Hermine und Augustine?

Gast

Hallo,ich bin Kathrin und zum zweiten Mal schwanger.Es wird wieder ein Mädchen.Meine erste Tochter heißt Hermine(4).Jetzt war ich auf der Suche nach einen schönen,altmodischen Namen.Dabei bin ich auf Lotta gestoßen.Aber in diesen Forum hab ich Augustine gestoßen.Das ist jetzt mein Favorit.Ist der schön?Oder hat jemand einen andern Vorschlag für mich.Er sollte zu Hermine passen und alt sein.
Lg aus Wernigerode:Kathrin mit Hermine und Baby

Antworten

Gast

Hallo ;)
Ich bekomme auch mein 2. Kind und bin auf Namensuche, da habe ich eingegeben Hermine Augustine und da sehe ich, dass du auch für diese namen bist ;) übrigens heißt meine Katze Lotte! Find ich ja lustig. Ich hatte überlegt erst Hermine, dann noch ein kurzer name der auf "a" endet und als 3. Name Augustine, nun fehlt mir noch der 2. Name. Da hatte ich z.B. Stella, Edda, Neonie, Elfi, Fenna, Freja.
Andere schöne Namen sind noch Fenja, Fylla, Iduna, Inka, Irmhild, Linda, Ragna, Maika, Schwanhild, Solveig, Swaantje, (Walburga)...
Wie findest du die? Wie hast du sie denn nun genannt? Mein 1. Kind heißt Emma Gretchen

Gast

Katrin wieso machst du gleich zwei plauderecken auf?

Gast

Also ich glaube nicht, dass du deiner Tocher mit Augustine "einen Gefallen" tust. Ich mußte schon bei der Überschrift an das Bilderbuch "Die dumme Augustine" denken. Eigentlich ein schönes Buch, und ich glaube es ist in den Kindergärten weit verbreitet, aber als Namen würde ich Augustine nicht vergeben. Lotta gefällt mir da sehr viel besser.
Ich fände es aber nicht schlimm, wenn beide Namen auf "ine" enden.
Vorschläge
Josefine/Josephine
Celestine/Celest
Magdalena
Margit
Birgit/Brigitte
Marilena
Annemarie

Gast

Hermine und Augustine ist meiner Meinung nach keine gute Kombi, da beide Namen mit Ine enden, dann doch eher Lotta.
Mir gefallen die Namen zwar nicht, aber müssen sie ja auch nicht ;-)
Charlotte
Leni
Mathilda
Clara
Emma
Greta
Johanna
oder
Theresa fallen mir jetzt spontan ein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Kleiner ist da!

Vor zwei Tagen ist unser kleiner Sohn Davide Toni zur Welt gekommen. Wir sind überglücklich und wollten all...

Ich werde Mama und Oma!

Hallo ich heiße Theresa und bin 42 und werde Mitte Januar nach meinen Kindern Lena 21, Gregor 18, Milena 16...

Der fünfte Junge!

Guten Abend! Wir sind eine rießen Großfamilie bestehend aus den Kindern Florian (17), Stephanie (15), Franz...

Christliche Erziehung

Hallo, ich heiße Anne und bin seit 1 1/2 Jahren Mutter von Zwillingen: Luisa Maria und Fiona Sarah. Ich sel...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Hannah

Kommentar von Ina

Mir gefällt der Name Hannah...von vorne wie auch von hinten gut...besonders seit ich ich am 24.Mai 2007 Oma...

Mädchenname Zaklina

Kommentar von Nedeljkovic

Unsere Tochter heist auch Zaklina und wird Zaky gennan der Name kommt aus dem serbischen und uns hatt der N...

Mädchenname Meret

Kommentar von Marten

Häufig oder nicht, gefällt mir nicht ! Wenn man einen Namen hört, dann muß es entweder Klick machen oder ni...