Welche Wandfarbe kombinieren?

Gast

Hallo,
ich habe mal eine Frage, die überhaupt nichts mit Babys und Kindern zu tun hat.

Und zwar möchte ich gerne mein Zimmer streichen und haben da an rosa und weiß gedacht. Nun habe ich drei Wände, die eine neue Farbe bekommen sollen.
Zwei lange direkt gegenüber und eine kurze mit einem tiefen Fenster mit Ausgang zum Balkon.

Ich habe überlegt vielleicht die beiden langen rosa zu streichen und die kurze weiß. Wie kann man das ganze denn aufpeppen?

FIndet ihr das so gut? Was könnte man ergänzen?

Vielen Dank! ;-)

LG Elli ohne Kinder, aber mit fünf wunderbaren kleinen Geschwistern (12, 9, 6, 4 und 2)

Antworten

Gast

Also ich persönlich finde rosa als Wandfarbe schrecklich. Ich würde eine neutralere Farbe wählen, wie zum Beispiel ein leichtes beige, helles Pfirsich oder schlicht und einfach creme- oder reinweiß. Man kann so viel mit Textilien machen, um seinem Zimmer den persönlichen Touch und Wohlfühlfaktor zu geben. Außerdem peppt individuelle Deko sowie auch Vorhänge das Zimmer auf.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und ich spreche aus Erfahrung.
Ich wollte vor einigen Jahren eine Wand meines Zimmers knallgrün streichen, aber meine Mutter genau das gesagt, was ich dir jetzt zu erklären versuche. Nach einem weiteren Jahr war diese "Grüne Phase" schon wieder vorbei und war sehr froh, die Wand damals nicht grün gestrichen zu haben. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG ;-)...

Gast

I'm a barbie girl, in a barbie world Life in plastic, it's fantastic! 

Gast

kommt auf das "rosa" an. Geht es mehr ins pfirsichfarbene oder ins lila, also, ich meine, ist es eher pink? wenns eher pink wäre würde ich als Ergänzung einen lila-Ton nehmen. Bei einem ins gelbliche tendierenden Rosa eher einen Orangeton.

Gast

Hallo ich habe ein rosa Zimmer.2 weisse Wände eine schweinchen rosa wand. Auf der weissen wand habe ich ein tolles malen nach Zahlen Bild aufgehängt mit einem Wolf...ich hab das Zimmer mit grauen Sachen aufgepept damit es nicht zu kitschig aussieht...generell wurde ich aber rosa nicht nochmal nehmen dann eher Rot oder lila oder aber dunkel blau.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschkinder ja oder nein?

Hallo, ich bin Silke. Mich würde mal interessieren ob ihr Wunschkinder habt oder nicht. ICh selber habe dre...

Zweitname zu Erin

Hallo zusammen Ich würde mich sehr über Vorschläge als ZN zu Erin freuen. Mein grosser Traum wird wahr, nac...

Französischer Vorname

Salut! Mein Freund und ich erwarten dem nächst unser drittes Kind. Da mein Freund (Clément) Franzose und ic...