Weihnachtsbaby 2013 - Wer ist im Rennen?

Gast

Halli hallo,
Da Weihnachten ja immer näher rückt und bestimmt viele in der nächsten Zeit ihr Baby erwarten, will ich einmal wissen wer denn aller ein Weihnachtsbaby bekommen könnte?! :-)
Ich selbst habe Geburtstermin am 22.12. und hoffe, dass es doch ein kleines Christkindlein wird :-)

LG Hannie mit Benjamin (4) und Laurin (ET 22.12.)

Antworten

Gast

Hallo,
meine Tochter wurde am 24. Dezember geboren und das Datum ist wirklich nicht toll! Ich würde es keinem Kind wünschen, am 24. Dezember geboren zu werden, ich habe es meiner Tochter auch nicht gewünscht, aber sie kam zwei Wochen zu früh. Jetzt feiern wir ihren Geburtstag mit den Verwandten immer an Weihnachten und das ist auch nicht so toll und wenn sie älter ist (sie ist jetzt fast 4), müssen wir auch erst später ihren Kindergeburtstag feiern und das ist nicht schön!
LG Lisa

Gast

Schon klar!

Gast

Es ist auch günstig nicht den 25. und 26. oder den 01.01. zu erwischen. Da kann man nichtmal Schwimmen oder Bowlen gehen, weil alles zu hat. Mein Sohn hat - wie bereits erwähnt - an Silvester Geb. und wir können da noch einiges unternehmen. Ein Freund von ihm hat am 01.01. und das ist wirklich blöd. Alles hat zu. :(

Gast

Ich habe selbst am Weihnachtstag Geburtstag und habe es als Kind gehasst, da niemand Zeit hatte zu feiern oder für Unternehmungen. Auch als Erwachsener ist es schwierig, mit Freunden zusammenzukommen, da alle Zeit mit der Familie verbringen möchten.
Ich wünsche es keinem!

Mein 3. Kind kommt übrigens am 13.12.13. per Kaiserschnitt zur Welt. Das Datum finde ich toller als den 24.12.

Deine Yasemin mit Alia Letizia (3), Constantin Leandro (19 Monate) und Naima Sabia (ET 13.12.)

Gast

Meine Tochter soll am 25.Dezember kommen. Sie wird sicherlich Neyla Charlotte heißen(Charlotte ist aber trotzdem der Rufname)bin mir noch nicht sicher ob ich dann mit Bindestrich schreiben muss.(PE"Bindestrich wenn der ZN dre Ruufname ist?")
LG Helene mit Neyla CHARLOTTE im Bauch

Gast

Ich hätte auch rein gar nichts dagegen und würde es auch viel besser finden wenn meine kleine Maus ein bisschen früher oder später zur Welt kommt(falls später hoffe ich aber nicht am 25-26 Dezember). Ich freue mich trotzdem auf meinen kleinen Weihnachtsengel und werde sie und ihre großen Schwestern Neele und Fleur trotzdem über alles lieben-egal wann sie Geburtstag hat.
LG Theresa mit Neele, Fleur und bald Weihnachtsengelchen Alisa

Gast

Mein Sohn sollte am 24.12. kommen, hat aber zum Glück eine Woche überzogen und lässt es somit jetzt an jedem Geburtstag ordentlich knallen. ;)

An Weihnachten Geburtstag stelle ich mir auch nicht so schön vor. Man möchte doch an diesem Tag etwas Besonderes sein und nicht, dass jedes andere Kind auch beschenkt wird. Ich wünsche Deinem Kind einen anderen besonderen Tag als den 24.12.! :)

Gast

Hallo,

also ich kann allen nur zustimmen, die sich für ihre Kinder wünschen, dass sie NICHT am 24.Dezember. geboren werden. Es ist, ohne Frage, ein wirklich tolles Datum, aber bringt nur Nachteile mit sich. Ich bin selber am 24.12. geboren und habe meine Geburtstage, wie schon erwähnt, nie wirklich feiern können, weil keine Gäste (Freunde) erschienen sind und eben das Weihnachtsfest im Vordergrund stand. Dieser Tag ist also eine Bestrafung für mich gewesen.
Mittlerweile bin ich aber 26 Jahre alt und habe mich damit abgefunden. Meine kleine Prinzessin soll laut ET am 25.12.2013 zur Welt kommen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie noch etwas später kommen würde. Zum Beispiel dann, wenn die Festtage vorüber sind ;)

Alles Liebe für euch,
Madleen mit Söhnchen & Prinzessin im Bauch.

