Zugangst

Gast

Sorry, es tut mir leid, das meine PE hier ist.
Eingentlich gehört sie ja nicht hierher, aber ich habe auf dir Schnelle nichts besseres gefunden.
Also:
Ich bin Lena-Marie, 13 JAhre alt und ich habe schreckliche Angst vor Zügen!!!
Ich kann nicht in einen Zug einsteigen ohne das ich Panik bekomme!
Bitte helft mir!
Danke:)

Antworten

Gast

@Rechtlerin: Den Tipp mit dem BAchblüten Spray hat meine Mutter mal in einer Drogerie/Apotheke bekommen.
Diese Bachblüten gibt es auch in Form von Bonbons und Tropfen.

Anwendung(Spray):
2 Sprühstösse auf die Zunge geben.

Anwendung(Tropfen):
4 Tropfen entweder in ein Glas Wasser geben und dann trinken, oder direkt auf die Zunge geben.

LG Lena-Marie

Gast

Sehr merkwürdig... Ich wurde gestern Mal wieder gesperrt...! Keine Ahnung warum... Naja...
Hallo Lena-Marie wie du siehst bist du nicht ganz alleine mit deinem Ängsten. Das mit dem Bachblüten-Spray ist ja interessant. Woher hast du denn diesen Tipp? Wie wendtest du das an? LG

Gast

Ich liebe es voll mit Zügen zu fahren,musste ein ganzen Jahr mit dem zur Schule fahren und habe es voll geliebt!
Flugzeug fliegen ist der reinste Horror,bei mir ist es so das es immer schlimmer und schlimmer wird,normalerweise sollte ja das gegenteil eintreten!
Vom Lift habe ich ebenfalls Angst,nie und nimmer würde ich da alleine oder mit wenigen Personen einsteigen!

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare.
@Rechtlerin: Wir werden schauen was sich mit einer Verhaltens theraphie machen lässt:)schwindel,
Ohnmacht und Gleichgewichtstörungen hatte ich bisher noch nicht. BEi mir helfen:
Kaugummi
Bonbon
Ich habe einen Bachblüten Spray, der hilft.
@Amira: In Liften bekomme ich auch immer Panik.
@kim: Kann ich verstehen.

Gast

Ich kenn das ,habe angst vor fahrstühlen,bin mal 6 stunden steckengeblieben,fahre seit 22 jahren keinen fahrstuhl mehr,lag mal im krankenhaus,bin jedesmal 10 etagen runtergelaufen

Gast

@Rechtlerin: Erstmal vielen Dank. Ich weiss nicht,ich glaube ich war nicht bei einer Verhaltens Theraphie, ich war einfach bei einer Phsychologin und das hat mir ein bisschen geholfen. Was meinst du genau mit: Vor was macht dir genau Angst??
Wenn du damit meinst wie ich mich fühle wenn ich Angst habe, hier die Beschreibung:
Atemnot
Übelkeit
Zittern

Ich hoffe du oder andere können mit noch weiterhelfen

Gast

@Rechtlerin: Ich war schon mal in einer Theraphie, und es hat mir auch ein kleines bisschen geholfen...
Allerdings habe ich trozdem immer noch Angst...
Bei Flugzeugen geht es da bin ich nur nervös.
Eine Mandel-Op hatte ich noch nicht, aber ich hätte, das schwör ich, wircklich sehr Angst davor.
Also ich wünsch dir viel Glück und das alles gut läuft.

@Laura#:6h Zug fahren wäre nichts für mich...

@Alle: Ich freue mich natürlich auch über weitere Hilfe.

Gast

@Laura# Sie bekommt Panikatacken hat sie doch geschrieben.

Gast

Bin vor kurzem 6h Zug gefahren,war super!!
Da kann man so lustig surfen!!!!
Ich finde Züge echt genial!
Aber was macht dir Angst?????????

Gast

Von Flugzeugen Angst zu haben kann ich verstehen aber vor Zügen?Fahr doch den ganzen Tag Zug!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten.

Ich erwarte im Februar Zwillinge und habe mir folgende Namen überlegt: Clarissa Mariana Lorena Nadina Alena...

Pauline-Marie und .........?

Hallo,wir Laura und Thomas erwarten im April unser 2.Kind! Wir haben schon ein gemeinsames kind Pauline-Mar...