Delila/h

Gast

Hallo,

ich bin in der 30. SSW und mein Mann und ich sind schon lange auf Namenssuche für beide Geschlechter, denn wir wollen uns überraschen lassen...
Wir wollten einen biblischen Vornamen, unsere drei anderen Kinder (Tabea, Saphira und Melchior) tragen auch Namen aus der Bibel..
Wenn es ein Junge ist, wird er Jeremia heißen, bei einem Mädchen sind wir uns noch unsicher, doch unser Favorit ist der Name Delilah...
Jetzt unsere Frage, wie würdet ihr Delila(h) schreiben?
Delilah oder Delila?
Und bei der Aussprache haben wir auch zwei Varianten gehört, was klingt 'schöner', DElila(h) oder DelIla(h)...?
Oder doch lieber die schlichtere, einfachere Variante Delia(h)?

Antworten

Gast

Delia oder Deliah :)
LG

Gast

Ich finde Delilah eigentlich sehr schön, allerdings bin ich sicher, dass es etliche Leute gibt, die den Namen englisch aussprechen. Also nimm Delia.

Gast

Hallo Christine;-)
Ich finde den Namen wunderschön meine Tochter heißt Delia:) Wir haben es einfach Delia geschrieben was uns heute noch gefällt;-) Mein Tipp: Nimm Delia:)
Lg und viel Glück,
deine Lana

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ;)

Zum Namen Delila(h) schließe ich mich Phine an. Er hört sich irgendwie nach einer Farbe an. Deliah würde ich wunderschön finden. Falls ihr doch Delilah nehmen solltet, würde ich DelIlah betonen (und mit h am Ende schreiben, um auch vom "Farbvorwurf" wegzukommen). Außerdem bin ich mir grad nicht recht sicher, ob der Name in der Bibel nicht Dalila(h) heißt... also mit a und nicht mit e am Anfang.

Den Namen Jeremia(s) finde ich zauberhaft. Eliah bitte nicht. Der Name ist zwar auch sehr schön, aber ebenso wie Elias absoluter Trendname.

Weitere Vorschläge wären:
Deborah
Rahel
Naemi
Jemina

Gideon
Balthasar
Nathanel
Raphael

LG Lale

Gast

Ich finde den Vornamen Delia sehr schön. Würde ihn ohne h schreiben.

Gast

Hallo!
Delia oder Deliah würde mir besser gefallen.Delilia kling 1. nach einer Farbe,2. nach gewollt und nicht gekonnt und 3. wird das Kind immer erklären müsssen.Jeremia finde ich unschön,sorry.Wie findest du Eliah?
Eliah oder Deliah!!
Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laurina??

Guten Abend!! Ich wollte euch mal fragen: Was haltet ihr von dem Namen Laurina?? Wie gefällt er euch?? Kenn...

Die kleine Maus ist da!!!!!!

Guten Morgen!! Ich habe im März eine PE erstellt die Verstärkung für Jannis und Leon geheissen hat. Zuerst ...

Name für Kind Nummer 4 !

Hallo! Ich stelle mich mal vor. Ich bin Monika und habe mit meinen bereits 3 Kinder. Lani Michelle (9) Meo ...

Was soll ich tun?

Hilfe Meine Tochter Emma ist schwanger und das schon mit 15 Jahren. Für mich und meinen Mann war es ein rie...