Die übrigen, möglichen Schreibweisen! :-)

Gast

Guten Abend an alle,
auf meine Frage, welcher Name wie geschrieben werden soll, bekam ich schnell Feedback. Diese Namen hatten am meisten Stimmen & stehen noch zur Wahl :

Vorname :
Aaliyah
Aliyah
Aliya

Zuname:
Josephine
Josefine

Welche Schreibweise ist nun für euch die Schönste ? Bitte antwortet schnell, nur noch wenige Tage bis zum Kaiserschnitt! :-)

Antworten

Gast

@ Me : Unser Nachbarskind heißt so und da wird das erste E langgezogen, also Eeeelea & das möchten wir unserer Tochter ersparen da sie ja nich Aaaalia gerufen werden soll - was sich etwas wie "Aal" anhört ;-)

Gast

Hey!;)
Ich würde "Aliyah" und "Josephine" nehmen!

Gast

Hä? Bei Elea liegt die Betonung doch auch auf dem zweiten e und nicht auf dem ersten! Also Elea spricht man doch: "Eleeeea"!
So spricht man das bei uns, jedenfalls!

Gast

Danke für euer Feedback -
zum vorletzten Kommentar : Vielleicht gefällt dir die Kombi ja nicht, aber wir lieben sie & wärst du mit deinem Namen zufrieden, hättest du ihn ja angeben können ;-) Nur weil man mit sich selber unzufrieden ist, auf andere gehen, echt zum lachen!!!

Stimmen:

Aliyah - 3
Aliya - 3
Aaliyah - 0
Josephine - 5
Josefine - 1

(die Bewertung vom vorletzten Kommentar nicht mirberechnet!)

Zu Lisa : Wir fände Alia auch schön, nur hätten wir Sorge, dass sie dann wie beispielsweise "Elea" ausgesrochen wird. Also das der erste Buchstabe langgezogen wird & die Betonung ja auch dem Y/I liegt!

Gast

Lisa ich bin exakt deiner Meinung!!

Gast

Aliya Josefine passt ja mal gar nicht!

Gast

Aaliyah - viel zu kompliziert
Aliyah - naja, geht immer noch einfacher
Aliya - von den angegebenen Schreibweisen noch die beste

Ich hätte überhaupt nur Alia genommen

ZN: Josephine

Kombi also: Aliya Josephine, sieht so geschrieben aber nicht wirklich gut aus, finde ich. Exotisch meets normal/modern, naja... Ist ja nicht mein Kind.

Gast

Aliyah und josephine

Gast

Ich bin der gleichen Meinung wie Me
Aliyah Josephine

Gast

Ich finde die Schreibweisen Aliya und Josefine am schönsten

Gast

Aliyah
und
Josephine
finde ich am besten!
Josefine sieht für mich irgendwie falsch aus! ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Marco!

Hallo allerseits! Unser Marco Alessio, 2 1/2 Jahre alt, bekommt im Feb./März eine kleine Schwester. Unsere ...

namen 3. kind

Hallo! Suche einen schönen Namen für mein 3. Kind. Samuel und Milena heißen die anderen 2.. Was würde passe...