Zu heiß fürs Baby?

Gast

Hallo!

Ich bin Bettina und seit 3.Juni.2010 ist mein ganzer Stolz meine Tochter Sophie.
Nun haben wir ja ein extrem heißes Wetter und mehr als die Kleine ausziehen kann ich auch nicht. Ich möchte sie nämlich neben einen Ventilator legen oder in den Durchzug. Weiß hier jemand etwas? Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


Sonnige Grüße
Bettina mit Sophie

Antworten

Gast

Guten Morgen!

Ich weiß nicht was gestern mit mir los war. Ich meine natürlich ausprobieren.

@Nina

Danke! Das habe ich nicht gewusst. Sophie ist mein erstes Kind und ich habe noch nicht so viel Erfahrung.

@Unsere

Wie ich sehe gibt es hier verschiedene Stellungen. Ja danke ich werde meine Hebamme auch mal Fragen.

Liebe Grüsse
Bettina und Sophie

Gast

Kindern hat bei besonders warmen Temperaturen zusätzlich Tee/Wasser nicht geschadet. Den Rat hatten wir vom Arzt. Mmh........ich denke das muss auch jeder selbst entscheiden. Ich denke aber das du vielleicht noch Kontakt zu deiner Hebamme hast, oder? Dann frag sie doch direkt vor Ort mal nach Tipps.

Gast

Nein!!!

Vergiss bitte das zusätzliche Wasser oder Tee!
Es heißt ja nicht umsonst "Stillen nach Bedarf" (bzw. Fläschchenmahlzeit nach Bedarf), und wenn deine Kleine Durst, bzw. Hunger hat, wird sie sich auch melden!
Wasser füllt nur den Magen, ohne ihn mit Nährstoffen oder Kalorien zu versorgen, und behindert damit lediglich das Spüren und Bemerken des eigentlichen Hunger-/Durstgefühles, wodurch dem Baby nur die Nährstoffe abgehen, die es durch die Milchmahlzeit eigentlich bekommen hätte.
Fencheltee (der eigentlich ein Arzneimittel ist, und kein "normaler" Durstlöscher, was aber nur die wenigsten wissen!) kann im Gegenteil bei gesunden Kindern sogar erst recht zu Blähungen und Bauchschmerzen führen.

Bleib mit der Kleinen am besten wirklich einfach im Schatten und wechsel regelmäßig ihr Gewand wenn du spürst, dass sie sehr nass geschwitzt ist. Solltest du wirklich Sorgen haben, dass sie zu wenig trinkt, biete ihr einfach öfter das Fläschchen oder die Brust an, das reicht auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Gast

Dankeschön! Das werden wir gleich einmal ausprobiere.

Liebe Grüsse
Bettina

Gast

Wenn du die Kleine im Schatten behälst und ihr dünne Kleidung aus Baumwolle oder Leinen (oder spezielle UV-Kleidung) anziehst dürfte das kein Problem sein.
Biete ihr neben dem stillen/Flasche immer wieder etwas lauwarmes Wasser zum trinken an oder ungesüßten Fencheltee.

Gast

Ich meinte natürlich NICHT!

Sonnige Grüße
Bettina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Bitte bewerten

Junge: Achim Alec Ambros Bastian Sebastian Björn Carlos/Karlos Cedric (sedrick ausg.) Harry Jeremy (Tschere...

Aylin,Eieleen oder Eilin

Hallo ich bin silke und bekomme(et:12.06)meine 2 tochter! der name steht schon fest nur die schreibweise ni...

Nikita für einen Jungen

Ich würde gernen meinen Sohn Nikita nennen,aber ich habe ehrlich große Angst das es mit den Namen schwierig...