Türkischer Name für Nesthäkchen

Gast

Hallo!

Ich bin Ayla, 31 Jahre jung und habe mit meinem Mann Sinan bereits 2 wundervolle Kinder:
Dilara (6)
Eliyas (4)

Sinan und ich sind türkischer Abstammung, sind jedoch beide schon in Deutschland geboren, sowohl seine Eltern als auch mein Vater sind schon als Kinder hier her gekommen, meine Mutter ist deutsche.
Der Name soll also nicht zu exotisch klingen, aber trotzdem türkisch sein, denn Anfang Januar (ET 8.1.14) soll unser letztes Kind zur Welt kommen.
Es wird ein kleines Mädchen werden und wor bitten euch um Hilfe bei den Namen, da wir uns nicht entscheiden können.
Zur Auswahl stehen:

Yasemin
Amina
Zehra
Sahra
Amalya

Allerliebsten dank!
Ayla&Sinan mit Dilara, Eliyas und Baby

Antworten

Gast

Wie findest du denn Aaliyah ? Gibts natürlich in ganz unterschiedlichen schreivweisen, aber ich finde den Namen sehr sehr schön, weiblich und weich. :)

Gast

Wieso auch immer es da steht, aber das 2. "LG" gehört da natürlich nicht hin :)

Gast

Hallo!

Allerliebsten Dank an alle die uns so toll helfen!
Wenn wir uns endgültig entschieden haben werden wir es euch selbstverständlich hier mitteilen :)

LG
Ayla & Sinan mit Dilara, Eliyas und Baby



LG

Gast

Amina ist wunderschön :)

Gast

Amina

Gast

Hallo & herzlichen Glückwunsch :-)

Als ich gerade eben die Überschrift gesehen habe, dachte ich sofort an Ayla!:) Einen sehr schönen Namen hast du.

Von euren Namen finde ich Amina und Amalya wunderschön ♥
Die anderen 3 finde ich nicht so schön, aber die beiden sind top!

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Die NAMEN DES MONATS November brauchen noch Vorschläge!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1311/33181.php

Gast

Hallo Ayla ich bin auch Türkin:)
Ich finde Amalya am Schönsten:)Ich heiße selbst Amalya und bin damit sehr zufrieden:) Sahra ist eher deutsch finde ich und die anderen sind auch nicht schlecht:) Aber Amalya ist davon der Hübscheste:)
Viel Glück und Erfolg bei der Namenssuche und liebe Grüße,
wünscht Amalya mit der kleinen Cagla(Dschala)
PS: Vielleicht gefällt dir ja auch Cagla?:)

Gast

Amalya wäre schon. Das ist noch nicht so überlaufen. Bis auf Zehra, was mir nicht gefällt, finde ich aber alle schön.

Gast

Wie gefällt Euch Neslihan ?

Gast

Mir gefällt Amina.

Gast

Ich finde alle Namen wunderschoen, wobei ich Yasemin schon zu haeufig gehoert habe und auch nicht so nette Personen damit verbinde, aber das soll nicht deine Sorge sein:) Am huebschesten finde ich aber glaube ich Amalya. Die Schwester einer Schulfreundin von mir heisst Elif. Ich fand den Namen schon immer toll. ...

Gast

Bei mir steht Yasmin ganz oben auf der Liste, aber ohne e...
Den würde ich vergeben...
In der Reihenfolge wäre das dann:
1. Yas(e)min
2. Amina
3. Amalya
4. Sahra
5. Zehra

Sahra und Amalya werden Schwierigkeiten beim Schreiben hervorrufen (Sara, Sarah, etc/ Amalia, Amelia, Amelie, etc)


Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Fage

Wie spricht man LOVIS aus?- Ist es ein Mädchen oder Jungenname? LG Gaby

mag er mich noch

Als meien Schwester einmal mein handy hatte,hat sie mit meinem Ex-Freund geschrieben und gefragt ob wir wie...

Zweiter Jungenname gesucht

Hallo! Nachdem wir uns für einen Mädchennamen entschieden haben, sind wir auf der Suche nach einem für eine...