Anton und Lars(?) Habt ihr andereVorschläge?

Gast

Hallo, ich bins nochmal, Linda "aus der Plauderecke Familienauto?!"(leider nicht sonderlich erfolgreich)... Unsere Töchter Ronja und Greta bekommen zwei Brüder, die wir erst Anton und Lars nennen wollten. Wir sind jetzt aber doch nach mehrmaligen Kommentaren von Forumbesuchern und Verwandten darauf aufmerksam gemacht worden, dass Lars nur einsilbig ist, obwohl sonst alle namen unserer Kinder zweisilbig sind. Bitte sagt uns, wie ihr das seht und ob ihr Alternativen für Lars wisst. Unsre weiteren Vorschläge waren:
Emil
Frederick
Thomas
Caspar
...oder sollten wir doch bei Lars bleiben?
viele Dank für eure Hilfe!
LG, Linda & Co

Antworten

Gast

Hej,
ich finde leider, dass es stimmt, was eure Verwandten sagen. Aber Frederick passt auch nicht.
Wie wäre es mit Lasse, einer Koseform von Lars. In Schweden werden alle die Lars heißen Lasse gerufen.
Weitere Vorschläge:
Jasper
Jesper
Jösse
Jusse
Oscar
Linus
Michel

Liebe Grüße Mia mit Mattis Jasper

Gast

Vielen dank! Ich denke, es soll doch bei Anton und Lars bleiben und wenn die beide auf der Welt sind un wir denken, dass das irgendwie doch blöd ist, entscheiden wir uns für einen anderen namen.
LG, Linda und Jan mit Ronja, Greta und dem Dicken Zwillingsbabybauch...:-)

Gast

Ich finde sehr wohl, dass Lars zu Anton passt. Aber Emil finde ich auch sehr schön. Ich finde ihr solltet das selber entscheiden und nicht immer auf die Verwandten hören. Ich habe übrigens auch den einzigen einsilbigen Namen. Meine Geschwister heißen Jonas, Anna und Klara.

LG TIM

Gast

Ich finde Emil am schönsten zu Anton. Anton gefällt mir nicht so. So heißt mein Meerschweinchen.

Gast

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall Emil zu Anton nehmen. Emil und Anton passt einfach super! Und da hättet ihr dann auch nicht, dass Problem mit der Einsilbigkeit. Aber wenn euch Lars am besten gefällt, würde ich mich von sowas trivialem wie der Einsilbigkeit des Namens ganz sicher nicht abschrecken lassen.
Also meiner Ansicht nach ist Emil am schönsten, trotzdessem finde ich, dass auch Lars passen würde und nicht schlecht ist.

LG Anna

Gast

@ @Linda : wer hier nervt, bist du.
Also ich finde, dass Ronja, Greta, Anton und Lars super zusammen passen.
Dass Lars einsiblig ist, stört mich nicht im geringsten, da alle Namen kurz sind !!!!
Von euren anderen Vorschlägen finde ich Frederick noch ganz nett :-)
LG Jana

Gast

Mußt du ständig neue PE aufmachen? Das nervt!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nochmal bewerten!!

Hallo zusammen, nach den beiden vorhergegangenen Plauderecken haben wir nun unsere Favoriten für die Namen ...

Magdalena ist geboren!!!

Hallo ich bin 25 Jahre und habe am 12.02.2009 Magdalena bekommen! Sie ist gesund zur welt gekommen und hat ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Horst-Kevin

Kommentar von Chrifo

Horst-Kevin, leg die Schippe hin, dass ist nicht deine! Das möchte ich dann von der resoluten Mutter auf de...

Jungenname Neo

Kommentar von Eva

Mein Kleiner heisst auch Neo - allerdings Neo Vincent, weil unser Standesamt, wie hier desöfteren schon ber...

Mädchenname Fee

Kommentar von kirsten

Sind wir im märchenwald??? bald heiße wir alle fee troll und elfe odah wie neh danke das is nix für mich!!!