Korbinian bekommt ein Geschwisterchen

Gast

Hallo liebe Community,


ich bin Maria und bin 28 Jahre alt und seit 7 Jahren mit Martin (31) verheiratet. Unser gemeinsamer Sohn Korbinian Vinzenz (4) ist unser größtes Glück.
Nun hat sich für den Frühling (April) Verstärkung angekündigt und wir sind seit ein paar Tagen fleißig auf Namenssuche. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen.
Korbinian hat seinen ZN nach Martins Vater. Sollten wir noch einen Sohn bekommen, wird dieser den ZN Gregor bekommen, nach meinem Vater.
Bei einem Mädchen stehen als ZN entweder Veronika (Korbinians Mutter) oder Elisabeth (meine Mutter) zur Auswahl.

Folgende Namen haben wir bis jetzt gefunden, die uns beiden gefallen:

Arthur
Julius
Justus
Leopold
Matthias
Philipp
Valentin

Anastasia
Antonia
Cecilie (oder doch lieber Cäcilie?)
Fanziska
Johanna
Magdalena
Theresa

Es wäre schön, wenn ihr die Einzelnamen bewerten würdet und schöne Kombinationen mit den ZN vorschlagen könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße von

Maria, Martin, Korbinian Vinzenz (4) und Baby ohne Namen

Antworten

Gast

Arthur 5
Julius 2
Justus 1
Leopold 4
Matthias 2
Philipp 5
Valentin 1

Anastasia 4
Antonia 1
Cecilie (oder doch lieber Cäcilie?)1 (mit ä, oder Cäcilia)
Fanziska 4
Johanna 1
Magdalena 2
Theresa 3

Justus Gregor
Cäcilia Elisabeth

Gast

Schon wieder ein FAKE :-)

Gast

Julius Gregor und Antonia Elisabeth

Gast

Veronika ist Korbinians Mutter? Ich dachte du bist seine Mutter?

Gast

Valentin, Johanna und Magdalena sind ganz nett, der Rest gefällt mir nicht. Veronika finde ich als ZN schöner :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme eine Schwester!

Hallo! Ich bin Lucas Elias und bekomme im Mai eine kleine Schwester! Meine Mami und ein Papa haben schon ei...

Schlechter Umgang

Guten Tag, meine Drillinge Mila, Mira un Mia sind alle drei sehr intelligente und ehrgeizige Gymnasiastinne...