Valerie oder Luise?

Gast

Hallo,
unser Töchterchen Clara Victoria bekomm eine kleine Schwester, doch welcher Namen;
Luise Sophie oder Valerie Sophie?

LG Femka und Milan mit Clara und Töchterchen

Antworten

Gast

Ich finde Valerie schöner.
Ein Vorschlag Marie Valerie, so hieß die Lieblingstochter von Elisabeth der Kaiserin von Österreich.

Ich finde es hört sich edel an genau wie Clara Victoria.

Wie gefällt es dir?

Gast

Hallo Femka,
mir gefällt Clara Victoria auch sehr gut. Ich finde Valerie schöner, weil mir der Name besser gefällt als Luise und weil er besser zu Clara passt(beide Namen sind lateinisch).
Valerie SophiA fände ich irgendwie schöner, weil so nicht beide Namen auf -ie enden, außerdem ist Sophie als ZN sehr häufig.

LG, Leonie

Gast

Hallo Femka!

Zuerst muss ich dir sagen, dass Clara Victoria ein sehr schöner Name ist. er gefällt mir wirklich sehr gut.
Nun zu eurer Frage:
Von den 2 Kombinationen gefällt mir Valerie Sophie besser als Luise Sophie, doch ich persönlich würde nicht Sophie als ZN vergeben, da Sophie zur Zeit so ein typischer ZN ist.
Ich hätte da eine andere Idee:
Wie wäre es wenn ihr die kleine Valerie Luise nennt? Valerie Luise finde ich wunderschön und passt auch super zu Clara Victoria.

LG und schau doch auch mal in meiner PE vorbei (Valea bekommt eine Schwester)
Hannah

Gast

Ich finde Valerie schöner, aber zu Clara passt Luise viiiiiieel besser. Oder Luise Valerie / Valeria ???
Das wäre perfekt! Sophie ist wirklich ein sooooo häufiger ZN....
LG, Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jacqueline und Josephine

Ich bekomme bald zwillinge. werde sie Jacqueline und Josephine nennen. Ich liebe diese namen. was meint ihr...

Bitte bewerten

Mädel: Lara Larissa Laura Lea Leonor(e) Lilith Liana Lien Lucia Lydia Junge: Lars Lasse Laurenz Laurin Lean...

Wie findet ihr Chenoa?

Da irgendwelche dummen Plauderecken eröffnet wurden und meine somit sehr weit unten ist und keine Beachtung...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dianne

Kommentar von

Ich heiße so :-( bin nicht so zufrieden mit den Namen. Deswegen lasse ich mich auch gerne Dajen nennen.

Jungenname Kaan

Kommentar von Ece

Haii leute mein bruder heißt auch kaan ich finde der name passt totall zu ihm der name ist einfach schön...LG

Jungenname Jannis

Kommentar von Carmen

Unser Sohn (07/2005) heißt Jannis-Luca... bei uns im Dorf noch gar nicht vertreten, somit ist die Chance zu...