Unser kleiner Armin sucht einen Zweitnamen

Gast

Guten Abend liebe Plaudereckler,
nach unseren zwei Töchtern Franziska Valeria (7) und Amelia Carola (5) erwarten mein Mann und ich unser drittes und letztes Kind. Es wird ein kleiner Junge werden, der voraussichtlich am 12. Februar das Licht der Welt erblicken wird. Sein Erst- und Rufname soll Armin lauten.
Nun sucht unser kleiner Zwerg noch einen schönen Zweitnamen. Uns gefallen Klassiker am meisten; wäre aber schön, wenn sie nicht derzeit zu den zehn Spitzenreitern gehören. Aleternativ gefielen uns vor ein paar Wochen noch die Namen Johannes und Victor, nur konnten uns beide Namen als Zweitnamen zu Armin nicht wirklich überzeugen. Habt ihr vielleicht noch Ideen für uns?
Über Antworten freuen sich
Paula und Jonathan, sowie Franzi, Amy und der kleine Bruder

Antworten

Gast

Herzlichen Dank für die ersten drei Kommentare!
Theodor
Manuel/Emanuel
Benedikt
Valentin
Cornelius
sind sehr schöne Vorschläge. Wir werden einfach die kommende Nacht darüber schlafen, und unser Kleiner seinem Zweitnamen vielleicht ein Stück näher kommen ;). Wem noch Namen einfallen, so sind wir natürlich offen für weitere Vorschläge.
Gute Nacht,
Paula und Familie

Gast

Ich fände zu Armin schön und passend:

Armin Benedikt
Armin Theodor
Armin Valentin
Armin Kasimir
Armin Leonhard/Leonard
Armin Leopold
Armin Cornelius
Armin Konradin
Armin Claudius

Vielleicht ist etwas für euch dabei?

Alles Gute und Liebe Grüße wünscht

Lore

Gast

Zu Armin - sehr gute Wahl übrigens! auch die Namen der Mädchen finde ich super! - ... mal sehen:

Armin Manuel
Armin Constantin
Armin Johannes ... finde ich eigentlich sehr schön! Überlegt es euch vielleicht nochmal
Armin Alexander (Alexander ist zwar sehr geläufig, aber zu Armin finde ich ihn wirklich passend)
Armin Jeremias
Armin Adrian

Ist bei Armin wirklich nicht gerade leicht, aber vielleicht gefällt euch von den Vorschlägen auch noch etwas.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu NICK

Im september bekomme ich meinen ersten sohn. Mein Mann, seine Schwestern und ich haben uns auf nick geeinig...

7 Geschwister

Hallo! Ich habe 7 Geschwister ( 5 Schwestern und zwei Brüder ) Ich gehe aber in der Stadt zur Schule, wir w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jasmin

Kommentar von nofzteufel

Also Jasmin ist ein edler Name. Jassi klingt unmöglich, wie Assi! Gehört verboten. Kenne eine (geb. am 12.1...

Mädchenname Sharina

Kommentar von Mutter von Sharina

Meine Tochter heisst auch Sharina und wird immer Rina gerufen den Spitznamen hat sie von ihrem Bruder Calvin.

Jungenname Remondo

Kommentar von Desiree

Da wollt einer sein Kind Raimondo nennen,konnte den Namen nicht richtig buchstabieren und dabei kam eben Re...