Hilfe bei der Namensausmistung!

Gast

Einen schönen Sonntag meine Lieben,
mein Mann Martin und ich erwarten bald unser erstes Kind (32. SSW), welches ein Mädchen wird.
Wir haben unsere Namensliste schon auf sechs Namen reduziert und bitten euch jetzt darum, die untern aufgeführten Namen zu bewerten, um uns unsere Entscheidung etwas leichter fallen zu lassen.

Constanze
Viktoria
Theresa
Friederike
Charlotte
Johanna

Vielen Dank schon einmal im voraus. Liebe Grüße Astrid und Martin.

Antworten

Gast

Hallo,
danke dass ihr euch die Zeit genommen habt. Martin und ich haben, nachdem wir dachten dass sowieso nichts mehr kommt, den "Notendurchschnitt" ermittelt, um zu schauen welcher Name bei euch am besten angekommen ist.
Am weit aus besten haben euch Johanna und Viktoria gefallen. Deswegen haben wir uns jetzt letztendlich dazu entschieden, unsere kleine Maus Johanna Katharina zu nennen.

Noch einmal einen riesen Dank an alle Beteiligten. Liebe Grüße Astrid, Martin und bald Johanna.

Gast

Constanze 1 Wunderschöner Name!!
Viktoria 2 Gut, aber nicht perfekt
Theresa 3 Überhaupt nich meins, da denk ich immer an Mutter Theresa
Friederike 6 auf gar keinen Fall
Charlotte 5 Hände weg von dem Namen echt schrecklich
Johanna 3 Geht, aber sehr oft!

Gast

Constanze 6
Viktoria 1
Theresa 1
Friederike 5
Charlotte 2
Johanna 1

Gast

Constanze 2
Viktoria 2
Theresa 2
Friederike 1
Charlotte 1
Johanna 1
Schön sind alle egal wie ihr euch entscheidet. Allerdings sind Johanna und Charlotte sehr sehr oft. Johanna 3mal zur Zeit in der Kita. Charlotte 4 mal. Und es kommen immer welche nach.2eingeschult 2 neue da. Das sollte nicht das Kriterium sein aber doch zum überlegen anregen.
Ich würde Friederike nehmen. Selten und klingt fröhlich. Florentine finde ich auch sehr schön.

Gast

Herzlichen Glückwunsch !!!
Constanze 1 ein super schöner Name mit süßen spitzname gefällt mir sehr.

Viktoria 3 finde ich okay ( so sollte früher meine Schwester heißen ist aber ein Bruder geworden)

Theresa 4+ mag ich nicht so für ein Kind hört er sich finde ich Erwachsen an, klar soll ein Name auch für später passend sein er soll aber auch zu Kindern passen

Friedrike 3 finde ich auch okay ich finde Frieda persönlich schöner

Charlotte 2+ sehr schöner Name nur sehr häufig

Johanna - tja so heiße ich. Ich finde meinen Namen eigentlich gut ist auch noch als erwachsene ein nicht zu kindlicher Name und als Kind war ich auch immer zufrieden.

Gast

Alle sechs sind wunderschöne, klassische, zeitlose Namen, mit keinem könnt ihr etwas falsch machen!
Aber ich bewerte mal trotzdem...

Constanze 2
Viktoria 2
Theresa 2+
Friederike 2-
Charlotte 1
Johanna 1

Gast

Constanze 5 gefällt mir nicht
Viktoria 2
Theresa 1+++ wunderschön
Friederike 4
Charlotte 3
Johanna 2

Gast

Constanze 1+
Viktoria 3
Theresa 3+
Friederike 1+
Charlotte 1-
Johanna 2
lg

Gast

Constanze 5 Gar nicht mein Ding, sorry.
Viktoria 2- Sehr schön, Victoria wäre ein 2+.
Theresa 3+ Nett.
Friederike 1++++ Wunderschön! :)
Charlotte 3 Okay.
Johanna 3 Okay.

Friederike ist soooo schön, den solltet Ihr nehmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Luzie!

Hurra! Unsere Tochter bekommt ein Geschwisterchen. Das Baby soll im März auf die Welt kommen, also beginnen...

Kathrin

Hallo,ich bin Kathrin und zum zweiten Mal schwanger.Es wird wieder ein Mädchen.Meine erste Tochter heißt He...

Entschieden!

Hallo miteinander! Dank eurer Hilfe haben wir uns nun endlich für einen Namen für unser 7. Kind entschieden...

Kleiner Bruder kommt!

Hallo Leute ich & mein Mann Sebastian bekommen einen kleinen Sohn. Wir haben bereits eine Tochter Paulina F...