RITZEN-WAS TUN????!!!:O

Gast

Hallo ich bin Jenny und fünfzehn Jahre alt. Ich bin total verzweifelt denn wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt seht ihr das es hier um Ritzen geht. Ich ritze mich nicht aber ich bin krank vor Sorge um meine Freundin Tamina. Und das tut sie nur aus einem einzigen Grund!!! Alles fing so an:
Vor einigen Monaten erzählte mir Tamina sie sei in Tom einen Jungen in unserer Paralellklasse verliebt. Ich fand das schön denn wir dachten immer Tom wäre ein netter Kerl was man so von ihm hörte und sah. Meine Freundin traute sich natürlich nicht ihn anzusprechen und da schickte sie mich vor. Ich machte ein "zufälliges" Treffen der beiden klar. Und Tamina ging auch hin. Also ich sie am Abend nach dem Date anrief ging sie nicht an ihr Handy. Das war merkwürdig denn meine Freundin Tamina erzählt mir einfach immer alles sofort sie ist total quirlig. Am nächsten Morgen fehlte sie in der Schule. Ich machte mir Sorgen und machte mich direkt nach der Schule auf den Weg zu ihrem Haus um ihr die Hausaufgaben zu bringen und vorallem um mit ihr zu reden. Ich klingelte mir die Finger wund bis schließlich Taminas Mutter im Bademantel öffnete und mich zu Tamina ins Zimmer schickte. Dort lag meine beste Freundin im Bett und sah furchtbar aus. Ihre Augen waren rot wie die eines Kaninchen so sehr hatte sie geweint und über ihren gesamten Arm zog sich ein blutender Kratzer. Er sah aus wie frisch zugefügt, frisches Blut quoll tief aus ihrem Arm. Ich habe sie gefragt was passiert ist und da hat sie mir erzählt Tom hätte sie total beleidigt nach einem kurzen Gespräch und sie ernsthaft verletzt. Tamina ist aber noch immer verliebt in ihn und hat furchtbaren Liebeskummer! Deshalb schneidet sie sich seit 3 Wochen die Arme auf. Ich kann sie nicht davon abbringen egal was ich tue. Ich weiß nicht mehr weiter. Sie schneidet sich mit Glassscheiben, Bierdeckeln und Messern! Es ist grauenvoll wieviele Narben schon zu sehen sind. Ihre Mutter ist Koreanerin und fast nur mit ihrer Arbeit beschäftigt. Ich weiß nicht was ich tun soll Tamina hört nicht auf mich!!!
Soll ich mit Tom sprechen? Aber dann wird er sie doch erst recht mobben!
Soll ich Taminas Mutter Bescheid geben?
Soll ich einen Vertrauenslehrer mit hineien ziehen?
Soll ich eine Freundin informieren der ich vertraue?
Soll ich meine Eltern informieren?
Ich weiß das Schweigen das Schlimmste ist und werde es auch nicht weiter tun. Tamina aber sagt wenn ich es jmd sage sind wir nie wieder befreundet! Es tut weh aber ich muss es doch jemandem sagen oder? ehe sie sich noch umbringt! Die Narben werden immer tiefer und länger! Hilfe ich weiß nicht mehr weiter! Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann? Ich bin am Ende!
Eure verzweifelte Jenny
PS: Bitte helft mir. Ich bin kein Fake wenn ihr etwas wisst bitte schreibt es mir!:(

Antworten

Gast

Hey ich glaube dir ich ritze mich auch und meine schwester hats meiner mama gesagt und war in behandlung meine freundin macht es auch und ich helfe ihr sie ist jetzt auch in behandlung gekommen und mache deiner freundin keine vorwürfe weil das zieht sie nur viel mehr runter sag ihr sie soll wenn sie ritzen will gummi auf der haut schnalzen lassen eiswürfen in mund nehmen sport machen oder was richtig saures in mund nehmen viel glück

Gast

Okay.....jetzt hab ich's endlich gerafft:... du bist am nächsten Tag zu ihr gegangen, und seit 3 Wochen ritzt sie sich INZWISCHEN, denn es ist ja seit deinem ersten Besuch Zeit vergangen.
Also, wenn es stimmt, würde ich es
a) meinen Eltern erzählen und
b) zur Vertrauenslehrerin oder Klassenlehrerin gehen.

Die Entschuldigung für die Schule bleibt immer noch ein Rätsel.

Gast

....okay, es waren einige Monate, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Aber trotzdem ist die Story unwahrscheinlich, so lange kann kein Kind unentschuldigt in der Schule fehlen. Und es wird auch nicht richtig klar, wann du zu ihr nach Hause gegangen sein willst - gleich am nächsten Tag? - Dann kann sie aber nicht wegen Tom lange tiefe Narben haben, die dir komischerweise im Sommer nicht aufgefallen sind - oder ob du erst nach Monaten "wegen der Hausaufgaben" zu ihr gegangen bist - --- also irgendwie ist an der Geschichte was faul

Gast

Mir ist nicht langweilig und ich meine es Ernst! Hast du einen Tipp oder so etwas ich will meiner Freundin helfen!!! So etwas würde ich nicht lächerlich machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zugangst

Sorry, es tut mir leid, das meine PE hier ist. Eingentlich gehört sie ja nicht hierher, aber ich habe auf d...