Brauche Hilfe bei Namenssuche!

Gast

Der Geburtstermin unseres 2.Sohnes rückt immer näher und wir haben immer noch keinen Namen!
Deshalb wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum...

Wir wollen die gleichen Kriterien erfüllt haben, wie bei unserem ersten Sohn, Adrian Marek.

Der erste Name soll nichts biblisches sein, nicht mehr als vier Silben, nicht nur eine Silbe.
Der Zweitname kam bei Adrian von meinem Schwiegervater, der Markus heißt, Marek ist eine abgewandelte Variante von Markus. Unser 2.Sohn soll zum ZN eine Abwandlung des Vornamens meines Vater bekommen, der Ludwig heißt.

Vielen Dank für Vorschläge!

Lg
Tina

Antworten

Gast

Ich mag Aeneas...
Adrian und Aeneas klingt speziell, aber toll zusammen! Haben Beide ähnliche Hintergründe, Antike, fangen beide mit A an...
Wie wäre es denn mit Aeneas Louis?

Gast

Schöne Varianten von Ludwig wären:
Lutz
Louis/Luis
Lewis
Ludek(Ludek & Marek, klingt harmonisch, obwohl Ludek nicht besonders schön ist ;) )

Und wegen dem Vornamen...
Vielleicht die gleiche Endung wie sein Bruder?
Ein Julian, ein Lucian oder ein Fabian...
Oder der gleiche Anfangsbuchstabe wie bei Armin?
Romeo fände ich noch schön.
Etwas ausgefallener wären ein Oskar, ein Quirin oder ein Xaver.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Carolin, Philipp und...?

Hallo, ich bin nun doch nochmal ungeplant schwanger geworden, und jetzt suchen wir passende Namen, dass Ges...

Namen mit 4 Buchstaben

Guten Abend, ich bin Elisa (29) und Mutter von 3 Kindern, Nick (5), Emma (3) und Liah (1). Im Februar werde...

Welcher Name?

Hallo wir haben nun mal ein paar Namen rausgesucht die uns beiden gefallen. Das wären: Für einen kleinen Ju...