Sofie oder Sophie?

Gast

Wir bekommen nach unseren beiden Kinder Emma Lorena(7)und Noah Damian (4) im Oktober unser 3. Kind.
Sie wird Sofie \ Sophie Helena heißen. Nun unsere Frage: Welche Schreibweise findet ihr schöner und passender?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
LG, Caroline und Helmut mit Emma, Noah und Sofie / Sophie

Antworten

Gast

Ich finde auch, dass zu Helena die Schreibweise Sophie besser passt.
Sofie gefällt mir nicht.

Gast

Ich finde beider Schreibweisen schön. Zu dem eher klassischen Zweitnamen Helena passt die Schreibweise mit oh aber besser.

Gast

Find ich besser...ist frecher, moderner und halt einfacher.
Das ph ist irgendwie altbacken

Gast

Ich heiße Sofie schon seit 25 Jahren. Ich fand anfangs die Schreibweise Sophie schöner, aber jetzt bin ich froh Sofie und nicht Sophie geschrieben zu werden.

Liebe Grüße,
Sofie mit Eleni

Gast

Mir gefällt es klassisch besser - also Sophie.

Gast

Hallo!

Ich finde den Namen Sophie Hlena ganz wunderschön. Ihr habt einen super Geschmack!
Sofie
gefällt mir hingegen gar nicht!

Alles Liebe!
Siria

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Sophie Helena viel besser.

Gast

Sophie sieht schöner aus!

Gast

Sofie

Gast

Sophie ist schöner

Gast

Ich finde auch Sophie schöner :-)

Gast

Das ist aber schwer. Ich mag beide Schreibweisen sehr gerne. Aber ich finde Sofie sieht "frischer" aus und ist schöner.

lg Sara mit Erin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Problemlösung gesucht

Hallo, mein Name ist Maria und ich hätte da eine Frage an euch. Ich habe 2 Söhne, Henrik ist 3 Jahre alt un...

Meine Lieblinsgnamen ;)

Hey, ich wollte hier mal meine Lieblingsnamen aufschreiben ( hab aber leider nicht so viele, da ich mich no...