Suche Namen für Geschichte!

Gast

Da es das erste Mal leider nicht so gut geklappt hat, frage ich hier nochmal...
Ich bin auf der Suche nach männlichen und weiblichen Vornamen, die folgende Kriterien erfüllen:
- nicht aus der Bibel
- mehr als 3 Buchstaben, aber bitte nicht mehr als 9
- bevorzugt mit den Anfangsbuchstaben A, L, M und S
(-wenns geht nicht typisch deutsch, also bitte kein Lukas, Sophie, etc.)

Danke!

Antworten

Gast

@Valerie: Vielen Dank für deine vielen Vorschläge!
Es gibt ganz tolle Namen dabei, die mir gut gefallen haben! Einige hatte ich schon verwendet die fallen dann natürlich raus, aber der Rest...

Ich wollte keine biblischen Namen, 1. wegen der Häufigkeit und 2. weil meine Geschichte in einer Welt spielt, in der das Christentum nicht weit verbreitet ist...
Und ich habe absichtlich nicht viel von meinen Charakteen preis gegeben, weil ich der Meinung bin, dass Name & Charakter bzw Person nicht miteinander verbunden sind. Ich meine, Eltern wissen ja auch nicht, ob ihr Kind ein toller Musiker wird und nennen es dann Lisa oder ob es ein selbstbewusster, cooler Typ wird, den sie dann einfach Maik nennen. Für mich ist es außerdem nicht so, dass zum Beispiel diese Person eine 'typische Anna' ist oder der Junge aussieht wie ein 'Ole'...

Nochmal vielen Dank für deine Vorschläge!

Gast

Also ich weis jetzt nicht, ob die folgenden Namen in dein Kriterium "nicht aus der Bibel" passen, weil es wirklich viele Namen gibt, die in der Bibel vorkommen..aber die kannst du dann ja einfach ignorieren ;)
Wieso sollen sie eigentlich nicht aus der Bibel sein?
Vielleicht könntest du ja noch was zu den Charakteren schreiben, für die du Namen suchst?! Dann könnte man gezielter Namen auswählen..

Jetzt aber zu den Namen: wie wäre es mit:
A
Aimee, Ashlyn, Amelie, Annika, Amanda, Ariane, Arielle, Anabelle, Alicia, Aurelia, Aurora, Aveline, Anastasia, Abigail, Ameline, Antonie

Alaric, Alexey, Alessio, Anthony, Amadeus, Arthur, Asher, Apollonios

L

Leila, Leighton, Leia, Lia, Lenia, Linea, Liane, Leslie, Liv, Lou, Lillian, Lilia, Lola, Loretta, Luna, Leona, Lucille, Lucie, Lynn

Laurenz, Leif, Lester, Liam, Levin, Lennox, Lars, Lucien, Luca, Luis, Leopold, Lysander, Logan, Lasse

M

Maire, Mauryne, Maya, Meike, Merle, Melanie, Mila, Maxime, Melissa, Mira, Miou, Milia, Marla; Melia; Milena; Melonie; Miley,Megan

Malcolm, Mattis, Melvin, Matze, Maurice, Mael,Mervyn, Mika, Michel, Mounir, Milan

S
Saira, Samira, Scarlett, Shaunee, Shalin, Shirin, Shannon, Saphira, Shanoor, ShelleySierra, Serena, Seraphina, Smilla, Sienna, Sinja, Sage, Svenja, Samantha, Savannah

Sasha, Scott, Sean, Seamus, Seymour, Sergio, Shane, Skye, Sidney, Silvan

Gast

Mein Fehler ;)
Ich habe es falch ausgedrückt...
Diese beiden Namen stehen ja momentan ganz hoch oben auf der deutschen Hitlist, deshalb der Ausdruck deutsch...
Und danke an Sisi!

Gast

Lukas ist hebräisch und Sophie griechisch ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie gefallen euch...

...diese Namen für Zwillinge(w&m): Xea und Wanja Jania und James Salomee und Ricco Amalie und Aaron Amalie ...

Geht das?

Ich habe heute an einer Hauswand gelesen das das erste Kind dieser Familie im Nov (09) geboren wurde und da...