Gast

Meine Neele(6)und Fleur(2)bekommen voraussichtlich am 24.Dezember ihre kleine Schwester. Sie wird ALISA heißen.
LG Theresa mit Neele(6) und Fleur(2) und bald auch mit Alisa

Gast

Der errechnete Geburtstermin meines 3. Kindes 26. Ich hoffe soo, dass er sich noch ein bisschen mehr Zeit lässt. Euch alles wünsche ich noch einer wunderbare Weihnachtszeit.

Elena& Daniel mit Nea, Ida (und Leo)

Gast

Mein Krümel soll am 15.12 kommen, die Aufregung steigt :-)
Sein Cousin wurde am 24.12 geboren und der sagt jetzt schon, mit zehn Jahren, dass er das doof findet, weil er nur 'eine Ladung' Geschenke bekommt. ;-)

Gast

Meine soll vor Weihnachten kommen, finde das auch besser.

Gast

Hallo!
Unser Engel soll am 23.12.13 auf die Wlet kommen :-) Marlena (fast 2)freut sich auf ihre kleine Schwester.
Nur der Name fehlt...hm
LG

Gast

Unsere drittes Kind hat am 27.12 ET, wir hoffen das die Maus entweder später oder vor den Feiertagen kommt. Der Cousin meines Mannes hat am 24.12 Geburtstag und der fand es nie so dolle am Heiligabend zu feiern.
Am schönsten wäre es wenn wir schon mit neuen Baby Weihnachten feiern könnten... :-)

Gast

Hallo erstmal!
Der beste Freund meines Sohnes hat am 25.12. Geburtstag. Nun lebt er wie auch wir in den USA und dort werden die Geschenke erst am Morgen des 25. ausgepackt.
Er kriegt somit insgesamt wohl weniger als ein Kind, welches im Sommer GB hat, weil man auf einmal nicht so viel Geld ausgeben kann/möchte, außerdem kann er seinen Geburtstag nie am tatsächlichen Datum wirklich feiern, weil alle mit der Familie Weihnachten feiern. Mir tut er daher eher Leid, allerdings kann ja kaum jemand was dafür, wenn das Kind um die Weihnachtszeit herum kommt, man plant ja eigentlich nicht das Geburtsdatum des Kindes ;-)

Gast

Mein 3. Sohn kommt vorraussichtlich am 24.12. zur Welt. Da aber keines der beiden vorigen Jungs zum errechneten Termin kam, wette ich da nicht drauf ;-))

Alles gute und einen schönen 1. Adventtag,
Madlen & Sören mit Marius (4), Lennard (2) und bald auch Jonah (ET 24.12.)

Gast

Im Interesse deines Kindes solltest du das nicht hoffen. Es wird nie wie andere Kinder Geburtstag feiern können. Wer geht am 24.Dezember zu einer Geburtstagsfeier. Außerdem geht dem Kind ein persönlicher Festtag regelrecht verloren. Bei unserem Nachbarskind habe ich das miterlebt. Morgens die Geburtstagsgeschenke, abends Bescherung. Das ist einfach zu viel. Gefeiert wurde zwischen den Feiertagen, aber er hatte nie einen festen Gästekreis, weil die Leute um die Zeit eher einen auf Familie machen. Wenn es so hin kommt, kann man nichts machen. Aber wünschen würde ich es mir nicht.

Gast

Meine Maus wird am 26.12. geholt. Also auch eine Christkindlemaus. Dehalb wird sie auch Christijane heissen.
Alle gute in deiner Restschwangerschaft, Clara mit Marina(12) und Christijane (26.12.2013)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hermine und Augustine?

Hallo,ich bin Kathrin und zum zweiten Mal schwanger.Es wird wieder ein Mädchen.Meine erste Tochter heißt He...

Was meint ihr?

Guten Abend, meine Frau und ich wollen unseren Sohn gerne Nathan nennen. Vorher möchten wir allerdings noch...

Familienverhältnisse

Guten Tag! Vermutlich werden jetzt einige auf mir herum hacken, mich als Fake abstempeln und meine PE als M...

Joy-Lia oder Alyn Luca

Hallo, ich heiße Kristina. Mein Freund, Samuel und ich erwarten im Februar unser zweites Kind. Ein Mädchen....