Zukünftige Tochter

Gast

Wenn ich irgendwann mal eine tochter bekomme, wird sie Katie(keyti gespr.)heißen.
wie findet ihr das?
vielleicht auch Katie-Lynn.

Antworten

Gast

Ach übrigens, hab ich jetzt ganz vergessen:
ich finde katie ganz hübsch, würde aber lynn weglassen.

Gast

Ich hasse diesen ganzen kram der zurzeit geredet wird von wegen "kevinismus" oder "amerikanisierte namen". das ist doch müll.
erstens: jedem gefallen andere namen. zweitens: WAS genau spricht gegen ausländische namen? wenn sie einem gefallen ist das doch kein problem. (außer vielleicht der zusammenklang mit dem nachnamen, aber das müssen die eltern entscheiden)
drittens: wenn nun gerade franz oder gertrud oder sonst was "modenamen" wären würden sich auch wieder alle aufregen. "oh gott, immer diese alten deutschen namen!" "das gibts gerade viiiel zu häufig, nenn dein kind lieber anders!"
viertens: ist doch auch schön seinem kind schon durch seinen namen ein bisschen internationalität mitzugeben! oder sind etwa plötzlich alle total nationalistisch und patriotisch?! heutzutage ist die welt eben international, geht doch mal mit der zeit!!
fünftens: wieso sollte katie nicht im ausweis stehen? es ist doch ein gängiger name. ich lasse mir einreden, sabinchen o.ä. nicht in den pass zu schreiben, aber es gibt doch genug namen (und zwar NICHT nur im englischen sprachraum) die auf ie/y enden und trotzdem als "richtige" namen gesehen werden.

mir würde zu diesem thema noch mehr einfallen, aber ich belasse es jetzt mal damit.

Gast

Schrecklich. Hoffentlich hast du noch ein paar Jahre Zeit bis du eine Tochter bekommst und überlegst es dir bis dahin anders.

Gast

Ich denk bis du irgendwann eine Tochter bekommst, hast du es dir mit den Namen anders überlegt!
Und wenn nicht, dann wäre Lynn ein besserer Name als Katie.

Gast

Katie-lynn und katie-mary würde ich nur in englischsprachigen ländern empfehlen.

@Eva: Katie Lynn, sagst du, hört sich an wie Jamie Lynn? Ich würde eher sagen katie Mary hört sich an wie Katy Perry! Katie Lynn finde ich da besser aber ich würde Katie mit y schreiben also Katy Lynn.

Aber wie gesagt, wenn du in ds oder so wohnst, dann nimm diesen Namen bloß nicht. Lieber Kati Lynn (also deutsch ausgesprochen).

Aber du hast ja noch zeit und das ist auch gut so, dein Geschmack wird sich in ein paar jahren garantiert geändert haben und du findest es lächerlich dein kind katie(engl.) zu nennen.

Gast

Mensch anna, katie is doch n schöner name, besser als anna

Gast

Ich halte Katie für keinen Namen der im Ausweis stehen sollte.

Gast

Hallo!
Doch, sehr schön, aber ich glaube, wenn ich du wäre, würde ich Lynn gegen einen anderen namen tauschen. Sonst hört sich das zu sehr nach Jamie Lynn an. Was hältst du von Katie Mary?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

alte Namen

Suchen:Die schönsten alten Namen für unseren Nachwuchs,die kleine Gräfin oder den zukünftigen Grafen.

Madita als Erstname?

Hallo, ich werde bald Mama und möchte meiner Tochter einen Namen aus meinem Lieblingskinderbuch Madita gebe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rebekka

Kommentar von helene

Rebekka ist der schönste Name! Der ist klassisch aber nicht zu häufig. Die Hauptbedeutung (Bindende) ist do...

Jungenname Stephan

Kommentar von Wiebke

Was bist'n du für einer? Kannst du nicht einfach ein ziviliesiertes Kommentar zu deinem Namen abgeben?

Jungenname Kim

Kommentar von Anni

Ich selber finde Kim als Vornamen auch sehr schön. Gerade auch wegen des weichen Klangs. Ich könnt mir den ...