Spielzeug mieten...

Gast

Guten Morgen zusammen,
Mein Mann Oliver und ich haben zusammen 4 Kinder. Das sind Marius (6) Ann-Kathrin (4) und die Zwillinge Christopher und Samuel (1).
So weit zu unserer Familie. Nun komme ich endlich zu dem Anliegen was ich hier gerne besprechen würde.
Meine Schwester hat Ann-Kathrin zu ihrem Geburtstag (letten Monat) einen Gutschein für einen Online-Shop gechenkt wo man Spielzeug mieten kann. Jetzt meine Frage:
Das ist ein Shop in dem man eine monatliche Gebühr von ca. 20 Euro zahlt und 2-6 Spielzeuge mieten kann.(jeder der Kinder hat weiß ieiel man sonst für Spielzeug im Monat ausgibt - eine Kiste dort hat einen Durchschnittswarenwert von 200 Euro) Eine Rückgabefrist gibt es nicht und alles ist versandkostenfrei. Größtenteils werden dort Markenprodukte ausgestellt. Wenn man ein Spielzeug behalten möchte dan kann man es zu einem Prozentpreis von em Neupreis auch abkaufen.Die Spielzeuge werden gereinigt und neu verschweißt, wenn ein Teil verloren geht haftet ie Firma.

Würdet ihr so eine Spielzeugmietflaterate buchen oder doch lieber in der Spiezeugwarenladen latschen und alles neu kaufen?

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt. LG Ela und meine Familie

Antworten

Gast

Ich würde es bei meinen Kindern nicht machen und alles neu Kaufen! Wir holen unseren Kleinen auch nicht ständig neue Sachen weil sie sonst ja keine Übersicht haben oder immer alles haben wollen.

Gast

Ich würde wohl mal den Gutschein verwenden und es mir anschauen. Vielleicht gibts ja spielzeuge, die euer kind wollte, ihr aber nicht so begeistert wart, weil es nach wenigen tagen nicht mehr interessant ist.

Gast

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spielzeugvermietung-lego-zum-leihen-1.1739614
hab ich gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, man muss halt sehen, das es auch nur ein Abo ist, das mann immer wieder zahlt.

Gast

Bei 20 Euro Gebühr im Monat kommt man auf 240 Euro im Jahr. Ich würde daher eher nicht mieten sondern davon für jedes Kind lieber extra Spielsachen kaufen die dann jedem Kind auch wirklich gehören. Das heißt: es muss das Spielzeug auch nicht an seine Geschwister abgeben.

Ich sehe das so ähnlich wie die Leihgebühren, die in einer Bibliothek verlangt werden. Es ist praktisch, die Bibliothek zu haben, so lange man nicht genau weiß, welche Bücher für ein Thema wirklich wichtig sind. Man kann sich günstig orientieren. Aber die wirklich wichtigen Bücher will man besitzen und immer wieder lesen. So ist es auch mit dem Spielzeug. Vieles davon will man behalten und sei es auch nur als Erinnerung an schöne Spielstunden.

Ein solcher Umgang mit Spielsachen und Büchern verlangt zwar ein gewisses Augenmaß bei der Auswahl, aber ich denke die Zufriedenheit damit dürfte größer sein. LG

Gast

Wie heißt die Seite denn?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Guten Morgen, mein Mann und Ich können uns bald an unserem ersten Kind, einer Tochter, erfreuen. Wir haben ...

Eine Schwester für Demi!

Hallo! Ich bin Shania und 23 Jahre jung! Am 12.Juli 2012 soll meine zweite Tochter geboren werden! Da wir n...