Internat?!?!

Gast

Hallo!
Ich heiße Lynn und bin 16 Jahre alt...Im Moment gehen ich aufs Gymnasium in die 10 .Klasse(nach den Sommerferien die 11.)...Ich bin total unzufrieden mit den Lehrern, da sie einfach unfair bewerten und so auch meine Mitschüler sind totale Idioten und Tussenund iich gebe auch zu dass sie mich ein bisschen mobben(früher wars schlimmer)...Meine Mom meinte gestern abend ob ich vielleicht die Schule wechseln möchte, allerdings habe ich keine Lust auf Schulen in meiner Stadt....deshalb habe ich nach Internaten gesten gegoogelt und bin auf englische Boarding Schools gestoßen....Die ganze Unterrichtsmethoden haben mich auf anhieb angesprochen....Jetzt mein Problem;
Wie soll ich das meiner Mom sagen?
Wir haben nicht soviel Geld und ich hab Angst, dass sie sauer ist oder so!!!
Soll ich überhaupt nach England?
Mein Englisch ist gut genug ich stehe 1...aber meine anderen Fächer sind dieses Jahr nicht so gut gelaufen...

An alle Mütter:
Würdet ihr mich gehen lassen? Und wie würdet ihr am liebsten gefragt werden?

Bitte helft mir
Lg
Lynn

Antworten

Gast

Gerne! :-) Aber wie gesagt: Besprech das in Ruhe mit deinen Eltern. Und zum Schluss noch ein Zitat, das zwar nicht zu deiner Frage passt, ich aber das Gefühl habe, dass es dir helfen wird:

„Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“
(Charles-Louis de Montesquieu)

Viel Glück und alles Gute!

Gast

Danke Gänseblümchen...
Ich denke schon, dass ich es in England schaffe habe
Vielleicht nur am Anfang Heimweh und so. Ich hatte erst überlegt in die USA aber das ist dann doch zu weit weg für 2 Jahre...Da ich nur noch 2 Jahre Schule zum Abi hin hätte möchte ich meine IEB dort machen( glaube heißt so ist wie Abi halt) und dann entweder in England oder den Usa zustudieren...Ich weiß nicht genau was genau ich mir von einem Internat erhoffen, jedenfalls Fakt ist, dass ich im Moment echt unglücklich über mein Leben bin...
Das Internat können wir uns glaub ich nicht ganz leisten aber ich habe 10 Jahre lang Hockey gespielt und könnte evtl ein Stipendium bekommen...
Ich denke du hast recht...Ich möchte eher meinem Leben entfliehen allerdings für immer...
Vielen Dank du hast mir echt geholfen, denn ich habe jetzt etwas länger darüber nachgedacht...
Ich habe ja sowoeso noch ein Jahr Zeit da wir ja schon Sommer haben und die Anmeldung glaub ich schon vorbei ist....

Gast

Hallo Lynn!

Die Frage ist nicht, was wir von der ganzen Sache halten. Wichtig ist, was zu davon hälst?

Traust du es dir zu alleine in England zu sein?
Möchtest du ein Auslandsjahr machen?
Möchtest du dein Englisch verbessern?
was erhoffst du dir von dem Internat?
Schaffst du es deine Familie in Deutschland zu lassen?
kannst du dir das Internat leisten?
u.s.w. ...

Es gibt sehr viele Fragen die du mit deinen Eltern abklären musst! Wichtig auch: Möchtest du wirklich nach England oder willst du einfach nur deinem Leben "entfliehen". Es wird nicht einfach sein, überleg es dir gut mit Hilfe deiner Familie und entscheidet, was für dich am Besten wäre!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Scarlett ist da...

Unser kleiner Sonnenschein Scarlett Marie ist da! Am 20 Juni 10 erblickte Scarlett das Licht der Welt - ihr...

zu ähnliche zwillingsnamen

Hallo ihr lieben! neulich habe ich im internet nach zwillingsnamen gesucht. einige gefielen mir selber sehr...

Mit oder Ohne ?

Bald wollen ich und mein Freund unser erstes mal haben .. da wollte ich fragen ob es besser mit kondom oder...