Tochter das Klavierspielen lernen erlauben?HILFE

Gast

Hallo ihr Lieben.Meine Tochter (24.11.2000 geb.) möchte schon sehr lange klavierspielen lernen.Seit ca. einem jahr plagt sie mich damit.Ich misstraue ihr nicht,möchte ihr aber den Druck "das Klavier war so teuer,mach weiter" nehmen.Deshalb dachten wir an dieses Instrument :

http://www.thomann.de/de/thomann_dp25_digital_piano_bundle.htm

Das wurde uns von Bekannten empfohlen und ihre zukünfite Lehrein hätte das auch.Was meint ihr??

Antworten

Gast

Deine Tochter ist also 13. Sie wird es sicherlich nicht leicht ahben, beim erlernen der noten und verschiedenen Tonleitern. Man muss viel auferbeiten und das kostet nerven und zeit. Ich hab schon mit vier angefangen klavier zuspielen, jedoch hatten wir noch ein klavier von meinem urgroßvater zuhause. Meine Eltern haben mir den teuren Klavierunterricht bezahlt (450€ im Jahr) Zwischen dem alter von 9-12 Jahren habe ich das Klavier nicht wirklich gespielt, jedoch ging ich durchgängig in den Klavierunterricht. Jetzt bin ich 28 und habe selber einen kleinen Sohn der 8 ist und Geige spielt (alles freiwillig) und eine kleine Tochter die seit diesem Sommer auch Klavierunterricht bekommt. Zu dem Instrument denke ich das es in ordnung ist, jedoch bin ich das Klavierspielen mit Pianino und Flügel gewöhnt, deshalb fand ich den Anblick sehr ungewohnt. Liebe Grüße Maja

Gast

Wenn sie diesen Wunsch schon so lange hegt, scheint es mehr als eine Laune zu sein. Sicher wird sie wissen, dass üben dazu gehört und das möglichst täglich.
Wenn es machbar ist, würde ich ihr den Wünsch erfüllen.

Gast

Hallo,

ich selber spiele Klavier, und es ist so schön. Es beruhigt mich.
Deine/ eure Tochter ist jetzt schon 13 Jahre, klar solltet ihr es ihr erlauben.

Ich finde es so schön, wenn Kinder ein Instrument spielen... Ich habe damals in der ersten Klasse angefangen. und in der dritten (ca) kam noch Querflöte dazu.

Und ich habe es keinen einzigen Tag bereut (okay, vllt als kind, weil ich jeden Tag übern musste).

Warum denn nicht????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit -ja am Ende (2)

Hallo ;) Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet, am 07.Februar. Wir haben ziemlich lange gebrauch...