Zweitname zu Erin

Gast

Hallo zusammen
Ich würde mich sehr über Vorschläge als ZN zu Erin freuen. Mein grosser Traum wird wahr, nach 2 Fehlgeburten bekommen wir eine Tochter, im Oktober. Ich kann es noch kaum glauben. Da bei unserm Sohn mein Mann eher federführend war bei der Namenswahl, darf ich jetz wählen. :-)

Wir wohnen in der Schweiz, also so ganz typische Namen wie Jule oder Merle fallen eher weg. Unser Sohn (2 jährig) heisst Dino Eric, wobei das Eric nicht ausgesprochen wird. Unser Nachname ist sehr gewöhnlich für die Schweiz, somit sollte auch der ZN nicht zu ausgefallen sein.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen. Danke im Voraus.

Antworten

Gast

Erin Malea
Erin Elisa
Erin Louise/Luise
Erin Leanna

Malea bedeutet Blume und Leanna bedeutet Liebste.
Finde beide Namen sehr schön und nicht so ganz gewöhnlich.
Ansonsten gefällt mir die Louise/Luise Variante auch sehr gut.
Erin Elisa könnte möglicherweise etwas "E"-lastig sein, klingt aber in meinen Ohren auch sehr stimmig.

Gast

:-) freut mich, dass ich helfen konnte! Und herzlichen glückwunsch zu erin! Das freut mich sehr für euch!!!

Gast

Liebe Dana
Vielen herzlichen Dank. Erin Luise kommt jetzt auch auf die Liste, ich bin begeistert. Der gefällt mir bis anhin am besten.
Ich hatte auch noch Erin Lena oder Erin Lea, jedoch Luise passt sehr gut.
Super, lieben Dank für eure Kreativität.

Gast

Liebe Johanna

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge, Erin Natalie gefällt mir sehr gut, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Zu Dino, kommt in der Schweiz auch eher wenig vor, ist aber ein ganz normaler Name, der Sohn von Enzo Ferrari heisst so. In Italien gibt es Dino's fast wie Sand am Meer. Wir sind zwar nicht in Italien, aber die Schweiz hat ja vier Landessprachen, Deutsch, Französisch, Italienisch und Romanisch. Somit sind bei uns halt auch die Namen oft sehr vielfältig.
Es ist uns bewusst, dass es an Dinosaurier erinnert. Ich bin einfach der Meinung, dass man wirklich jedem Kind einen Spitznamen geben kann, wenn man will.
So, jetzt hoffe ich, dass noch andere Vorschläge kommen :-)
Danke erstmals.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz.

Gast

Dino ist ein etwas komischer Vorname, da denkt man doch sofort an das Tier(außerdem heißt es glaube ich schrecklich) Aber okay! Erin ist sehr schön, doch eigentlich ein bisschen zu ähnlich zu Eric, oder nicht? Wie findest du Erin Valerie? Oder Erin Natalie? Oder Erin Sara(h)? Das war es erstmal mit Ideen von mir!

Oh, und mein Kommentar zu Dino war nicht böse gemeint, ich habe den Namen bloß noch nie bei einem Menschen gehört!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melodie

Hi, meine bf heißt Melodie. Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Namen haltet? Ich finde ihn eigendli...

Leben nach der Trennung

Schönen guten Abend! Ich bin Ron, 34 Jahre alt, und alleinerziehender Vater mit 3 Kleinkindern (1,1 und 3 J...

Ofra ist da...!

Am 1.5.2010 um 12:38 Uhr ist mein kleines Würmchen endlich angekommen (auch wenn sie mit ihren fast 4000g s...

Was für ein Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben! In 6 Wochen soll mein 1.Kind zur Welt kommen. Alles ist fertig, allerdings fehlt uns noch...