Karl-Theodor?!/Karla-Theodora?!

Gast

Ich heiße Jana.
Ich suche einen Namen für mein Kind,das bald zur Welt kommen wird.

Ich mag Politik,die CSU,aber vor allem Karl-Theodor zu Guttenberg.

Ich war seht raurig als er sein Amt verlassen hat und ich würde gerne mein Kind nach ihm benennen.

Was haltet ihr davon?
Karl/a-Theodor/a oder doch einen ganz anderen Namen?

Antworten

Gast

Sowas von Fake!

Gast

Danke für eure Tipps.

PS:Wenn hier einige glauben,dass ich ein Fake sei,sollen sie es doch glauben.
Ich weiß,dass ich keiner bin.
Und es stört mich auch nicht,wenn Trottel wie ihr so etwas behaupten.

:) eure Jana

Gast

Wirklcih ein Fake

Gast

Fake

Gast

Haha, fuer einen Aprilscherz ist es eigentlich zu spaet, gell Maeusle ?

Gast

Faken will gelernt sein - dieser Fake hier ist zu durchsichtig, Kind^^

Gast

Wenn dir die Namen gefallen, dann nimm lieber Carla und Theo. Aber ich persönl. finde es doof, wenn Kinder Karl, Hans, Gustav oder so heißen. Ich hatte auch so einen in der Klasse und der wurde immer geärgert.

Gast

Carla Theodora ist schön.
Für einenJungen vllt.Carl Theo oä?

LG

Gast

Ich würde mein Kind ja nicht nach einem Lügner und Betrüger benennen. Ich denke das ist ein falsches Vorbild und für das Kind kein gutes Beispiel, was man ihm da mit auf den Weg gibt. Karl und Theodor sind beides schöne Namen, aber in Kombination würde ich sie nie (und schon gar nicht wegen Guttenberg) vergeben. Carla (mit C) finde ich schön, Theodora ist okay, wenn auch etwas altmodisch, Thea fände ich besser. In Kombination finde ich es wieder schwierig.

Gast

Wie kann man sein Kind nach Guttenberg benennen wollen?

Gast

Karl-Theodor klingt für mich zu altmodisch, wogegen ich Carla Theodora(aber ohne Bindestrich)sehr schön finde.
Ich würde mich nach einem anderen Jungennamen umsehen.

Gast

Also wenn,dann Carla mit -C-!
Carla finde ich jetzt (abgesehen von Guttenberg) sehr schön!
Aber ich denke Karl-Theodor wäre dann doch zu auffällig.

Und auch besser fände ich wenn du den Bindestrich weglassen würdest!

Also: Carla Theodora ist sehr schön!
Karl-Theodor ist zu auffällig!

LG Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

Dariusz und Dennisz sind da!

Hallo, wir wollten die geburt unserer zwillinge Dariusz und Dennisz bekannt geben. Sie sind am 05.03.2011 g...