Nach 15 Jahren das 3. Kind?

Gast

Hallo ich heiße Mina und bin 39. Gestern habe ich erfahren das ich noch einmal schwanger bin. Mein Mann und ich haben bereits schon 2 Söhne - Sirius (17) und Nevio (15).
Wir wollen das Kind behalten, aber haben Angst das der Altersunterschied problematisch sein könnte.
Was sagt ihr?
und habt ihr AUSGEFALLENE aber SCHÖNE Namenverschläge?
Liebe Grüße Mina

Antworten

Gast

Danke für euren Rat. Wir werden es heute den beiden Jungs sagen. Ich denk auch as sie es toll finden oder sich bald mit der Situation, dass ab nächsten Jahr ein kleines Würmchen im Haus ist, anfreunden. Meine Jungs sind ja auch wohl erzogen und Sirius und Nevio kümmern sich gut um kleinere Kinder, da meine Geschwister und Schwäger auch kleine Kinder haben. Zu den Namen: Milian, Aleix und Jorah gefallen uns sehr für einen Jungen, aber der Sohn meiner Schwester heißt bereits schon Aleix. Also stehen für einen Jungen Jorah und Milian zur Auswahl. Lucia, Auria und Celia gefallen uns auch sehr gut. Was haltet ihr von den Namen?

Gast

besser als mit 15 schon 3 kinder

Gast

Also ich finde genau wie die anderen vor mir auch, das der Altersunterschied nicht schlimm ist und fast nur Vorteile hat.

WIe fändet ihr als Namen:
Junge: Aleix oder Jorah
Mädchen: Siera oder Celia?

Gast

So ein Altersunterschied ist vielleicht nicht gerade erstrebenswert, aber schlimm finde ich es nun auch nicht. Euer Nachzügler wird wie ein Einzelkind aufwachsen und seine Geschwister natürlich nur als Erwachsene wahrnehmen. Und für euch ist natürlich ein ruhigerer Lebensabschnitt, in dem man mal was gemeinsam ohne große Rücksicht auf andere unternehmen kann, in weite Ferne gerückt. Aber dafür seht ihr nochmal ein kleines Menschlein aufwachsen. Ihr werdet das schon machen.

Gast

Ich sehe es wie Tanja oder auch Tina. Wir sind auch mit unserem 3. Kind schwanger und der oder die Kleine wird 9 bzw 12 Jahre jünger als seine Geschwister sein. Wir finden das echt nicht schlimm.

Für ein Mädchen:
Lucia (so hei´ßt auch unsere Große)
Leyna
Auria

Für einen Jungen:
Tican
Boas
Emilian
Elias

Gast

Ich bin auch ein versehentlicher nachzügler. habe zwei ältere schwestern, eine ist 13 und die andere 15 jahre älter als ich. probleme gabs dadurch nie. bin eher wie ein einzelkind aufgewachsen, da beide mit 18 jahren ausgezogen sind, wusste aber trotzdem dass ich immer zu meinen schwestern konnte wenn ich probleme habe da sie immer für mich da waren.
Da ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, kann ich dir auch getrost sagen, dass du keine Bedenken haben brauchst :o)

Gast

Tanja unter mir hat mir die Worte aus dem Mund genommen, genauso sehe ich das auch!
Es wird für alle toll werden!

Viel Spaß euch mit dem kleinen Nachzügler!

Für Mädchen fallen mir ein:
Amrei
Marei
Allegra
Anais

Für einen Jungen fällt mir ein:
Fiete
Claas
Matteo
Oskar

Gast

Ich finde diesen Altersunterschied sogar sehr schön. Klar, wird das Kind nicht "mit" Deinen beiden Söhnen zusammen aufwachsen, es wird seine eigene Kindheit haben. Aber das hat auch Vorteile.

Stell Dir nur mal vor, Du hättest ein Geschwister, das 15 oder 17 Jahre älter ist als Du selbst. Wenn Du in den Kindergarten kommst, kann es schon Autofahren, wie cool. Du kannst immer zu ihm aufschauen, der Grosse darf und KANN einfach alles und ist doch kein Elternteil, das Dich erziehen muss und vielleicht auch mal schimpft. Dein grosser Bruder wird immer Dein Held sein, der nie an Dein Spielzeug will und mit dem Du (fast) nie streitest. Wenn die anderen im Kindergarten prollen, was ihre grossen Geschwister schon alles können... fahrradfahren, schwimmen, lesen... na, rate, wer dann den besten grossen Bruder hat? ;)

Stell Dir vor, Du hättest ein Geschwister, das 15 oder 17 Jahre jünger ist als Du. Da kommt so ein kleines Wesen in die Familie, das die volle Aufmerksamkeit der Eltern fordert. Sie bekommen die eine oder andere "Jugendsünde" von Dir vielleicht gar nicht mit, weil sie mit Füttern und Wickeln beschäftigt sind. ;) Dieses kleine Kind blickt zu Dir auf und vergöttert Dich. Du kannst ihm mit Kleinigkeiten viel Freude bereiten. Mit dem Auto vom Kindergarten abholen, mal ein Ü-Ei schenken... Wasimmer Du auch tust, kleine Strahleaugen sind der Dank. :)

Ich finde dieser Altersabstand ist ein Gewinn für alle. Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit dem kleinen Nachzügler und den grossen Brüdern. :)

Gast

Ich erwarte bald mein 1. Kind. Und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, nachdem ich schon ein paar deiner Komentare gelesen hatte, mein Kind wenn es ein Junge wird Nevio zu nennen. Der Name gefällt mir sehr. Leider habe ich noch keinen Mädchennamen.
Passend zu den Namen deiner Jungs würde:
Lucia/Cia
Emilian/Emilio sein.
Ich denke das der Altersunterschied erst sehr seltsam sein wird, die Jungs aber damit klar kommen werden. Ich selber bin auch vor 3 Jahren schwester geworden und bin jetzt 25. Das liegt aber daran, das meine Mutter 16 war als ich geboren wurde.
ich wünsche euch viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge mütter

Ich bin Mutter von drei Kindern im alter von 6, 5 und 3 Jahren. Als mein erstes zur Welt kam war ich 16.......

Leonoa, Chenoa

Könntet ihr diese beiden Namen bitte mit begründung bewerten ? Vielen danke