Kann es sein, dass Babys gegen Babymilch allergisch sind?

Gast

Hey,
ich bin Jonas und mache mir schon seit längerer Zeit Sorgen um meine Tochter Lou. Sie ist jetzt 2 Monate alt und da ich alleinerziehend bin, bekommt sie Babymilch. Ich habe ihr bis jetzt die von Aptamil und Milupa gegeben, doch ich denke, dass Lou dagegen eine Allergie hat. Könnte das sein?
Ich bin erst 23 und kenne mich noch nicht so gut damit aus, daher bin ich mir nicht sicher ob Babys gegen diese Milch generell allergisch sein könnten.

Ich bin ziemlich aufgeschmissen und würde darum um Hilfe sehr dankbar sein. Außerdem: Gibt es Alternativen?

Vielen Dank
Jonas mit Lou

Antworten

Gast

Darf man wissen warum du alleinerziehend bist?

Gast

Das könnten auch die blöden 3- Monats- Koliken sein. Das muss aber vom Arzt abgeklärt werden. Wenn es das ist, dann gibt es einen bestimmten Tee, den du ihr geben solltest. Außerdem hilft es, das Bäuchlein kreisend zu massieren oder der Fliegergriff. Du legst die Kleine Bäuchlings auf deine Hand und Unterarm. Aufpassen, dass sie nicht runter fällt. Es gibt aber auch Tropfen dagegen, wenn das alles nicht hilft.

Gast

Lou hat häufig Krämpfe und schreit fast immer, nachdem sie getrunken hat. Außerdem bekommt sie manchmal (nicht immer) rote Flecken vorallem am Bauch. Kennt sich jemand damit aus?
Jonas mit Lou

Gast

Sobald ein Baby mit den potentiellen Allergieauslösern in Kontakt gekommen ist, hilft keine HA Milch mehr.
Allerdings gibt es auch milchfreie Babynahrung. Ein Kinderarzt hilft da weiter.
Wie reagiert sie denn?

Gast

Hallo,
ich werde gleich morgen den Kinderarzt aufsuchen.
@MädchenMami: Es gibt keine Mama, nur Lou und mich

Gast

Mein Großer hatte das auch, ganz schnell ab zum Kinderarzt.

Gast

Wo ist denn die Mama von Lou?
Eine andere Babymilch mal ausprobieren und auf jeden Fall mit dem Kind zum Doc wenn sie allergisch reagiert.

Gast

Es gibt sogar Babys, die gegen Muttermilch allergisch sind! Der Kinderarzt kann bestimmt weiterhelfen. :)

Gast

@Ja. Danke für deine Hilfe. Werde ich machen.

Gast

Das gibt es, geh bitte zum Kinderarzt. Es gibt HA Milch in solchen faellen, aber wie gesagt da hilft dir der Kinderarzt. Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valerie oder Luise?

Hallo, unser Töchterchen Clara Victoria bekomm eine kleine Schwester, doch welcher Namen; Luise Sophie oder...

Sofie oder Sophie?

Wir bekommen nach unseren beiden Kinder Emma Lorena(7)und Noah Damian (4) im Oktober unser 3. Kind. Sie wir...

Internat?!?!

Hallo! Ich heiße Lynn und bin 16 Jahre alt...Im Moment gehen ich aufs Gymnasium in die 10 .Klasse(nach den ...

Endlich Nachwuchs

Guten Abend! Ich habe gerade erfahren, dass ich schwanger bin! Ist das nicht riesig? Ich gehe nachher noch ...

Anschlag in Bosten..:(

Hallo liebe User! Ich weiß, das ist ein hartes Thema, aber ich möchte euch mal fragen: Wie steht ihr zu dem...