Bindestrich wenn der ZN der Rufname ist?

Gast

Ich möchte meine Tochter gerne Neyla Charlotte nennen: Allerdings soll Charlotte der Rufname sein. Mich würde mal interessieren ob ich den Namen dann mit Bindestrich schreiben muss, also Neyla-Charlotte. Meint ihr sie wird dann immer Neyla genannt und nicht Charlotte? Oder soll ich doch besser Charlotte Neyla schreiben? Das klingt aber irgentwie nicht stimmig wie Charlotte Neyla.
Würde mich über euren Rat freuen. Der ET ist übrigens der 25.Dezember.
LG Helene und bald Neyla(-)CHARLOTTE

Antworten

Gast

Ich würde immer den Rufnamen an die erste Stelle nehmen. EN und ZN werden doch praktisch nie zusammen gesprochen, deswegen sehe ich da kein Problem, wenn das nicht so flüssig klingt. Bindestrich geht nicht, dann sind beide Namen Rufname.

Gast

Ich kenne jemanden, der Jalina Lynn heißt und auch immer nur Lynn gerufen wird. Ich seh das Problem nicht, warum man nicht den Zweitnamen als Rufnamen nehmen sollte. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann nimm doch Charlotte Nelia. Das klingt finde ich super! Charlotte Neyla gefällt mir so rum auch nicht so gut. (Ich mag überhaupt Nelia lueber als Neyla.)

Gast

Du kannst jeden Namen als Rufnamen nehmen, das ist kein Problem. Nur würde ich dann z.B. bei der Kindergartenanmeldung oder Grundschule nur den Rufnamen angeben, sonst geht man davon aus, dass sie Neyla gerufen wird.

Eine Bekannte nannte ihre Tochter nach den Omas. Anna und Katharina. Katharina ist der Rufname! Da aber Katharina Anna befremdlich klingt, heisst sie nun Anna Katharina und wird immer nur Katharina gerufen. Gar kein Problem. :)

Gast

Charlotte Neyla ist mir ja auch schon in den Sinn gekommen. Klingt aber irgentwie nicht so stimmig. Ich überlege zur Zeit ob ich Neyla durch Nelia ersetze und würde dann CHARLOTTE NELIA draus machen. Findet ihr das so besser?
LG Helene mit Babygirl-Inside

Gast

Mit Bindestrich werden beide Namen gerufen (Neyla -Charlotte), so kenne ich es.
Wenn du Charlotte als Rufnamen möchtest, würde ich auch Charlotte als EN nehmen und ohne Bindestrich.

Gast

Schreib den Namen zuerst, den du auch sagst. Also Charlotte.

Wenn du den 2. Namen nie sagst, dann bitte ohne Bindestrich...

Also Charlotte Neyla.

Ich würde nie darauf kommen Euer Kind Charlotte zu rufen, wenn es nur Neyla Charlotte geschrieben wär...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Warum außergewöhnlich?

Mich würde gerne interessieren,wiso es manchen Eltern wichtig ist ihren Kindern außergewöhnliche,Doppelname...

Luka und ...

Guten Abend! Da ich in Kürze zum zweiten mal Mutter werde, fehlt nun noch die Entscheidung über den Namen f...

Zu klein :/

Hey! Dieses Thema gibt es wohl schon öfter, aber ich habe nie eine für mich passende Antwort gefunden, also...

Taschengeld

Ich wollte mal fragen wie viel Taschengeld bekommen eure Kinder und wie alt sie sind.