Nachwuchs sucht einen schönen Namen

Gast

Hallo zusammen,
wir erwarten in ca. 12 Wochen unser 3. gemeinsames Kind. Die Namen von den anderen Kindern waren schnell gefunden, aber diesmal tun wir uns ziemlich schwer. Wir haben eine Liste zusammengestellt mit Jungen und Mädchennamen und würden nun gern die Meinung anderer hören oder sogar andere schöne Vorschläge bekommen.

Jungen:
Aaron
Amadeus
Julius
Lennart
Luis
Levin
Ruben

Mädchen:
Amalia
Alice (Alies gesprochen)
Emilie (wie Emilia nur mit e hinten)
Lilian
Theresa
Romy

ZN wird Leonhard bzw. Magdalena

P.s. Unsere "großen" heißen
Dante Eliseo (von Frank mit in die Ehe gebracht)
Bennet Alexander
Luise Josephine

LG Nina und Frank mit Dante, Bennet und Luise

Antworten

Gast

Jungen:
Aaron 4
Amadeus 3 Amadeo wäre 1
Julius 1
Levin 4
Ruben 3

Weitere Vorschläge:
Moritz, Emilio, Henri, Tobias, Johann, Robin, Niklas, Hannes, Tizian, Marten, Fabian, Viktor, Tristan, Rasmus, Jakob, Kilian, Henrik, Simon, Markus, Bastian,Torben, Justus

Mädchen:
Amalia 1
Alice 1
Emilie 1
Lilian 4
Theresa 5 Teresa wäre 3
Romy 5 Romina wäre 2

Weitere Vorschläge:
Andrea, Simone, Paula, Evelin, Aurora, Julia, Marita, Stella, Alexia, Fiona, Sophia / Sophie, Bianca, Sarah, Elisa, Miriam, Hannah, Merle, Nicola, Janina, Alicia, Marisa

Gast

Jungen:
Aaron 4
Amadeus6
Julius3
Lennart2, aber mit Leonhard als ZN geht das gar nicht...
Luis1-
Levin1
Ruben3

Mädchen:
Amalia3, mit Magdalena hinten dran zu lang für meinen Geschmack
Alice (Alies gesprochen)1-
Emilie (wie Emilia nur mit e hinten)1+++
Lilian1-
Theresa4
Romy2+

Luis Leonhard hört sich meiner Meinung nach am besten an bei den Jungen. Bei den Mädchen gibt es mehrere schöne, aber mit riesigem Abstand am besten finde ich Emilie Magdalena :)

Gast

Mir gefallen Ruben und Amalia am Besten.

Alles Gute.

Valeria und Max mit Amelie, Luis, Finja und Töchterchen

Gast

Emilie und Alice finde ich sehr schön für ein Mädel. Für einen Jungen finde ich Julius und Ruben schön.

Das Rennen machen mit deutlichem Abstand für mich Emilie und Ruben. :)

Gast

Aaron, Julius und Ruben gefallen mir bei den Jungs und Emilie, Theresa und Romy bei den Mädchen!

Gast

Dankeschön an alle für die Rückmeldungen.
@Faye
Ron ist leider so kurz, aber sonst sehr schön.
@C
Loy und Eik sind interessant, aber gefallen uns für unser Kind nicht so sehr. Trotzdem danke.
@antonia
Paul und Jacob gefallen leider nur Frank.

Luis und Lennart streichen wir aus unserer Liste und bei Levin sind wir uns noch nicht sicher.
Dann bleiben bei den Jungennamen also noch:
Aaron
Amadeus
Julius
Ruben
(Levin)

Ist aufjedenfall schon ein Fortschritt. :)

Gast

Aaron-1+++
Amadeus-3
Julius-3
Lennart-4 passt ja irgendwie nicht, wenn der ZN Leonhard ist
Luis-3 Louis-2+
Levin-3-
Ruben-4

Amalia-3 zwar schön, aber kommt so oft vor
Alice-1+ schöner Name (ich finde aber auch nur die französische Aussprache schön)
Emilie-2/4 wenn das e stumm ist 2 wenn nicht 4 (find ich überhaupt nicht schön)
Lilian-2- ganz ok
Theresa-2 ohne h find ich schöner
Romy-1 super schön

Meine Favoriten:
Aaron Leonhard
Louis Leonhard
Alice Magdalena
Romy Magdalena

Vorschläge:
Jonas Leonhard
Florian Leonhard
Christian Leonhard
Paul Leonhard
Kilian Leonhard
Jacob Leonhard
Tim Leonhard
Marvin Leonhard

Finja Magdalena
Ronja Magdalena
Anja Magdalena
Tina Magdalena
Jana Magdalena
Paula Magdalena
Thora Magdalena
Tessa Magdalena
Alexa Magdalena
Nahla Magdalena
Christin Magdalena

Gast

Romy oder Ruben :)

Gast

Hallo!
Bei den Jungs gefallen mir Levin und Ruben am besten (obwohl ich Levin Leonhard etwas zu "Le-le" finde) und bei den Mädchen Emilie. Lilian finde ich auch schön, obwohl ichs nur als "Lillian" aus dem Englischen kenne.

Neue Ideen? Mir fallen spontan Loy oder Eik für Jungs, und bei Mädchen fällt mir nichts ein...
Viel Glück!

Gast

Luise und Luis geht gar nicht!

Mir gefallen:
Amadeus Leonhard
Julius Leonhard

Amalia Magdalena
Lilian Magdalena
Theresa Magdalena


Ich würde Julius und Lilian nehmen.

Vorschläge:
Lilith
Romina
Pamela
Yvonne

Ilias
Ron
Marcel
Aiden

Gast

Amalia Magdalena hört sich an wie Musik! So schön! :-) Bei einem Jungen würde mir Amadeus Leonhard gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche Mädchennamen

Ich suche einen Mädchennamen der zu den geschwistern Finley und Lilian passt und 6 Buchstaben hat Habt ihr...

Isabella oder Mariella?

Wir stehen vor einer wichtigen Entscheidung: Wie soll unsere ( im Mai zur Welt kommende ) Tochter heißen? I...

Wie soll ich sie nennen ? 2

Bald ist es so weit! Mein Freund Tobias (18)und ich (16)bekommen nächste Woche eine kleine Tochter, unser e...

Anouk?!?!

Hallo, guten Abend! Ich bin die Kathrin (30) und komme aus dem Donauthal. Mein Mann Mathias (32) und ich we...