wochen tödlch in den Bergen verunglückt. Jannis sollte der Patenonkel von unserem ersten Sohn Phil werden. Nun überlegen wir, ob wir Phil den Namen Jannis als Zweitnamen geben sollen, quasi als "Andenken" an unseren besten Freund.
Wie findet ihr das? Uns gefällt der Name eigentlich auch sehr gut: Phil Jannis

LG Laura(24)&Finn(27)

Antworten

Gast

Ich will meine Tochter später auch als ZN den Namen meiner Besten Freundin die vor 3 Jahren gestorben ist geben ... ich finde das sehr sehr schön !

Gast

Genauso eine Plauderecke mit dem gleichen Thema wurde doch letztens erst aufgemacht. Und diese Laura hier ist doch nur wieder die altbekannte Laura, die hier jeden Tag schreibt.

Gast

Ich glaube, dass das nicht si sehr der Fall sein wird, da Jannis ja nur der ZN ist und nicht immer gesagt wird.

Gast

Kann uns keiner unsere Frage beantowrten?

LG Laura

Gast

Die Eltern von Jannis sind damit einverstanden, nur wir haben Bedenken, dass sie unser Sohn dann zu sehr an ihren tollen Sohn Jannis erinnert. Was meint ihr dazu?

LG Laura

Gast

Finde ich eine super Idee !!!!!!!!
So bleibt er immer in eurer Erinnerung

Gast

Ich würde Phil den Namen Jannis auf jeden Fall auch geben. Es ist eineschöne Geste und ich finde es toll, dass ihr euch solche Gedanken macht.
Wir überlegen dies auch zu tun, schau doch mal in meine PE!

LG Janina

Gast

Unser Sohn wird nur Phil heißen. Phil klingt kurz, frech und ist super schön-Philipp finden wir ein bisschen zu langweilig.
Phil Jannis klingt außerdem auch nicht schlecht.

LG Laura

Gast

Also ich würde es aufjedenfall machen!
Heißt/Wird dein Sohn nur Phil oder Phillip?
Bei Phil passt Jannis sogar SEHR gut zu dem Namen!
Bei Phillip nicht so gut da es irgentwie stockend klingt!
Aber bei so einem Hintergrund würde ich es auch bei Phillip machen!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

An Matzi Spatzi

Als ich Deine beschreibung las war mir ganz anders! Ich habe mich verliebt! Matze mein Süßer ich will Dich ...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nach drei Söhnen (Jannis(16), Ole(9), und Laurin(5))nun noch zwei Mädchen, Car...

Ich sag dann mal: "Hallo"!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Kindern Lesly und Leroy(7) noch ein weiteres Kind. Habt ihr Namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cleopatra

Kommentar von Fini

Meine Tochter, 1 Jahr heißt Cleopatra, die Verwandten fandens anfangs furchtbar, mittlerweile finden sie´s ...

Jungenname Leotrim

Kommentar von S. Samodraza

Mein kleiner Bruder heißt Leotrim und ich finde diesen Namen sehr schön. Bei der Bildlichen Vorstellung seh...

Mädchenname Tamyra

Kommentar von Jule

Wow, dieser Name ist echt cool. Den habe ich vorher noch nie gehört. Kennt ihn jemand genauer und wer finde...