Mein Mann...

Gast

Hallo,
ich heiße Julia und bin Mutter zweier Töchter, Jessica (15) und Verena (7). Jessica ist meine Tochter aus erster Ehe, Verena ist meine gemeinsame Tochter mit meinem Mann Bernd.

Ich habe mir immer zwei Kinder gewünscht, mein Mann wollte zu Anfangs gar keine Kinder, hat sich über unsere Verena aber doch gefreut. Er liebt seine Tochter über alles, aber an der Erziehung selbst beteiligt er sich wenig. Er arbeitet oft, ist oft nicht da, und wenn, dann ist er müde oder muss noch arbeiten.
Um Jessica kümmert er sich auch nicht sonderlich, im Gegenteil, die beiden sind eigentlich immer am Streiten und das ist definitiv nicht nur Jessicas Schuld, mein Mann verhält sich genauso pubertär wie meine 15-Jährige.

Nun kam er vor ein paar Wochen und meinte, er wünsche sich einen Sohn. Ich war geschockt, denn ein drittes Kind will ich nicht, er bekommt es ja nicht mal mit den zweien hin, die da sind. Das hab ich ihn auch wissen lassen, aber er meinte, dass er zu einem Jungen einen besseren Draht entwickeln würde!!
Ich war so baff! Wie kann er so was sagen? Verena ist seine TOCHTER und man liebt sein Kind, egal ob Junge oder Mädchen!

Ich bin sicher, mit diesem Mann möchte ich kein Kind... Ich muss sagen, dass ich sogar darüber nachdenke, mich von ihm zu trennen. Übers Wochenende bin ich erstmal mit den Mädels zu meinen Eltern gefahren, die mich auch darin bestärkt haben, meinen Mann zu verlassen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie mein Mann sich seiner eigenen Tochter gegenüber so benehmen kann. Der Vater meiner großen Tochter Jessica würde so etwas NIE sagen. Jessica ist seine einzige Tochter und er vergöttert sie... Niemals würde er sagen, dass er seiner geliebten Tochter einen Sohn vorziehen würde.

Mich widert das Verhalten meines Mannes langsam nur noch an. Ständig diese Probleme mit Jessica... Ich weiß, dass er eifersüchtig auf sie ist, aber Herrgott, was soll das?! Jessica und Verena sind meine Töchter und das Wichtigste auf der Welt für mich, da kann kein Mann der Welt mithalten. Außerdem ist Jessica ein Teenie und er ein erwachsener Mann, da sollte er doch mal vernünftiger sein. Jessica ist seine Stieftochter, da sollte er sich mal ein bisschen Mühe geben.
Um Verena bemüht er sich auch Null. Er überhäuft beide Mädchen zwar mit Geschenken, aber was bringt das schon, wenn sonst nur Zwietracht herrscht?
Jessica ist jetzt auch immer öfter bei ihrem Vater. Mit ihm und dessen neuer Freundin gibt es überhaupt keine Probleme, nur mit meinem Mann.
Mein Ex-Mann redet jetzt auch schon immer auf mich ein, dass ich mit Bernd reden soll, dass er nicht will, dass Jessica so behandelt wird... Und er hat ja so recht!

Ich will mit diesem Mann einfach nicht mehr zusammen sein, andererseits will ich auch nicht, dass meine zweite Tochter auch ein Scheidungskind wird. Trotz allem liebt Verena ihren Vater.

Ich fände die Meinung eines Außenstehenden mal gut! Übertreibe ich?

Julia und Bernd mit Jessica und Verena

Antworten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Popstars?

Guckt ihr Popstars Just 4 Girls? Wer ist euer Liebling? lg Lena

Bitte bewerten!

Also! Hallo! Könntet ihr bitte diese Names bewerten??? Wär ganz lieb! Thank ya! Also: Änne Änne-Liv Käthe K...