LORIN für einen Jungen?

Gast

Hallo,
ich habe in 8 Wochen ET für meinen Sohn.
Ich würde ihn gern LORIN nennen. Da ich noch nie jemanden mit diesem Namen kennengelernt habe, hab ich ein wenig gegooglet und mit Entsetzen festgestellt, dass die LORINs in Babygalerien alles Mädchen sind. Was meint ihr? Kann ich meinen Sohn trotzdem so nennen? Ist die Aussprache unterschiedlich? Kennt ihr Personen, die so heißen?
Danke für eure Hilfe! Clarissa

Antworten

Gast

Habe schon von einem kleinen Jungen gehört, der Lorin heisst. Würde wahrscheinlich einfach noch einen Zweitnamen wählen.

Gast

Finde den Namen auch passend. Vielleicht käme ja auch Laurin in Frage, aber das gibt es im Gegensatz zu Lorin schon oft.

Gast

Danke euch für eure Meinungen.
Der Zweitname wird Michael sein. Das ist der Vorname seines Papas.
Der Name scheint ja so so noch ziemlich unbekannt zu sein.
@hm:
Ich möchte ihn einfach LOOO-RIN aussprechen, also mit langem O.
Meine erste Wahl war Lorenz. Leider harmoniert er nicht so gut mit dem Nachnamen (reimt sich auf Kranz), so bin ich auf die Nebenform Lorin gekommen.

Gast

Ich kenne den Namen nicht, wenn er dir so gut gefällt einen eindeutig männlich Namen dazu wählen, oder als Zweitname vergeben.

Gast

Nicht mein Geschmack. Mädchenname.
Würde meinem Kind keinen Namen geben den es für beide Geschlechter gibt.

Gast

Hallo Clarissa,
Lorin entspricht zwar nicht ganz so meinem Geschmack, aber ich sehe keinen Grund, warum du deinen Sohn nicht so nennen solltest. Es gibt schließlich einige Namen, die beim männlichen, sowie auch beim weiblichen Geschlecht vertreten sind (siehe z.B. Luc/ka, Noah...). Allerdings glaube ich aber, dass du zur eindeutigen Identifizierung des Geschlechts noch einen 100% männlichen Zweitnamen wählen musst.

Viel Spaß & Freude mit deinem Kleinen, wünscht dir Astrid.
(P.S. Es wäre lieb, wenn du auch mal bei meiner PE "Hilfe bei der Namensausmistung" vorbeischauen würdest.)

Gast

Was auf dieser Seite behauptet wird, hat leider keine Relevanz. Lieber noch auf anderen Seiten schlau machen oder direkt beim Standesamt anrufen. Die geben gerne Auskunft. :)

Gast

Lorin ist im Englischen ein männlicher Namen. Es könnte nur sein, da es auch die weibliche Variante gibt, dass du einen Zweitnamen evtl. brauchst.
lg

Gast

Auf dieser Seite wird er auch als Jungenname angeboten...
Also, sehe ich keinen Grund, warum du ihn dann nicht so nennen solltest.

Und ich finde der Name hat was nettes an sich. ;-)

Wird er denn so ausgesprochen, wie geschrieben?


Es könnte nur sein, dass du einen zweiten Namen dazu nehmen musst, der das Geschlecht eindeutig definiert. Je nach dem, wie der Standesbeamte drauf ist. Kann, muss aber nicht sein.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und auch passend für einen Jungen. :)

Wenn es auch Mädchen mit dem Namen gibt, braucht er bestimmt einen ZN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zukünftige Tochter

Wenn ich irgendwann mal eine tochter bekomme, wird sie Katie(keyti gespr.)heißen. wie findet ihr das? viell...

erwarten Kind

Ich ewrarten kind junge in monat 5. freund mich verlassen wegen andern. probleme mit finden namen. freuen m...

Promis

Ich bin zwar nicht brad oder angi oder shilo... aber mein mann Wunnibald ist Bürgermeister, also immerhin e...