Nachname der Mutter oder des Vaters?

Gast

Mein Name ist Patricia und ich erwarte gemeinsam mit meinem Freund Dennis eine kleine Tochter. Der Vorname der kleinen steht fest(den verrate ich aber nicht, weil ich mich da nicht beeinflussen lassen will), aber wir sind uns noch nicht ganz sicher, welchen Nachnamen unsere Maus bekommen soll, da wir nicht verheiratet sind. Den der Mutter oder den des Vaters? Was meint ihr? Stimmig klingen würde beides.
Hoffe das wir einige Anworten bekommen.
LG Patricia und Dennis mit Baby

Antworten

Gast

Wenn ihr euch sicher seid dass ihr heiraten werdet, dann den Nachnamen den ihr dann wählt, wenn nicht den der Mutter.

Gast

WICHTIG: Wie heißt die Kleine und eure Nachnamen?
Sorry wenn ich dich jetzt überrumpele, aber da du uns fragst sind die Namen das entscheidende

Gast

Wenn ihr nicht vorerst nicht heiratet, dann würde ich den Nachnamen der Mutter nehmen. Ebenso wenn ihr heiratet, aber du deinen Mädchennamen behältst.

Meine Tochter heißt auch mit Nachnamen wie ich. Das gefällt meinen Freund nicht so gut, aber ich wollte gerne, dass die Kleine wie ich heißt.

Falls wir mal heiraten sollten, dann nehmen wir alle den Nachnamen meines Freundes an.

Gast

Ich kenne beides. Kommt drauf an ob ihr wenn ihr heiratet einen Namen annehmen wollt. Dann würde ich den nehmen, der für euch als Familiennamen in Frage kommt.
LG

Gast

Hm...Meine Eltern haben zwar geheiratet aber beide verschiedene Namen behalten. Ich bin nach meinem Vater benannt. Wenn bei euch beides gut klingt dann ist es doch ganz gleich für welchen ihr euch entscheidet;-) Wie lauten denn die Nachnamen?

Gast

Ich hab beides in der Familie. Bei meinem älteren Bruder heißt der Kleine wie die Mutter, bei dem Jüngeren wie der Vater, da sie eh nächstes Jahr heiraten werden. Ich denke, wenn ich in der Situation wäre, würde ich den Namen der Mutter nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

Zwillingsnamen

Wie sehr harmonieren Zwillingsnamen. Meine Frage, Zwillinge Louis Joshua und Elouise Félicité, passen die b...